News

[Update] Windows 10 Creators Update – Aktualisierung per Update Assistent möglich

[Update] Der inoffizielle Update Assistent ist momentan nicht mehr zugänglich. Gleiches gilt für die Windows 10 Build 15063 ISOs. Microsoft hat die geleakten Links also offenbar vom Netz genommen. Auch über den öffentlichen Update Assistenten wird die neue Build scheinbar nicht mehr angeboten. Dafür wurde heute bestätigt, dass der Rollout des Creators Updates am 11. April beginnt. Ob es sich dabei um die gleiche Windows 10 Build 15063 handelt, die gestern über Umwege installiert werden konnte, wurde nicht mitgeteilt, es spricht aber sehr vieles dafür.


Die Windows 10 “Creators Update” Build 15063 ist nun über den offiziellen Windows 10 Update Assistenten verfügbar. Diese Möglichkeit des Upgradens kennen wir bereits vom letztjährigen offiziellen Anniversary Update. Das spricht dafür, dass Build 15063 die fertige RTM Version des Creators Updates ist, offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Den Update Assistenten könnt ihr euch HIER herunterladen. Dabei handelt es sich um die offizielle Version von Microsoft.

Eine noch nicht veröffentlichte Version, die vor einigen Tagen geleakt ist, findet ihr hier. Bei meinem Kollegen Tom hat die inoffizielle Version das Update angestoßen. Nutzung dieser Version geschieht aber auf eigenes Risiko. Bedenkt bitte auch, dass die Aktualisierung nicht für alle angezeigt werden könnte – auch hier gibt Microsoft das Update in Wellen frei.

Der Windows 10 Update Assistent aktualisiert eure ältere Windows 10 Version auf Build 15063.

Alternativ dazu könnt ihr euch die Windows 10 Creators Update ISO herunterladen (hier). Damit ist eine manuelle Installation möglich.

Alle Zeichen deuten bislang auf einen offiziellen Release des Windows 10 Creators Update am 11. April hin. Microsoft möchte die Last der Downloads offenbar verteilen, um einen reibungslosen Update-Ablauf zu gewährleisten.

Taucht das Creators Update über den Update Assistent für euch bereits auf?

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.