News

Windows 10 (Mobile): Dona Sarkar kündigt “interessante Dinge” für diese & nächste Woche an

Sie ist die Neue Insider-Chefin und hat den “red Button” erst letzte Woche offiziell von Gabe Aul übernommen: Dona Sarkar. Die erste Build, die unter ihrer Leitung für die Windows Insider veröffentlicht wurde, war die Windows 10 Mobile Build 14356.

Am gestrigen Dienstag kam einmal mehr die Frage nach einer neuen Build auf. Dona antwortete darauf, dass keine neue Build am Dienstag erscheinen werde, man aber für die Insider noch einige “interessante Dinge” in dieser und der kommenden Woche präsentieren werde.

Kommt Euch das irgendwie bekannt vor? Richtig! Bereits im März 2016 gab es eine ähnliche Ankündigung, allerdings nicht vom damaligen Insider Chef Aul, sondern von den beiden “Programm Managern” Rich Turner und Scott Hanselman auf Twitter. Damals hiess es “diese Features werden ALLES verändern”. Nachlesen könnt Ihr das Ganze an dieser Stelle.

Doch was wurde aus diesen Ankündigungen? Nun, wie wir heute wissen: nichts. Denn offenbar wusste Gabe Aul nichts von der Ankündigung seiner “Kollegen”. Und so relativierte er die Aussagen der beiden gleich wieder mit folgendem Tweet:

Die Twitter-Seiten von Rich Turner und Scott Hanselmann existieren mittlerweile übrigens nicht mehr und somit sind auch deren Tweets nicht mehr auffindbar, sondern nur noch als Text in entsprechend verlinkten Beiträgen zu finden (siehe oben).

Die Meldung von Dona ist daher mit Vorsicht zu geniessen (ihr wisst schon… gebranntes Kind scheut das Feuer und so…), auch wenn es durchaus plausibel ist, dass noch einige Neuerungen oder auch interessante Dinge mit den kommenden Builds eingeführt werden könnten, die es bislang noch nicht bis zu den Insidern schafften.

Was denkt Ihr? Was werden wir für “interessante Dinge” zu sehen bekommen?


Via Twitter

Zeige Kommentare

  • Mal wild spekulieren… Direkte Android App unterstützung kommt… Warum? War mal im Gespräch… Auch das es Entwickler tools gehen soll um Android und IOS Apps zu portieren… Von letzterem hört man fast nur positives, was die Tools für IOS App portierung angeht… aber nichts bis kaum was Android betrifft…

    • Dir Android Unterstützung und das Projekt Astoria wurden eingestellt. Schon lange. Da kommt nichts mehr

    • Du hängst mit deinen Infos einige Monate hinterher. Android Unterstützung und Port wissen schon vor einigen Monate eingestellt und werden definitiv nicht wieder kommen.

  • Nun, die Welthungersnot und die Kriege sind reale Fakten - unterhalten wir uns doch darüber :- P

  • "Interessante Dinge" klingt realistisch und nicht so nach overkill wie "Dinge, die uns ausflippen lassen". Was wir genau erwarten können, weiß ich nicht, da ich mich nicht mit den Insider-Builds beschäftige... Vielleicht etwas Richtung XBOX, Spiele und VR. Nächste Woche startet immerhin die E3.

  • Sie sollten wir mal fragen wegen App Hilfe oder so. Anfragen wegen pay pal amazon usw…….nur Microsoft kann hier was machen UWA!

  • Ich bin mir doch ziemlich sicher, daß gerade kleinere App Schmieden auf der Win Mobile Plattform besser Gewinne erzielen können, als unter IOS bzw Android. Deren Appstores sind doch total überlaufen und die Konkurrenz immens hoch… Ich bin auch überzeugt das Win Mobile Nutzer sicher auch für eine richtig gute App mehr bezahlen würden, als unter den anderen Plattformen… Die ganzen Entwickler sollen sich mal fragen ob es wirklich sinnvoll ist, sich ganz und gar an nur ein zwei Plattformen auszuliefern…

    • +1
      Kann ich nur zustimmen. Ich denke auch das nicht alleine der Marktanteil von WM ein Problem ist, sondern das viele Apps einfach lieblos hingeklatscht werden und dann ist das Geschrei der Entwickler groß wenn sie keiner kaufen will. Es gibt tatsächlich viele gute bis sehr gute 3rd Party Apps, manche findet man leider ein wenig schwer. Z.b habe ich gestern erst habe ich über einen Post eine Babyphone App gefunden :) also ist der Store nicht so leer wie man meinen mag.

      Vielleicht sollte man eine Liste ins Leben rufen wo man Apps die man "entdeck" mitteilen kann. Hab da mal an eine Disqus Gruppe gedacht :)

  • Endlich mal ein OS was richtig funktioniert ohne Fehler ohne Abstürze usw. Oder nur Gelaber.......??????Abwarten.

  • Wie wäre es mit "Offizielle Auslieferung von W10m an alle Lumias mit WP8 inkl. passender Firmware" - das wäre für mich *Freak Out*

    • Da kommt nichts mehr OTA und dazu noch neue Firmware... Niemals!

      Das geht jetzt weiter so bis zu einem etwaigen Surface Phone im nächsten Jahr und dann wird der Support für die alten Lumias nach und nach eingestellt.

      • Es kann aber keiner erklären, warum X86-Programme
        auf einem Surface Smartphone...also Programme ohne Touchunterstützung.Mit Oberflächen die überhaupt
        nicht für Smartphones konzipiert sind und einen
        Programmtypus darstellen den MS unbedingt weg
        haben will, weil er genau das Gegenteil von:
        "Mobile and cloud first" ist

        Der große Kracher sein soll und den großen Druchbruch für
        MS in der Mobillfunksparte schafen sollen....wegen Continuum ?

        Wie weltfremd muss man da eigentlich sein, an so etwas überhaupt zu
        glauben ?

  • DTTW fürs 950 kommt diese oder nächste Woche :)
    und die ROM fürs MI5 :D

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.