• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News Gerüchte&Leaks

Windows 10 Mobile: Anniversary Update am 9. August?

von Tom
3. August 2016
in Gerüchte&Leaks, Windows Mobile
81
Windows 10 Mobile bekommt in neuster internen Build eine Anruf Audio-Routing-Option
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Windows-10-Mobile

Gestern Abend (dt. Zeit) wurde das Anniversary Update für Windows 10 offiziell ausgerollt. Und während Nutzer von Windows 10 für den PC, der Xbox One und der Hololens in den Genuss des Updates kamen, wurden die Windows 10 Mobile-Nutzer auf „in den kommenden Wochen“ vertröstet.

Gerade einmal einen Satz hat Dona Sarkar, ihrerseits Chefin des Insider-Programms, zu Windows 10 Mobile im Blogpost geschrieben und damit sicherlich den einen oder anderen Nutzer vor den Kopf gestossen. Immerhin war bis gestern nirgends die Rede davon, dass das Mobile-Update zu einem späteren Zeitpunkt folgen würde.

Dona schrieb:

„The Windows 10 Anniversary Update will start rolling out to Windows 10 Mobile phones in the coming weeks.“

Frei übersetzt:

„Das Windows 10 Anniversary Update wird für Windows 10 Mobile Phones in den kommenden Wochen erscheinen“.

Okay, wer sich das Update holen wollte oder holen will, der hat das vermutlich ohnehin bereits getan. Immerhin ist die aktuellste Version sogar im relativ stabilen und sicheren Release Preview Ring des Insider-Programms zu finden. Doch für alle, die offiziell auf das Update warten, heisst es dadurch noch einmal mehr „warten“.

Geht es nach dem Lumia Support aus Indien (offenbar im Gegensatz zum deutschen Pendant noch auf Twitter zu finden), wird das Update bereits am kommenden Dienstag, 9. August 2016, auch für die Mobile-Nutzer ausgerollt:

https://twitter.com/LumiaIndia/status/760535648222711808?ref_src=twsrc%5Etfw

Die jüngsten Beispiele aus der Vergangenheit rund um Snapchat oder der offiziellen App für Pokémon Go sprechen allerdings nicht wirklich für den Support. Gut möglich, dass auch in diesem Fall ein Support-Mitarbeiter einfach mal was in den Raum wirft ohne dass es dann so kommen wird. Denn wieso sollte der Supportmitarbeiter aus Indien ein konkretes Datum nennen können, während die Insider-Chefin selber von „in den kommenden Wochen“ spricht?

Ich hoffe, für alle Betroffenen, dass das Update möglichst zeitnahe ausgerollt wird. Aber eben. Wer es wirklich haben will, kann natürlich den Insider-Weg wählen.


Vielen Dank an Lennart für den Hinweis in unserem Channel!

Tags: Anniversary UpdateInsiderWindows 10 Mobile
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Surface Phone, Microsoft Android Phone? Eine Analyse verschiedener Puzzleteile
Microsoft

Windows Subsystem für Android wird eingestellt

5. März 2024
Microsoft veröffentlicht das Sim-Update 10 für den Flight Simulator
Gaming

Microsoft veröffentlicht das Sim-Update 10 für den Flight Simulator

23. September 2022
Windows 11 Programmzugriff verhindern
Windows 11

Windows 11 Insider Update 22598 mit etlichen Fixes ist da

13. April 2022
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
81 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
BigTHK
8 Jahre her

Ohne Worte, sowas kann man langsam nicht mal mehr kommentieren.
MS = Lernresistent.

0
Höli
8 Jahre her

Das einzige, das Microsoft zuverlässig hin bekommt, ist die Unzuverlässigkeit ihrer Aussagen.

0
Flo1982
8 Jahre her

Kennt man nicht anders von dem Laden. Aus Wochen können schnell Monate werde.

0
Andy
Antwort auf  Flo1982
8 Jahre her

In dem Fall unwahrscheinlich da die Build sich ja bereits im Release Ring befindet.

0
LiquidBrain
8 Jahre her

Ich bin mittlerweile ob so einer wiederholten Inkompetenz was die Kommunikation mit dem Kunden angeht auch nur noch enttäuscht und sprachlos…

0
Knickser
8 Jahre her

Ich lass mir die Laune doch nicht von einem Update verderben. Ich bin gesund und die Sonne scheint, das langt mir vollkommen.

