News

Windows 10 Mobile Build 14393.2126 ist live – Das ist neu

Microsoft hat die Windows 10 Mobile Build 14393.2126 veröffentlicht. Das kumulative Update kommt für die Version 1607 (Anniversary Update) des mobilen Betriebssystems. Wir sagen euch nachfolgend, welche Änderungen das Update mit sich bringt.

Windows 10 Mobile Build – Das ist neu

Leider gibt es bisher nur den Changelog für das letztmonatige kumulative Update, das ferner hauptsächlich Änderungen für den PC zeigt:

  • Behebt ein Problem beim Drucken von XML-Dokumenten mit Internet Explorer und MicrosoftEdge.
  • Behebt das Problem, dass Internet Explorer bei Verwendung von F12-basierten Entwicklertools nicht mehr funktioniert.
  • Aktualisiert die Sichtbarkeit von Zellmodellen im Dokumentmodus in Internet Explorer.
  • Behebt das Problem, dass Internet Explorer in bestimmten Szenarien nicht reagiert, wenn ein Browser Helper Object installiert ist.
  • Behebt ein Problem, durch das die Online-Videowiedergabe nicht mehr reagiert.
  • Behebt ein Problem, bei dem ein AD FS-Serverproblem dazu führt, dass die WID AD FS-Datenbank nach einem Neustart unbrauchbar wird. Dies kann den Start des AD FS-Dienstes verhindern.
  • Aufgrund der kürzlichen Zusammenarbeit mit unseren Antiviren (AV) -Partnern hat die AV-Software mittlerweile eine breite Kompatibilität mit Windows-Updates erreicht. Nach der Analyse der verfügbaren Daten heben wir die AV-Kompatibilitätsprüfung für die Windows 2010-Sicherheitsupdates für unterstützte Windows 10-Geräte über Windows Update an. Wir werden weiterhin verlangen, dass die AV-Software kompatibel ist. Geräte mit bekannten AV-Treiber-Kompatibilitätsproblemen werden von Aktualisierungen blockiert. Wir empfehlen Kunden, die Kompatibilität der installierten AV-Software mit ihrem AV-Anbieter zu überprüfen.
  • Das Problem mit Adressen, bei dem WPF-Anwendungen, die auf Touch- oder Stift-aktivierten Systemen ausgeführt werden, möglicherweise nicht mehr funktionieren oder nach einiger Zeit ohne Berührungsaktivität nicht mehr reagieren.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Edge, Microsoft Scripting Engine, Microsoft Windows Search-Komponente, Windows Desktop Bridge, Microsoft-Grafikkomponente, Windows-Kernel, Windows Shell, Windows MSXML, Windows Datacenter-Netzwerk, Windows Installer und Windows Hyper-V.

Habt ihr das Windows 10 Mobile Build 14393.2126 bereits installiert? Sind euch irgendwelche Neuerungen aufgefallen?

Zeige Kommentare

  • Macht es wirklich Sinn, Neuerungen bei Mobile mit dem Changelog für den PC zu erläutern? Ein Internet-Explorer und AV-Software wird bei Mobile nur für Verwirrung und Fragen sorgen.

    • Eigentlich muss man nur richtig lesen, weil genau dieser Hinweis steht ja im Text. Microsoft selbst hat den chanfelog so heraus gegeben mit den Worten , dass der mobile changelog da drin steckt. Wollte nur die Wertschätzung von MS bzgl Winmo nicht verfälschen /sarcasm

      • Naja, ihr schreibt aber "Wir sagen euch... " Da ist mein erster Gedanke, dass das selbst erarbeitete Punkte sind. Wird dann zwar relativiert aber man könnte es etwas geschickter machen.

    • Wahrscheinlich, weil du schon 1709 hast. Das 1607 ist das Anniversary Update und nicht das aktuellere (Fall) Creators Update

      • Genau, hoffe diesmal nur, dass es installiert wird. Habe die letzte Version auf .2068 bis heute nicht installiert bekommen, Fehler bei der Vorbereitung zur Installation 0x8018830f. Werde dann nochmal zurücksetzen um die .2126 zu bekommen.

      • Ach ja, da war ja was. Soweit ist rs nun mit der Liebe zu WM. Man überfliegt die entsprechenden Titel nur noch da es eigentlich total unwichtig ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich die Nacht durchgemacht habe um das neuste Update zu laden. Man wird älter und müder.

        • "Auf Mobile gibt es kein 1709!" - Ach echt nicht? Dann muss meins ja kaputt sein - weil meines behauptet das einfach so...…..*heul*

    • Das ist ja auch ein Update für Geräte die auf "Anniversary Update" stehen geblieben sind; dein 950 dürfte schon auf 15254.313 sein.

  • .2126 ist ohne Zurücksetzen (wegen Fehler 0x8018830f) auf meinem Lumia 735 installiert worden, puh.
    Ich habe zu wenig technisches Verständnis, warum das seit Monaten immer wieder mal passiert, dass das Update nicht installiert wird. Ihr vielleicht?

      • Würde meins auch, da aber mein Motorola und dessen Ersatzsmartphone Lumia 950 nicht mehr funktionieren hatte ich keine Wahl. Auch wenn mich der defekte Annäherungssensor fast zum Schreien bringt.

  • Endlich hat sich MS bequemt den pdf-bug auch für ältere W10m-Versionen zu beheben. Weitere Veränderungen sind wohl nicht zu erwarten.

  • Na, dann doch lieber "Unboxing" von billigen Nokias und Gesabbel über günstige Chinaangebote von Staubsaugerrobotern in einem Windows-Blog ?
    Ist das hier noch Feuilleton oder schon Boulevard? Oder nur knallharte Werbung?

  • Vielleicht kein Zusammenhang mit den aktuellen Updates, aber seit einigen Wochen synchronisiert mein outlook weder Adressen, neue Geburtstage und Kalenderdaten. Mail funktioniert. Ich nutze ein L830 und auf den größeren Rechenknechten Office 2013/2016, jeweils W10, egal ob ich die App oder eine 32er Anwendung nutze. Das nervt schon ziemlich.

    • hier auch mit L950XL. Eine manuelle Änderung der Synch-Einstellungen mit Zurück-Änderung stößt dann eine Synchronisation an. Das vorsorglich besorgte Android-Gerät synchronisiert alles sofort, am MS-Konto wird's wohl dann nicht liegen. So langsam nervt W10M.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.