Microsoft

Windows 10 Mobile 14393.189 nun im Slow- und Release Preview Ring

Nun werden sich vielleicht einige Nutzer von Windows 10 Mobile wundern: Build 14393.189 im Slow- und Release Preview Ring? Diese Build ist doch schon ganz offiziell für Nicht-Insider verfügbar?

Stimmt, die offizielle Version war kurzzeitig schon weiter als die Slow- und Release Preview Ringe des Insider Programms, bis Microsoft heute Morgen den roten Knopf gedrückt hat.

Die neue Build bringt verschiedene Fehlerbehebungen mit sich. Build 14393.187 war hingegen umfangreicher. Dessen Changelog findet ihr –> HIER

Was mir an Build 14393.189 aufgefallen ist, dass Cortana nun fast augenblicklich anspringt. Das war auf meinem Lumia 650 vorher definitiv langsamer (also kein “seems faster”- Syndrom).

 

Was sagen die Slow- und Release Preview Insider zu Windows 10 Mobile Build 14393.189?


Danke an Ben aus dem Telegram Community Channel für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • Gestern Abend erhalten. L 950. Bis jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen.. Der Sperrbildschirm zickt nimmer rum (blieb beim entsperren gerne mal Schwarz bis zum zweiten Versuch). Und dann habe ich das Gefühl das der Akku wieder schwächer geworden ist.

      • Täusch ich mich nicht.. Der war jetzt die letzte Woche so stark wie noch nie. Hab mich jeden Tag daran erfreut mit über 70% von der Arbeit nach Hause zu kommen damit. Jetzt nach zwei Stunden sind schon wieder 20% weg. Ouuhmaann muss täglich zweimal laden, herrschaftszeiten?

  • Heute Morgen? Ich habe 10.0.14393.189 am. 16.09. kurz vor Mitternacht auf meinem Acer Liquid Jade Primo und HP Elite X3 als Release Preview installiert, weil die Installation dieses Release trotz Beendigung von Windows Insider über Windows Update nicht funktionierte. Beim 950 XL hat es geklappt.

  • Bei mir spinnen die Push Benachrichtigungen jetzt rum, entweder sie kommen gar nicht, oder sie kommen aber kein sound wird gespielt oder sie funktionieren ganz normal. Das ändert sich im laufe des Tages von alleine , oder nach jedem Neustart.
    Im Feed Hub sieht man das mehrere das Problem haben. Im Fast ring ist das Problem leider auch.
    Lumia 950 xl.

    • Wenn nur endlich mal push Mitteilungen der ganzen Nachrichten Apps funktionieren würde!! Am Anfang gingen sie alle, seit einem halben Jahr keine einzige mehr.. Windows united, WhatsApp und die von Games funzen immer noch tadellos. Also woran könnte das nur liegen? Weder sponly, noch Ntv oder MSN, oder alle anderen die ich versucht habe. Auf Anfragen der App betreiber bekam ich auch nie Antwort..

      • Die brauchen alle mal ein update. N-TV hatte mir geantwortet das sie schon an einer neuen App arbeiten, ich hoffe die ist bald fertig. Focus hat geschrieben die wollen ihre App nicht weiter pflegen.

        • Ah ja gut, vielleicht wirds ja nochmal was.. Auf Focus kann ich sowieso gern verzichten, dieses schandblatt habe ich auch von den Androiden entfernt. Will keinem zu treten damit. Aber wenn ich dieses Wort nur höre, dann stellen sich die Nackenhaare auf.

          • Heute hab ich doch tatsächlich mal eine erhalten. Wenn ich zuhause zwischendurch mal mein Android einschalte, wegen gewissen Spielen, dann flattern sie gleich mehrfach rein. Aber ich versteh's halt net. Was ist denn dabei irgendwas so einstellen das push Mitteilungen einfach automatisch gleich an jedes System geschickt wird. ?

  • Ich hab Probleme und zwar mit Wu app. Ich flieg ständig raus oder die App lässt sich nicht öffnen ?. Hat noch jemand das Problem?

  • Hab das Update seit Freitag früh, seitdem werden Bilder sehr sehr langsam geladen, sei es bei Facebook, Instagram oder auch in Windows Edge....

  • Wann, ja wann ? sind auf der Kontakte - Kachel, wieder die zugeordneten Bilder Sichtbar. ? Ansonsten keine Probleme, mit meinem 950 XL. ( bis jetzt )

    • Bei mir waren alle Bilder nach der Umstellung auf das neue Design von Outlook Konto weg. Es half nur die Bilder neu zuzuordnen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.