• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Windows 10

Windows 10 KB4566782 führt zu massiven Problemen

von Jo
25. August 2020
in Windows 10
5
Windows 10 Probleme
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Windows 10 KB4566782 sorgt für Ärger. Die kumulativen Updates des letzten Patchdays behoben wie üblich eine ganze Palette an Fehlern. Allerdings scheinen erneut auch neue Probleme aufgetreten zu sein. So berichten Nutzer nach dem Download von teils gravierenden Bugs. Die Meldungen reichen von Performance-Einbußen bis hin zu einem Blue Screen of Death (BSOD).

Siehe auch: Surface Duo – Alles Wissenswerte rund um das Dual Screen Surface

Windows 10 KB4566782 und KB4549951 führen zu Blue Screen

Je nach Windows Version erhielten Nutzer am Patchday entweder das KB4566782 oder KB4549951. Bei beiden Updates scheint es nun jedoch zu Problemen zu kommen. Diese fallen bei den betroffenen Nutzern ganz unterschiedlich aus.

So klagen manche über Performance-Probleme, einfrieren des Datei-Explorers oder auch einen Blue Screen of Death. So schreibt ein Nutzer:

This update has made computer unusable. Windows explorer launches and freezes. Cannot use my external hard drives. Booting freezes. All sorts of problems. I now have to spend hours wiping and reinstalling everything

Dieses Update hat den Computer unbrauchbar gemacht. Windows Explorer startet und friert ein. Meine externen Festplatten können nicht verwendet werden. Booten friert ein. Alle Arten von Problemen. Ich muss nun Stunden damit verbringen, alles zu löschen und neu zu installieren.

Wie immer bei solchen Meldungen ist unklar, wie viele Nutzer tatsächlich betroffen sind. Dennoch ist es natürlich trotzdem für jeden Betroffenen ärgerlich und frustrierend. Microsoft hat sich bisher nicht zu den Problemen im Zuge des Rollouts der beiden kumulativen Updates geäußert.

Betroffenen Nutzer bleibt aktuell lediglich die Option, dass entsprechende Update wieder zu deinstallieren. Sobald ein Fix von Seiten Microsofts zur Verfügung steht, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Ist einer unserer Leser von diesen Problemen betroffen?


via Windows Latest

Tags: Blue Screen of DeathFehlerkumulatives UpdateMicrosoftPatchdayPerformanceProblemeUpdatewindowsWindows 10
Share1TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
5 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ryanyart
4 Jahre her

Habe das Update am 16.August installiert – ohne Probleme

0
Ace
4 Jahre her

Bisher war nie wirklich betroffen. Aber diesmal hatte es mich voll erwischt. Ständig BSOD’s mit wechselnden Crash-Codes. Hab es dann erst mit dism probiert, ohne Erfolg. Dann eine Inplace-Reparatur gemacht. Nun läuft alles stabil.

0
Scaver
4 Jahre her

KB4566782 seit dem 12.08.2020 installiert und keine Probleme.
Klingt bei dem obigen Zitat auch sehr stark nach inkompatibler Hardware bzw. Treibern.
Nicht ausgeschlossen, dass auch wieder am System rumgefummelt wurde, was teilweise das Update verhindert/beschädigt hat.

1
Ace
Antwort auf  Scaver
4 Jahre her

Ja, die Sprüche kommen ja immer. Habe bisher ja auch so gedacht. Bis zu diesem Update und den daraus resultierenden BSOD’s. Die Treiber waren aktuell, und nein, ich habe keine „System-Optimierungssoftware“ zu laufen oder sonstwie am System rumgedoktert. Aus dem Alter bin ich raus. Und trotzdem hat es mich erwischt.
Und wie gesagt, nach einer Inplace-Reparatur läuft alles rund und stabil. Ohne was an den Treibern oder der Hardware geändert zu haben.

0
Cunctatorix
4 Jahre her

seit 23.8. hoff es geht gut…

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH