Kategorien: News

Windows 10 Build 11099 für Insider im Fast-Ring freigegeben

Microsoft hat soeben für Insider im Fast-Ring die Redstone Build 11099 veröffentlicht. Gabriel Aul, Leiter des Insider-Programms, schreibt im Blogpost dass diese Build keine grössere und bemerkbare Änderungen oder Features mitbringt.

Der Fokus lag, während der nun vergangenen Ferien- und Feiertagszeit, auf der Strukturbereinigung von OneCore, dem gemeinsamen Kern von Windows auf verschiedenen Geräten. Die Umgestaltung des Codes und weitere technische Arbeiten zur Optimierung von OneCore ist nun soweit, dass bald mit neuen Features und Verbesserungen zu rechnen ist.

Bis es aber soweit ist, werden laut Aul noch ein paar wenige Builds erscheinen, die keine bemerkbaren Änderungen mitbringen werden. Wann wir mit neuen Funktionen rechnen können hängt natürlich auch von den einzelnen Teams ab, die an diesen Features arbeiten.

Gabe Aul schreibt weiter, dass man, wie bereits angekündigt, in diesem Jahr einige Änderungen im Zusammenhang mit dem Release von neuen Builds im Fast-Ring vollziehen wird. Die Kriterien, welche für einen Release im Fast-Ring angewendet werden, liegen nun deutlich näher an denen der internen Fast- und Slow-Rings. Dadurch werden mehr Builds für Insider im Fast-Ring freigegeben werden können. Natürlich bedeutet das im Umkehrschluss aber auch, dass mehr Bugs und andere Probleme auftauchen können.

Wer von der höheren Anzahl an neuen Fast-Ring-Builds nicht Gebrauch machen will, der wird wohl oder übel in den Slow-Ring wechseln müssen.

Bekannte Probleme in den veröffentlichten Builds werden übrigens weiterhin im Insider-Hub publiziert und nicht im Blog-Post. Zur aktuellen Build 11099 gibt es übrigens folgende (bekannte) Probleme:

Bekannte Probleme

  • Der Log-In für Geräte, welche Citrix XenDesktop nutzen, funktionieren u.U. nicht mehr. Microsoft empfiehlt diesen Usern den Wechsel in den Slow-Ring.
  • Anwendungen, die von Adobe Flash abhängig sind, können beim Start abstürzen. Das trifft auf einige Versionen von Skype, QQ, WeChat etc. zu. Microsoft Edge oder der IE sind davon nicht betroffen.
  • Mit dieser Build werden diverse Standard-Anwendungen zurückgesetzt. Für Musik & Video wird neu der Windows Media Player als Standard-Anwendung hinterlegt. Dies kann man aber wieder umstellen.

Ein bekanntes Problem von der vorherigen Build wurde in dieser nun wieder gefixt. Neu wird der Fortschrittsbalken beim Kopieren oder Löschen von Files wieder angezeigt.


Quelle: Microsoft

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.