Windows 10

Windows 10 Insider im Slow Ring erhalten kumulatives Update KB4552455

Microsoft hat für Insider im Slow Ring ein neues kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 ausgerollt. Build 19041.172 bringt dabei einen zusätzlichen Fix mit sich, seit die Build im Fast Ring getestet wurde. Es gibt jedoch weiterhin auch bekannte Probleme.

Siehe auch: Microsoft xCloud und andere Game Streaming Dienste kommen nicht auf Apples iPhone und iPad

Build 19041.172 – Changelog

Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass die Windows-Logo-Taste + J-Tastenkombination bestimmten Windows-Tipps den Fokus verleiht.

Bekannte Probleme

  • Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge auf Chrombasis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf gewisse Schwierigkeiten stoßen können. Narrator, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älteren Microsoft Edge-Versionen sind davon nicht betroffen. NVAccess hat ein NVDA 2019.3 veröffentlicht, das das bekannte Problem mit Edge löst.

Darüber hinaus gibt es laut Microsoft noch weitere Verbesserungen und Fixes, welche jedoch nicht explizit aufgeführt werden. Ob Version 2004 weiterhin wie geplant im April erscheinen wird, ist aktuell unklar. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat Microsoft ab Mai bereits die Verteilung der optionalen Qualitätsupdates für Windows 10 ausgesetzt. Eine Verschiebung der nächsten Windows 10 Version scheint daher nicht ganz unwahrscheinlich zu sein.

Seid ihr im Slow Ring unterwegs? Habt ihr die Build bereits heruntergeladen? Sind Probleme aufgetreten?

Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • ...ob ich im Slow Ring unterwegs bin ?
    Nein, ich hab das ganz normale 'unfertige' Windows 10, bin dadurch als Nutzer ja auch Beta-Tester fuer Microsoft...

    • komisch, ich nutze auf 6 verschiedenen rechnern win 10 ( der älteste 7 jahre alt) und habe seit win 10 kein einziges problem gehabt. wenn ich bei freunden wegen problemen gerufen wurde, lag das problem meistens vor dem rechner, weil wieder irgendein mist installiert wurde

      • …mag ja sein, aber ich rede ja nicht von Heimnutzern, sondern vom professionellen Einsatz von Windows 10 in einer AD/ADS/Windows-Domaene.
        Aber in erster Linie war mein Kommentar auf die (meist sehr langen) Listen mit bekannten Fehlern und Fehlfunktionen gemuenzt, die MS bei der Veroeffentlichung einer neuen Windows-Version immer bekanntgibt bzw. mit dazu veroeffentlicht…
        Du (persoenlich) musst dich da ja auch gar nicht dran stoeren, aber mal als Beispiel-Vergleich, worauf ich hinaus will :
        wer kauft schon gern ein Auto, welches beim Verkauf z. Bsp. keinen funktionierenden Schliessmechanismus fuer den Kofferraum hat…
        Bei einem Auto wuerde jeder gleich schreien : das darf es nicht geben… aber bei Microsofts Windows 10 akzeptieren es die Leute komischerweise…
        Und bezahlen auch noch den vollen Preis dafuer…
        Wer das nicht tut – so wie ich, bekommt auch prompt gleich eine Negativ-Bewertung… 😉
        Kleiner Nachtrag : ‚meine Kunden‘ die ich in der Windows-Domaene jetzt betreue, muessen jetzt wegen Covid-19 alle Home Office machen, welches ausschliesslich ueber VPN moeglich ist… Und jetzt lies doch mal nach, was mit KB4535996 los ist…
        …und dann frag mich jetzt nochmal, was ich von Windows 10 halte…
        MS denkt doch nur ans Geld (an seinen Boersenwert / Shareholder Value) : es wird alles in Office Teams gesteckt – an der Behebung des Fehlers, den MS mit KB4535996 verursacht hat, denkt man nicht, obwohl man hier seinen Kunden einen mindestens ebenso grossen Gefallen erweisen wuerde… Aber der bringt halt kein Geld in die Kassen, sondern verursacht halt nur Kosten…

        • also ich und heimnutzer? wohl ein witz (außer jetzt, da homeoffice), ich nutze immer vpn, sobald ich im ausland bin. sei es aus privaten gründen um zu streamen oder berufl. gründen um auf mein büro zu greifen zu können.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.