Windows Phone

Windows 10 Mobile Build 10586.122 für Insider im Slow- und Release Preview Ring veröffentlicht

Microsoft hat soeben die Windows 10 Mobile Build 10586.122 für Insider freigegeben. Anders, als gewohnt, ist diese Version jedoch nicht im Fast Ring veröffentlicht worden, sondern für Insider im Slow- und Release Preview Ring.

Das Update beseitigt weitere Bugs aus den vergangenen Builds und bringt keine neuen Features. Wie im Blogeintrag zu lesen ist, hat man sich hier besonders dem Feedback der Lumias 950, 950 XL, 550 und 650 angenommen – genauso wie dem Feedback von allen, die von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile aktualisiert haben. In einigen Fällen werden Verbesserungen und Bugfixe nur zu sehen sein, wenn man direkt von Windows Phone 8.1 upgradet.

Changelog

Folgendes wurde laut Microsoft mit dieser Version gefixt:

  • Verbesserungen bei der Erfahrung mit Kanji (japanische Schrift), wenn Continuum verwendet wird
  • Verbesserungen bei der Geschwindigkeit von Vorschaubilder bei Portrait-Videos
  • Verbesserungen beim Teilen der Internetverbindung im Zusammenhang mit ausgewählten Netzwerk-Konfigurationen
  • Ein Problem mit Microsoft Edge wurde gefixt, welches Word Flow-Eingaben auf einigen Seiten verhinderte
  • Ein Problem mit Microsoft Edge wurde gefixt, bei welchem nicht alle offenen Tabs geschlossen wurden, wenn man entsprechende Option ausgewählt hatte
  • Verbesserungen bei der IMS Registration im Zusammenhang mit ausgewählten Netzwerk-Konfigurationen
  • Es wurde ein Fehler behoben der beim hinzufügen eines MSA-Accounts (verwaltetes Dienstkonto) im Zusammenhang mit der Erstinbetriebnahme einen Fehler verursachte und anschliessend weiterhin verhinderte, das ein solcher Account hinzugefügt werden konnte.
  • Die Synchronisation wurde verbessert, wenn man sich mit einem WiFi-Netzwerk verbindet, welches zuerst auf eine Registrierungsseite umleitet (z.B. in Kaufhäusern)
  • Verbesserungen bei den Datennutzungsprofilen für Dual Sim Geräte
  • Diverse Verbesserungen im Zusammenhang mit Hintergrundprozessen, um die Akkulebensdauer zu erhöhen
  • Verbesserte Videoqualität bei Aufnahmen auf eine SD-Speicherkarte
  • Verbesserter Klang bei Video-Gesprächen (in einigen Fällen)
  • Generell verbesserte Betriebssystem-Zuverlässigkeit (dies beinhaltet auch den Startbildschirm, App Updates und die Windows Feedback App)
  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Wecker

Neue Geräte

Vier weitere Geräte finden mit dem heutigen Update den Weg in den aktuellen Strang (Build 10586) des Insider-Programms. Es handelt sich um folgende:

  • MCJ Madosma Q501
  • BLU Win HD W510U
  • BLU Win HD LTE X150Q
  • ALCATEL ONETOUCH Fierce XL

Insider im Fast Ring, welche dieses Update erhalten wollen, müssen in den Slow Ring wechseln, um es zu erhalten. Offenbar wird der Fast Ring für Redstone vorbereitet. Nach dem Wechsel und dem Update, könnt Ihr dann wieder zurück in den Fast Ring wechseln und auf die Redstone Builds warten.

Wenn Ihr nicht mehr wisst, welcher Ring wofür am besten geeignet ist, hier noch einmal die Erklärung:

Ringe

Fast:
Am besten geeignet für Insider, welche am schnellsten Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten wollen. Sie gehen ein gewisses Risiko für ihre Geräte ein, da diese Builds zum Testen und identifizieren von Fehlern und Problemen bereitgestellt werden. Sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Slow:
Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten, jedoch ein geringeres Risiko eingehen wollen. Auch sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Release Preview:
Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu Updates, Microsoft-Apps und Treiber erhalten wollen, jedoch nicht auf eine neuere Build aktualisieren wollen. Das Risiko für ihre Geräte ist sehr gering und mit ihrem Feedback helfen sie dabei, WIndows Geräte grossartig zu machen.

Production:
Am besten für Leute geeignet, die nicht (mehr) am Insider-Programm teilnehmen wollen.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Das ging ja dann schnell ich hoffe das mein 950 auch das Update bald als nicht insider bekommt.

  • Warum wird denn jetzt der slow ring zuerst bedient? Kommt nochmal ne extra build für den fast Ring?

    • Nein, der Fast Ring wird vermutlich schon auf Redstone umgestellt. Vermutlich wird die nächste Build dort auch gleich die erste Redstone Build für "alte" Geräte sein.

    • Der Fast Ring ist - wie es auch im Artikel (!) heißt - fortan für die Redstone-Builds reserviert (und zudem für weniger Geräte verfügbar).

      D.h.: "Slow" und "Release" bekommen die (wrsl.) finale Threshold-Build, die auch im Rahmen des offiziellen Rollouts verteilt werden soll. "Fast" wird dann mit den Redstone Builds versorgt. Sobald man die RS-Build geladen hat, bekommt man auch nur noch diese Builds (egal, in welchem Ring man ist).
      Das bedeutet wiederum auch, dass diejenigen, die jetzt bereits RS laufen haben, nicht mehr auf TH zurück können, ohne das Handy komplett zurückzusetzen.

      Ist doch ganz einfach. ;D Man muss einfach TH und RS trennen und sich klar machen, dass der aktuelle TH-Fast-Ring bereits für die Verteilung von RS reserviert ist.

      • Ah ok...
        Hab ich im Artikel denn was übersehen? :)
        Aber hast du gut umschrieben und leicht zu merken.
        Freu mich auf die erste TH Build demnächst im fast-ring. ?

        • Nach der Auflistung der neuen Geräte steht was dazu. ;) Aber dafür kann man sich ja auch in den Kommentaren austauschen.
          Ich bin jetzt erstmal auf Release-Preview gewechselt, weil ich seit der ersten W10M-Build dabei bin und jetzt mal eine stabile Version laufen haben möchte. RS soll ja wieder neue Bugs haben. Ich trete daher glaube einen Schritt zurück und steige bei den stabileren Builds wieder ein.

    • Wir haben jetzt 22:55 Uhr – und mein Lumia 830 bekommt im Fast Ring das 10586.122 doch.

      Scheint also doch zu kommen

      Update: Installation verlief auch ohne Probleme

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Build 10586.122 auf einem Lumia 550? Und wer hat schon mit Redstone 14267.1004 gute Erfahrungen auf dem Lumia 550 gesammelt? Welche Probleme gibt es noch ?

    • Ich war mit meinem 550 im Redstone,dauernd Reboots gehabt.Nun bin ich zurück und habe den 586.122 ,hatte aber schon wieder ein sporadischen Reboot,ausserdem scheint die Akkuzeit deutlich kürzer zu sein

  • Tom, im Forum findet man nicht viel über die zwei Builds 10586.122 und 14267.1004 im Zusammenhang mit Lumia 550. Aktuell habe ich die Build 10586.107 drauf. Und es läuft soweit alles ausser Skype.

  • Endlich ist das X im Edge zum schließen von einzelnen Tabs größer. Kein daneben tippen mehr.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.