Windows 10

Windows 10 Mobile: Creators Update Veröffentlichung am 25.April

Vor einigen Tagen gab Microsoft offiziell bekannt, dass das Windows 10 Creators Update für den PC am 11. April kommen wird. Nun steht auch der offizielle Releasetermin für Windows 10 Mobile fest.

Creators Update-Rollout für Windows 10 Mobile 2 Wochen später

Das Windows 10 Mobile Creators Update kommt laut Microsoft am 25. April, also zwei Wochen nach dem Release für den PC. Das entspricht auch dem Zeitplan, dem seinerzeit das Anniversary Update gefolgt ist.

Die offizielle Meldung lautet:

…Windows Phone wird dem gleichen Wellenmodell für die Auslieferung folgen, beginnend mit dem 25. April

Die Änderungen für Windows 10 Mobile halten sich im Creators Update wahrlich in Grenzen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass wir nicht allzu lange auf die neueste Windows Version für Smartphones werden warten müssen.


Quelle

Zeige Kommentare

  • Oho, ich bin begeistert :D. Endlich mal eine gute Nachricht, ich wollte mir eh ein Continuum Dock zulegen, dann profitiere ich direkt von den Verbesserungen 😍

  • Für jeden, der heut noch ein W10M Smartphone besitzt, ist es eine gute Nachricht. Ich kann jedem nur abraten, sich ein neues W10M-Gerät zu kaufen!

      • Die Updates passieren nur, um Hersteller wie HP nicht zu verprellen. Die haben einiges an Arbeit in ihre Smartphones gesteckt! Trotzdem wird W10M nicht überleben und damit alle dazugehörigen Geräte. Die Zukunft liegt bei W10-ARM und den, evtl. dann, kommenden Mobilgeräten!

        • "Die Updates passieren nur, um Hersteller wie HP nicht zu verprellen."
          Wäre das wirklich ein Problem, wenn es so wäre?? Andererseits, wenn MS nur die OEMs bedienen will, warum sollten sie dann die Lumias mitziehen? Könnten sie sich dann ja auch sparen.

  • Da ist ja Apples Update Politik viel besser. Punktgenau, Zeitgleich, Parallel auf allen Geräten.

    • Ja und alle wollen sofort.....und nix geht mehr....Apfel 🍏 ist dann überlastet....😲

      • Sry aber das ist Blödsinn. Hättest du wohl gerne. Gestern habe ich mein Iphone, und mein iPad binnen 10 min. Aktualisiert. 😉 !
        Ich weiß Leute die Wahrheit tut weh!!!

        • Respekt, mir hat im Laufe der Woche mein Firmen Eier-Phone erzählt, es will ein Update machen. Es hat mir sogar alles gesagt, was neu wäre. Alles nur unnütze Funktionien für mich und dafür wollte es sich 34 Min. zum Runterladen gönnen. Als ich das durchlaufen lies, wollte es nach einem Neustart wieder sämtliche Daten von mir. Kamm mir wie eine Neueinrichtung vor. Insgesamt war ich deshalb eine halbe Stunde unproduktiv wegen dem Update gebunden. Ja, du hast Recht, die Wahrheit tut manchmal verdammt weh.

    • Auf allen Geräten? Ha ha ha. Wieviele Hersteller liefern denn diese Geräte? Nicht Tausend, nicht hundert, nicht zehn,... nein, ein einziger. 😉

  • Das wäre ein guter Punkt aus dem Insider Build in das off. zu wechseln, oder? Gibt es da eventuell eine Anleitung wie ich das machen kann, ohne meine Sicherungen zu verlieren?

    Edit: Gerade nochmal geguckt. Am besten wechsel ich schlicht in den release ring, oder?

    • Nichts machen! Der Wechsel erfolgt automatisch mit der letzten Build. Dein Insider Status verliert seine Gültigkeit, die Preview ist beendet. Für die nächste Preview musst du dich erneut anmelden.

        • In den Release Ring kannst du wechseln, während die Preview läuft, wenn dir die Bugs im Fast Ring zu viel werden. Am Ende der Preview, wenn auch der Fast Ring soweit fehlerfrei ist, macht ein Wechsel nicht mehr den Sinn. 😉

    • Du musst dich schon aus dem Insider Programm abmelden. Dein Handy bezieht dann weiter die neueste Version, sprich die RTM die dann wahrscheinlich von der Versionsnummer ein bisschen über den aktuellen Insider Builds liegt

      • Nein, er muss sich nicht abmelden. Die Anmeldung bezieht sich auf die Preview. Die Preview ist mit dem Creators Update beendet und damit auch die Anmeldung für die Preview.

  • Sollte aufgrund der geringen Verbreitung von W10M alle gleichzeitig betreffen und nicht wie bei der Desktop Variante bei einigen in Wochen oder gar Monaten!!!

    • Updates für Mobile sind meistens schneller als am PC... Aber halt dennoch in Wellen... Aber entweder sind die kleiner oder es sind einfach weniger Wellen

  • Das passt doch 👌 Es ist immer sehr schön zu sehen wie viel müeh sich Microsoft gibt für ein sehr kleinen Marktanteil. Freue mich auf alles was noch kommt. 😁

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.