News

“Windows 10 Mobile kommt zwischen dem 7.-13.März”-Vodafone

Vodafone macht mit beim großen Bingo Spiel: Windows 10 Mobile soll laut Vodafone Italien am 7. – 13. März an die Kunden ausgerollt werden.

Vodafone ist damit nicht das erste Unternehmen, das ein Releasedatum für Windows 10 Mobile bekannt gibt. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Swisscom Ansage für den 19. Januar und warte immer noch auf einen Telekom Nutzer aus der Community, der mir bestätigt Windows 10 Mobile bereits offiziell bekommen zu haben (die Telekom hat den Rollout angeblich schon vor Wochen begonnen).

All diese Daten, die rumfliegen, sind aber auch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Auch unsere Quellen haben die meisten dieser Termine bestätigt. So ist die Woche zwischen 7. – 13. nach unserem momentanen Kenntnisstand korrekt.

Das Problem mit all diesen Aussagen?  Microsoft verschiebt kurzerhand Releasetermine  – ständig.

Meine Frau ist gestern vom Lumia 640 mit Windows 10 Preview auf ein Lumia 830 mit Windows Phone 8.1 gewechselt (sie braucht den Kameraknopf). Sie ist viel glücklicher mit der alten Version.

Vielleicht kann die kleine Anekdote ja die vielen wartenden Nutzer etwas besänftigen.


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Den Kameraknopf kann man aber auch mit Windows 10Mobile benutzen . Außerdem startet die App unter Win 10viel schneller.

    • Das ist klar :) Sie wollte ihr Handy wegen des Kameraknopfes wechseln, nicht wegen der Software. Dabei hat sie bemerkt, dass 8.1 besser für sie funktioniert.

    • Ich glaube nicht. Beide Geräte 640/830 haben unter 8.1 die Lumia Kamera 5 (die schnelle) drauf. Unter 10 wird wird die App auch nicht schneller sein. Spielt also keine Rolle.

  • Das 640 hat keinen Kameraknopf und es iwrd wahrscheinlich auch keiner wachsen wenn Win 10 drauf ist ;-) darum hat Sie ja gewechselt zum 830 welches einen Kameraknopf hat.

  • Ich warte schon lange auf Windows 10, nach diesem Bericht habe ich die Benachrichtigung und Auto update für neue Software an mein 640 abgeschaltet. Ist 8.1 dann doch besser?

  • Ich denke das Microsoft keinen offiziellen Rollouttermin bekannt geben wird. Es ist ja quasi schon offiziell draußen. Zumindest mit den neuen Geräten. Und wer es vorher haben will, der kann sich als Insider anmelden. Selbst wenn Microsoft sagen würde morgen beginnt der Rollout, bekommt es trotzdem nicht jeder, weil es auch dann erstmal Providerabhängig ist. Dann wäre das Gemecker auch wieder da. Wenn es jetzt jeder hätte würde auch reichlich gemeckert werden über diverse Probleme die in Windows Mobile noch vorhanden sind. Der Windows Fan hat doch schon reichlich Training und Erfahrung was Geduld angeht. Ich hoffe das es jeder dann bekommt, wenn auch jeder, egal welches Gerät, damit zufrieden sein wird. Solange laufen die alten Geräte mit 8.1 doch top.

  • Meine Ur Ur Ur Oma hat gesagt das Windows Mobile am 17. April erscheint für alle Geräte die Windows Mobile unterstützen,.......und meine Oma hat IMMER recht :D

  • Also ich hab jetzt mal mit Vodafone Deutschland gesprochen und denen liegen weder Infos zum Rollout noch irgendwelche Builds zum testen und vorbereiten vor. Somit können wir den Termin ganz klar als Falsch bestätigen. Der Providerrollout wird mMn erst Anfang April losgehen

    • Ich sagte ja - Bingo Spiel. Obwohl es sich bei den Daten um VF italien handelt, das kann gut auch nur deren geräte betreffen.

  • Tja so langsam beschleicht sich mir das Gefühl, dass das Insider Programm der größte Fehler war, den Microsoft sich jemals hat einfallen lassen. Diese ständigen News über Veröffentlichung und Builds etc. ist dermaßen zermürbend?
    Wie lange machen wir das Theater schon mit? Knapp zwei Jahre oder?
    Ich weiß nicht, wie verblendet man sein muss, um dem ganzen Prozedere überhaupt was Positives abgewinnen kann. Die Veränderungen an denen MS rumbastelt sind nur noch marginal- die Plattform ist schon längst bei den meisten Leuten als ein Zombie unterwegs.
    Entweder man macht jetzt klare Ansagen oder man stampft das Ding ein.
    Es ist ein Jammerspiel dass der Kunde auf Aussagen ausländischer Netzbetreiber angewiesen ist. Was interessiert mich denn die Vodafone in Italien?
    Microsoft soll endlich mal Klartext reden. Und keine dämlichen Tweets von einem noch strangeren Gabe Aul und wie sie alle heissen...
    So langsam sehe ich schwarz- für den gesamten Laden. Nur noch Durchhalteparolen und Illusionen über zukünftige Produkte. Ein Trauerspiel.

    • Dann verkauf dein windows phone und hol dir android... Mal ganz ehrlich du bist schon echt arm dran das du nicht warten kannst ....

      • Ich glaube nicht, dass Matthias kaum warten kann.
        Vielmehr teile ich komplett seine Meinung. Dieses hin und her, das MS hier treibt, ist für alle Benutzer ein graus.
        Evtl. ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis die Sparte eingestampft wird. Ich lese nur von Problemen (Surface 4 Pro) die man nicht in den Griff bekommt und das macht es nicht gerade besser. Schließlich sind die Lumias immer noch weit hinterher.

    • Aus meiner Sicht kommt das größte Hick-Hack von den Medien.
      Microsoft selbst definiert klar "Insider" und "Non-Insider".
      Bis jetzt ist, außer x50 Modelle, alles Insider. Wer also auf der Beta Schiene mitfahren will, muss sich das mit den Builds antun.
      Wer hingegen auf die finale Version wartet, für den waren die bisherigen Infos eh uninteressant.

  • Ich habe das 950xl meiner Freundin mit W10 vor drei Tagen eingerichtet und einiges ausprobiert. Die Benutzung wird durch unangenehme Bugs gestört. 3 mal ist de Bildschirm eingefroren, und ein Hardreset musste ich auch schon durchführen. Für mich die schlechteste Windows Version ever...
    Zudem ist der "Body" des Gerätes derart primitiv verarbeitet wie es unter Nokia nie vorgekommen wäre. Das öffnen der Verschalung eine Zumutung. Ohne Werkzeug kaum machbar. Die Knöpfe sind scharfkantig ( nicht entgratet). Gesamteindruck: Unfertige bugige Software in mangelhaftem Gehäuse verbaut. Angesichts des Preises eine Frechheit. Für mich steht jedenfalls fest, das auf meine lumis 1520 /1020 auf gar keinen Fall Windows 10 Einzug erhält.
    Ich bleibe bei 8.1 Denim und danach Apple...

    • Microsoft hat aber auch mal gesagt: 950/XL für "Fans" und es ist bekannt, das WM10 eben noch nicht fertig ist. Da muss man mit solchen Problemen rechnen. Aber trotzdem. Da aktuelle Release mit der aktuellen Firmware, läuft auf dem 950XL sehr stabil und ich bin einer der Poweruser.

  • Hätte hätte Fahrradkette ... Tip ... Wartet doch ab was MS sagt bevor ihr wieder 08-13 März eine neue news mit .. Ja, war doch nix, ham ja nicht wir gesagt etc scgreibt

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.