0
Kwisatz
Antwort auf  Knickser
8 Jahre her

Total krank, deine Einstellung! Echt!

0
Ostsee
Antwort auf  Kwisatz
8 Jahre her

Es erscheint fraglich, wer da wirklich krank ist!

0
Franz
Antwort auf  Ostsee
8 Jahre her

Wtf, als ob du den Kommentar ernst genommen hast xD

0
Tom
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Kwisatz
8 Jahre her

du hast vergessen, deinen Kommentar als Sarkasmus zu kennzeichnen.

0
Lindbergh
Antwort auf  Knickser
8 Jahre her

Genau die richtige Einstellung?

0
mustermaxe
Antwort auf  Knickser
8 Jahre her

Frei nach Karl Valentin: Ich ärgere mich nicht weil noch kein Update da ist, denn wenn ich mich ärgere ist auch kein Update da. ?

0
miplar
Antwort auf  mustermaxe
8 Jahre her

+1 (tiefenentspannt …)

0
alpensturm
8 Jahre her

Eine Woche länger ist auch nicht schlimm, mein Lumia 730 läuft auch ohne AU super ☺

0
Tiberium
8 Jahre her

Es werden noch genug Kommentare hier kommen welche die ganze Aufregung nicht verstehen 😉
Es geht doch nur um EIN Update…..

Für mich ist dies wein weiterer Beweis dafür das MS die mobile Sparte mit Absicht ins aus treiben will. Was die in der letzten Zeit an „Kundenverprellung“ machen habe ich in diesem Bereich noch nie erlebt !

0
madpat1
Antwort auf  Tiberium
8 Jahre her

Naja, ich kann beide „Einstellungen“ der User nachvollziehen… Nicht nachvollziehen kann ich aber die Nicht-Kommunikation bei MS… So werden Spekulationen Tür und Tor geöffnet *kopfschüttel*

0
Elisa
Antwort auf  madpat1
8 Jahre her

+1

0
DonDoneone
Antwort auf  madpat1
8 Jahre her

Trotz allem war ich zuvor bei Sony nie so gut informiert wie jetzt bei MS. gut, es liegt vielleicht auch an Communitys wie dieser hier. Aber trotzdem. Irgendwie kommt mir Windows wie so eine Familie vor. Und wehe es bekommt ein Kind ein maoam weniger…. ? ich jedenfalls fühle mich bei MS ganz gut aufgehoben und das sie uns User ignorieren, wie manche meinen finde ich jetzt auch nicht grade. Aber ich bin ja auch noch relativ neu, von daher will ich auch nicht die Hand ins Feuer legen ?

0
supermurmel
8 Jahre her

Mein laptop hat noch kein update… Auf die mobile Version freu ich mich gar nicht mehr… Kommt eh nichts an features… Da bin ich froh wenn nun Handy einigermaßen läuft ?

0
Tiberium
Antwort auf  supermurmel
8 Jahre her

Klingt aber sehr resigniert 😉

0
Andy
Antwort auf  supermurmel
8 Jahre her

Einfach abwarten, wird in Wellen verteilt.

Neuerungen bei Win10 Mobile: http://www.drwindows.de/content/10635-windows-10-mobile-neu-anniversary-update.html

Besonders die Zusammenarbeit mit Win10 Desktop finde ich Klasse, Nachrichten direkt im Infocenter, Meldung bei geringem Akkustand…

0
hakan70
8 Jahre her

Don’t worry be happy ?

0
jogi-k
8 Jahre her

Na mal abwarten. Insider will ich eigentlich auf meinem 950ger nicht machen, wegen der gewährleistung und so. Auf meinem 640ger bin ich im insider.

0
grosblond
8 Jahre her

Kann mir jemand helfen? Wie lauten jetzt die aktuellen Versionsnummern? Vielen Dank im Voraus.

0
salode
Antwort auf  grosblond
8 Jahre her

Für die Mobile Version 10.0.14393.5

0
FlensburgerPilz
8 Jahre her

PC hats noch nicht bekommen, auf der Xbox One war es automatisch

0
Patric .R
Antwort auf  FlensburgerPilz
8 Jahre her

Wie meinst das? Ich hab das Update bekommen für meinen Laptop ?

