News

Windows 10 Creators Update Build 15063 – ISO Dateien jetzt verfügbar

[Update] Nachdem vor einigen Tagen zunächst inoffizielle Links geleaked sind, die Microsoft anschließend entfernt hat, sind die ISO Dateien nun auf der offiziellen Download-Seite verfügbar. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.

Die ISO Dateien der aktuellen Windows 10 Insider Build 15063 können ab sofort von Microsofts Servern heruntergeladen werden. Es mehren sich die Anzeichen, dass es sich bei Build 15063 um die RTM Version des Creators Updates (Windows 10 Version 1703) handelt – offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Die ISO Dateien findet ihr auf dieser Seite von Microsoft. 

Scrollt einfach runter und wählt die passende Version. Anschließend könnt ihr euch noch die Sprache wählen (z.B. Deutsch).

Mit den ISO-Dateien könnt ihr ein Installationsmedium erstellen – z.B. auf DVD – und die aktuelle Windows 10 Version damit neu auf einem Rechner installieren.

Im Vergleich zur vorherigen Insider Build bringt 15063 nur Fehlerbehebungen, den Changelog könnt ihr hier nachlesen. Im Vergleich zur aktuellen Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) bringt das Creators Update aber natürlich eine ganze Reihe von Neuerungen, die ihr hier nachlesen könnt. 

 

 

Zeige Kommentare

  • Und sind es jetzt immernoch Insider oder Finale Retail Version? Weil die Iso heißt ja Insider?
    Weil die Insider Version gibt es ja schon ewig...

  • Gibt’s die version auch auf deutsch? Sonst komm ich nämlich nicht darum herum alle meine apps zu löschen, weil ich aktuell Windows nicht auf Englisch installiert habe. Die installation ist mit der ISO leider nur auf Englisch möglich.

  • Diese seit über einer Woche verfügbare Insider-Version, nur weil sie als ISO verfügbar ist, als RTM zu deklarieren, finde ich als reine Clickbait Meldung von Euch.
    Unseriös, Springer-Niveau und unverantwortlich.

    • Es steht nirgends, dass dies die RTM-Version ist. Lies mal genauer nach, was da steht. By the way: hattest du dich nicht schon vor Monaten bei uns für den Blog abgemeldet?

    • Clickbait-Vorwürfe scheinen hier z.Z. ganz schön im Trend zu liegen! Finde ich persönlich ja reine Clickbait-Kommentare...🙄

  • Laut Deskmodder.de wurden die ISO Links vom netz genommen weil der Ansturm zu groß geworden ist.

  • Also ich weiß nicht, wenn im Dateiname bzw. bei der Version Auswahl „Insider Preview“ steht, wie kann man jetzt nun wieder von einer RTM-Version (Release To Manufacturing = Finale Version) ausgehen?
    Ist mir neu das Microsoft nun Insider-Versionen = Final-Version ist.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.