News

Windows 10 Insider Preview Build 16278 für PC (Fast Ring) erschienen

Microsoft hat soeben die Windows 10 Build 16278 für Insider im Fast Ring (PC) freigegeben. Die Build legt den Fokus auf Fehlerbereinigung und Stabilität und trägt dazu bei, dass das Fall Creators Update in die Zielgeraden abbiegen kann.

Entsprechend liest sich auch der Changelog:

Changelog

  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches das Upgraden auf eine neuere Build fehlschlug, wenn man eine zweite Sprache in den Einstellungen festgelegt hat
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Drucken über 32bit-Apps auf einem 64bit-Rechner fehlschlug, wenn die v3 Druckertreiber in aktuellen Builds genutzt wurden.
  • Das Feature, dass man HDR Screenshots über den PC mit der Xbox App aufnehmen konnte, wurde entfernt und wird später wieder integriert werden.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit Drag & Drop in Microsoft Edge wurde behoben
  • Probleme im Zusammenhang mit Microsoft Edge wurden behoben, die auftraten, wenn man eine Website ins Startmenü anheftete.
  • Weiteres Problem, das behoben wurde: Wenn man aus dem Vollbildmodus eines Videos mittels ESC aussteigen wollte, waren die Wiedergabe-Buttons verschwunden
  • Ein Problem mit MS Edge wurde behoben, durch welches Bilder nach imgur.com nicht hochgeladen werden konnten
  • Probleme im Zusammenhang mit dem Emoji-Panel wurden behoben.
  • Probleme mit dem “präzisen Touchpad” wurden behoben, durch welches Gestern nicht mehr funktionierten, wenn das Gerät aus dem Schlafmodus geholt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches der PC beim Wechsel auf eine neuere Build anzeigte, dass das Gerät nicht geladen wurde, selbst wenn es geladen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Schriften, die Verknüpfungen verwenden, unbrauchbar wurden und aus dem Ordner “Schriftarten” verschwanden.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit diversen Apps wurde behoben, welches dafür sorgte, dass diese abstürzten, wenn man das Facebook-Login verwendete.
  • Ein Problem mit der “Delivery Optimization”-Gruppenrichtlinie / MDM-Richtlinie wurde behoben, durch welches DOMinFileSizeToCache ignoriert wurde und die Standardeinstellungen verwendet wurden.

Quelle: Microsoft

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.