0
Der Didaktiker
8 Jahre her

Ich würde eher auf Dezember 2016 tippen. Frühestens!

0
tgam
8 Jahre her

Du liebe Güte, ihr schreibt als ob der Zeitpunkt des Updates von persönlicher existenzieller Bedeutung wäre. Denkt dran: Ihr werdet gerade lediglich von eurem Belohnungssystem im Hirn gesteuert, was jetzt gerade negativ angetriggert wird:-)

0
DonDoneone
Antwort auf  tgam
8 Jahre her

? der war gut ?

0
Skycrumb
Antwort auf  tgam
8 Jahre her

Man könnte echt meinen das ist der Höhe punkt der woche von so macnhem hier XD ob das nun eher peinlich oder traurig ist kann ich noch nicht sagen :-/

0
LinusWP
8 Jahre her

Die offizielle Argumentation auf Twitter ist aber auch lächerlich: Die hätten so viele Nutzer, dass die das aufteilen müssen. Ja genau: Da kriegt man das Update für Millionen Desktop-Systeme hin, aber wenn man an die fünf Mobile-Nutzer auch noch ausgerollt hätte, wären die Server selbstverständlich kollabiert. Ich verstehe echt nicht, warum die das verzögern. Wollen die nochmal ein Bugfix-Update ausrollen?

0
Omega420
Antwort auf  LinusWP
8 Jahre her

Auch als win10 rauskam hatten nicht alle am nächsten tag die option fürs upgrade in der taskleiste. Kann die ganze aufregung nicht verstehen. Solang das ganze nicht auf nächstes jahr verschoben wird…

0
Skycrumb
Antwort auf  LinusWP
8 Jahre her

ich glaub es geht eher darum die erfahrung für desktop benutzer so angenehm wie möglich zu machen. es macht schon ein unterschied ob die 350 millionen in 5 oder 7 Tagen abgefrühstückt sind…
aber ja du bist ein Genie und kennst dich mit allem aus <3

0
DonDoneone
8 Jahre her

Meine Güte, davon wird die Welt schon nicht gleich untergehen. Besser zwei Wochen länger warten, als wenn dann irgendwas nicht richtig läuft. Dann wäre das Geschrei umso grösser. Ruhig bleiben, n’snickers essen und abwarten. Gut Ding will Weile haben, heißt es doch so schön ?

0
TheGamer7090
Antwort auf  DonDoneone
8 Jahre her

Der wahr gut !! 🙂 ??

0
Micha
8 Jahre her

schade, auf mein Surface Pro 3 mit 64er SSD kann ich das verfügbare Update nicht installieren, da ich keine 20 GB Festplatte frei habe, und auf dem Lumia 950 hätte ich Platz fürs Update, da gibt es aber noch keins…

Ich glaube, ich will wieder ein MacBook und ein iPhone, da ist das alles irgendwie „einfacher“ 😉

0
Skycrumb
Antwort auf  Micha
8 Jahre her

ja da zaubert apple vor dem update noch speicher auf das device :3 das gras ist beim nachbarn immer grüner XD
Die windows community ist echt der hammer.

0
Markus
8 Jahre her

Ich hoffe Sie bringen bist dahin noch weitere Versionen und veröffentlichen nicht die 14393.5 Hat jemand auch noch folgende Probleme mit dem Lumia 950xl Dualsim LTE Ich hatte bis zum .5er Update wirklich nie Wlan Probleme. Seit dem .5er Update kurz nachdem der Bildschirm aus geht verliert er die WLAN Verbindung. Das schlimme daran ist aber das er Sie nicht wieder erneut herstellt beim wecken und unter WLAN sagt „kein Internet“.. wenn man dann aber WLAN deaktiviert und wieder aktiviert bucht er sich wieder ein und alles funktioniert bis zum nächsten display Timeout. Betrifft 2,4 wie auch 5ghz WLAN’s und… Weiterlesen »

0
chello87
Antwort auf  Markus
8 Jahre her

Ich habe auch ein Xl und die aktuelle Build am laufen, bei mir gibt es keine Wlan Probleme!

0
Ambermoon
Antwort auf  Markus
8 Jahre her

Hast Du das in einem Bereich, wo Dir sowohl ein 5GHz- als auch ein 2,4GHz-Netz gleichzeitig zur Verfügung stehen? Falls ja, und Du hast für beide das automatische Verbinden aktiviert, nimm es mal bei z.B. dem 2,4GHz-Netz raus. Mir hat das im Zusammenspiel mit meiner FritzBox geholfen. Zuvor ging es mir ähnlich wie Dir.

0
DonDoneone
Antwort auf  Markus
8 Jahre her

Ja geht mir seit ner gewissen Zeit auch so. Hat aber nix mit dem Display zu tun. Passiert auch wenn der bildschirm aktiv ist. Ich kam aber gar nicht auf die Idee Dad es am Handy liegen könnte, denn bei anderen Geräten passiert das irgendwie auch so ähnlich.. Ich wollte schon beinahe den Router zurück schicken.

0
Hajopai
8 Jahre her

Shit happens!

0
hello
8 Jahre her

Kann mir jemand helfen?!Ich glaube Prosieben hat die 7tvapp aus dem Store genommen!!!Macht mal einen Artikel darüber

0
zimtree
Antwort auf  hello
8 Jahre her

7TV https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfjcvf

0
sunshinerene1
8 Jahre her

Super schon wieder. Viele sind ja kurz vorm sterben hier. Seit froh das ihr kein androiden habt. Da könnte es schneller passieren das wirklich kein update kommt. Hier ist es nur etwas verlegt worden. Bissl geduld bei den ein oder anderen wäre angebracht. Irgendwelche gründe wird es schon geben das die es verschoben haben. Könnte man natürlich seitens MS besser kommunizieren, würde aber meiner meinung nichts dran ändern, dass es so viele Nörgler gibt. Ist sowieso nie richtig was MS macht.

0
BigTHK
Antwort auf  sunshinerene1
8 Jahre her

Es geht ja eigentlich nicht darum das das Update etwas später kommt, sondern darum das es, wie immer bei MS, nicht pünktlich geliefert und die Verzögerung nicht kommuniziert wird. MS arbeitet wirklich weiterhin mit Hochdruck daran das Vertrauen in die Mobile Sparte komplett zu vernichten. Wenn die nicht bald anfangen deutlich zu signalisieren das sie W10M wirklich nicht aufgegeben haben, nützen auch zukünftige Updates nicht mehr viel. Und deine Aussage zu Android ist mal wieder der übliche Mumpitz. Wenn man da auf die falschen Geräte setzt kann es passieren das man nur max. 1 Update bekommt. Wer sich vorher informiert… Weiterlesen »

0
Kerador
Antwort auf  BigTHK
8 Jahre her

Das mit Android ist Mumpitz? Sorry, aber 50% aller Tonnen laufen noch auf 4.1-4.4 (laut statista juni 2016). Das ist mies. Das sind nicht nur günstige Geräte. Das liegt natürlich nicht an Google, aber schon aus Sicherheitsgründen ist das mehr als schwach… Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. 😉

0
BigTHK
Antwort auf  Kerador
8 Jahre her

Und wie viele der Lumias und anderer Windows Phones laufen noch auf W8/8.1 und bekommen kein Update?

Und wie viele der von dir genannten Tonnen wurden in den letzten 2 Jahren gekauft, denn nur die kannst du aktuell auch mit den Windows Mobile Updates vergleichen?
Da sieht deine Argumentation schon gleich ganz schlecht aus oder du musst fairerweise alle WP mitrechnen die noch nicht mal W8/8.1 haben. ;-).
Ich habe komischerweise noch nie einen Androiden besessen der nicht mindestens 2 Jahre mit den aktuellen Update versorgt wurde. Selbst mein aktuelles Huawei Mate 7 von 2014 ist bereits auf Android 6.

0
Kerador
Antwort auf  BigTHK
8 Jahre her

Ich schon: Galaxy S3 ? . Wie gesagt: Ich stimme dir in den anderen Bereichen zu. Dazu gehört auch, dass MS was anderes versprochen hat. Nämlich ALLE WP 8.1 auf w10m upzugraden. Aber: 10% aller Androiden laufen auf 6.0, obwohl 7.0 schon vor der Türe steht. Ein Flaggschiff wie das Mate 7 sollte im übrigen auch 2 Jahre support bekommen. Bei MS/Nokia bekommt ein Flaggschiff schon deutlich länger Unterstützung, oder? Huawei macht meiner Meinung nach einen besseren Job bei Updates als Samsung. ?

0
BigTHK
Antwort auf  Kerador
8 Jahre her

*lol* Jetzt kommst du mit dem S3 als Beispiel um die Ecke. Ich habe schon erwartet das deine Meinung auf solch alten Erfahrungen beruht. Wenn mich nicht alles täusch wurde das 2012!!! auf den Markt gebracht. „Aber: 10% aller Androiden laufen auf 6.0, obwohl 7.0 schon vor der Türe steht.“ Köstliches Argument pro W10M. Wie viele Geräte bekommen überhaupt W10M die mit W8/8.1 laufen und wie viel Prozent laufen erst auf W10M obwohl das aktuelle OS seit vielen Monaten verfügbar ist? Da sieht es nämlich auch nicht wirklich besser aus. 😉 Hier mal aktuelle Statistiken zur Verteilung von Android, damit… Weiterlesen »

0
Kerador
Antwort auf  BigTHK
8 Jahre her

Puh… Naja… Es ist auf jeden Fall kreativ die Tablets mit in die Statistik aufzunehmen. Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. 😉 Das S3 war mein Beispiel, weil es mir selber passiert ist. Dasselbe gilt aber auch für diverse andere nicht Nexus Geräte. Da Nexus Geräte aber auch Durchweg Flaggschiffe sind kann man diese wieder nur mit Lumias der Serie 900 oder 1000 vergleichen. Im Übrigen erhalten alle WP8.1 zumindest mal die Sicherheitsupdates und können daher als „sicher“ bezeichnet werden. Bei Samsung (in meiner Familie sehr verbreitet) dauert das leider schon mal ein paar Monate oder es… Weiterlesen »

0
DonDoneone
Antwort auf  Kerador
8 Jahre her

Diesen nutzern ist es aber auch völlig egal meiner Erfahrung nach. Sicherheit Updates? Pah wen interessierts, bekomme ich dann zu hören. Wer will Android einen Vorwurf machen, wenn es den Kunden einfach Scheissegal ist. Hauptsache das neuste Samsung. Denn das ist das beste Phone der Welt und über Sony,htc, oder noch besser Lumia nutzern kann man dann lachen was sie da für ein Gelumpe haben.. Aber seit meinem 950er steh ich nach innen lächelnd einfach drüber ? früher waren die Apfeljünger die superarroganten, heute sind es die galaxisten…

0
DonDoneone
Antwort auf  BigTHK
8 Jahre her

Also das war er gesagt hat mit 4.1, das habe ich auch erst vor ein paar Wochen irgendwo gelesen. Android Phones sind ein Witz! Ganz bewusst werden die schlecht gemacht, damit auch immer noch mehr konsumiert wird. Ich habe fünf Jahre Android hinter mir. Nie mehr wieder!! Microsoft setzt auf Nachhaltigkeit, das ist für MICH so ziemlich der größte pluspunkt. Aber auch hier schreien so viele nach neuen Phones. Da kann man den Androiden kaum noch einen Vorwurf machen. Die User wollen es schließlich so…

0
sunshinerene1
Antwort auf  BigTHK
8 Jahre her

@BigTHK wenn du mein text richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen daß ich MS nicht als positives Beispiel nehme. Sondern sagen wollte das die Konkurrenz nicht besser ist. Das MS sind stärke nicht ob der Kommunikation hat wissen wir alle. Das nicht Walter Phone’s das update auf Win10M bekommen haben ist auch nicht schick jedoch in Anbetracht des alters manch Phone vielleicht sogar nachvollziehbar. Was android angeht, ja wenn man schaut bekommt man Phones wo vielleicht mehr als 1-2 updates bekommen. Das sind aber fast immer die highend wo entsprechen kosten. Im LowEnd bereich findet man fast nichts.

0
Lutz Berg
Antwort auf  sunshinerene1
8 Jahre her

…was Android betrifft, kann ich nur zustimmen. Hab im März 2015, noch zu meiner Android Zeit, das Odys Pro Q8 gekauft. Ausgeliefert mit KitKat 4.4….trotz sporadisch auf Updates prüfen, hab ich nie ein Update bekommen. Das Tab hat auch heute noch 4.4. Ich wollte es eigentlich schon wieder vertingeln, aber wer… Einzig mein Moto G2 wurde von 5 auf 6 upgedatet. Liegt nun aber schon seit Februar „auf Eis“, weil Windows 10 und mobile für mich persönlich besser laufen. Das 640 DS LTE hier läuft gefühlt besser, flüssiger als das Moto G2. Wie gesagt: Gefühlt! Ich bin nur Anwender, mit… Weiterlesen »

0
Bohemund
Antwort auf  Lutz Berg
8 Jahre her

Odys Pro Q8 Release April 2014 mit 1GB RAM und einer Krücke von Intel Atom X3. Du hast es fast ein Jahr später gekauft, war bestimmt unter 100 € und du wunderst dich, dass du keine Updates bekommst?

0
Lutz Berg
Antwort auf  Bohemund
8 Jahre her

Jaaa…. Sehe ich heute auch so, nachdem ich mich hier schon eine ganze Weile aufhalte und einiges über technische Sachen lesen konnte. Bei meinem Dell latitude D530 bin ich schon länger von W10 weg. Hab’s probiert und naja…hab ihm das W7 wieder aufgesetzt, und gut.?

0
Bohemund
Antwort auf  Lutz Berg
8 Jahre her

Hmm, das D530 ist auch nicht mehr taufrisch. W10 ist ohne SSD nicht zu ertragen, finde ich. Hab im Januar kommt aufgerüstet und dann W10 installiert.

0
Lutz Berg
Antwort auf  Bohemund
8 Jahre her

Hatte beim D530 unter W10 Insider Slow u.a. Probleme mit Touchpad. Über die Dell-Community hab ich noch viel Rat geholt. Z.B. RAM von 2 auf 4 DDRII und eine 250er SSD….aber dann hinkte die Grafik hinterher, und,und… Jetzt wieder W7 und alles gut. Übrigens die Dell-Community find ich auch hilfsbereit, auch wenn man nicht“die“ Kenntnisse hat. Schönen Tag …

0
DonDoneone
Antwort auf  sunshinerene1
8 Jahre her

Sag ich jedesmal. Glaubt mir nur keiner. Windows User sind verwöhnt, was wiederum wohl FÜR Microsoft spricht ? bei Android habe ich teilweise sechs Monate warten müssen bis das neue bs angerollt kam. In der Zeit war schon wieder ein anderes aktuell, das ich dann allerdings nie mehr bekam.. Wenn das Smartphone von Android ein Jahr alt ist, dann gibt’s überhaupt kein update mehr! Und bei Windows bekommen drei Jahre alte low budget geräte sogar noch ein upgrade auf win10 und trotzdem sind sie noch nicht zufrieden. Ich will keinem zu nahe treten, aber das ist definitiv mein Eindruck. Das… Weiterlesen »

0
Waxel
Antwort auf  DonDoneone
8 Jahre her

Sag mir mal bitte die Low Buget Phones welche drei Jahre oder älter sind und Win10m erhalten haben. Danke im voraus.

0
Bohemund
Antwort auf  sunshinerene1
8 Jahre her

Auweia, was hier wieder Hörensagen, Halbwissen, Vorurteile und Verachtung aufgrund schlechter Erfahrungen vor Ewigkeiten gegenüber Android unterwegs ist. ^^ Wenn man sich einen billigen Androiden holt ist man genau ge****t wie mit einem billigen Windows Phone. Die Updatepolitik der Hersteller ist mies und ja, viele Geräte laufen noch mit ranzigen OS Versionen. Selbst schuld wenn die User sich das gefallen lassen. Es stimmt ebenfalls, dass es den meisten egal ist, ob sie alte OS Versionen mit Sicherheitslücken haben. Wisst ihr auch warum? 99% interessieren sich einen Dreck für das was sie nutzen und sie lesen auch keine Techblogs. Der normale… Weiterlesen »

0
Kerador
Antwort auf  Bohemund
8 Jahre her

Genau, bei günstigen Geräten ist es normal. Aber ich kaufe mir kein teures Gerät, um nach einem Jahr nur noch über Mods ein aktuelles BS draufziehen zu können, weil mein Hersteller nicht mehr liefert. Wenn dann was am Gerät ist greift die Garantie nicht mehr. Ich habe ja auch geschrieben, dass auch neuere Geräte dank meiner Familie dabei sind. Es kommt bei Android eben stark auf den Hersteller an. Das hat nichts mit Halbwissen zu tun. Erfahrungen sind Erfahrungen. Wie du schon schreibst: Wenn es die Leute nicht interessiert, ob es Sicherheitsupdates gibt, nehmen sie irgendwas. Sonst nimmt man halt… Weiterlesen »

0
Bohemund
Antwort auf  Kerador
8 Jahre her

Gebe dir Recht, man kauft bei Google oder bedient sich bei cyanogenmod. Und wer sich gammeligen China-Elektroschrott für 66€ kauft ist auch selber schuld, egal was drauf läuft.

Unreflektierte Pauschalisierungen haben mit Halbwissen zu tun und das geht mir auf den Zeiger.

0
Kerador
Antwort auf  Bohemund
8 Jahre her

Kann ich absolut nachvollziehen. Das wird leider viel zu häufig in alle Richtungen gemacht… Zumindest bei mir sollte es keine Pauschalisierung sein. Ich hoffe, das ist jetzt richtig rüber gekommen. Schönen Abend ?

0
Bohemund
Antwort auf  Kerador
8 Jahre her

Du warst damit ja auch nicht gemeint… Ebenso, einen schönen Abend. 🙂

0
BigTHK
Antwort auf  Bohemund
8 Jahre her

+1000

0
TamTam
8 Jahre her

MS ist bestimmt auch Berater beim Berliner Flughafen ;-).

0
Waxel
Antwort auf  TamTam
8 Jahre her

Made my day ?

0
brauchkeinapfel
8 Jahre her

Versteh die ganze Aufregung nicht. Wer es unbedingt will kann es sich ja als Insider laden und wieder austreten. Wie damals als Windows Mobile on den Startlöchern stand. Ales kein Drama. Beim Druiden gibt es öfter Grund zum meckern.

0
civicdriver80
8 Jahre her

Also lieber etwas später, als die im Moment noch nicht korrekte Version. Schließlich funktioniert Bluetooth noch nicht zu 100% und das wäre meiner Meinung nach nicht gut eine solche Version zu veröffentlichen!

0
SteratoX
Antwort auf  civicdriver80
8 Jahre her

+1

0
dater
8 Jahre her

Wie immer, oder , wie letztes Jahr…

0
SteratoX
8 Jahre her

Hmm ich muss ganz ehrlich sagen, lieber warte ich noch eins zwei Wochen auf das Update und es funktioniert dann auch, als dass ich es jetzt sofort auf der Stelle bekomme und mich dann nur mit evtl. Problemen rumschlagen muss. Ansonsten insider fast, für die die nicht warten können.

0
Harrypotter06
8 Jahre her

Ich gehe nicht vom 9.8. aus, da derzeitig im release preview die .5 ist. Folgt man aber Microsofts Grundgedanke, die Build- Nr. immer identisch zu halten, müsste es die .10 werden, die dann ebenfalls erst den release preview durchläuft….

0
worbel65
8 Jahre her

Sollte das verspätete AU dann doch irgendwann kommen, wie bekomme ich es den auf mein L730, das noch auf wp8.1 ist? AktualisierungsApp oder über Einstellungen und Handy update? Muss ich durch alle builts durch, oder kommt es auf einen Schwung? Thanks schon mal

0
Waxel
Antwort auf  worbel65
8 Jahre her

Erst mal mit der Aktualisierungs App auf Windows 10 mobile. Dann einfach warten bzw. das Update (falls schon vorhanden) in den Telefon Einstellungen manuell anstoßen.

0
atoja
8 Jahre her

Mein 930ger läuft mit w10 bekomme ich auch das update oder muß ich mir ein aktuelles phone kaufen?

0
Kerador
Antwort auf  atoja
8 Jahre her

Das 930 wird das Update bekommen. Im Prinzip bekommen alle Geräte auf denen w10m läuft (ohne insider) auch das Update.

0
Mr Cebaca
8 Jahre her

Wenn das update tatsächlich am 9. Kommt, währe das für Microsoft ein echter Meilenstein in sache pünktlichkeit mit Windowsphone updates

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH