• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Exclusives

(Video) Bekannter Blogger macht Windows Fans Hoffnung…

von Leonard Klint
13. Februar 2016
in Exclusives
39
(Video) Bekannter Blogger macht Windows Fans Hoffnung…
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

microsoft-logo

Brad Sams wird einigen Szene – Kennern innerhalb der Community bekannt sein. Viele Jahre war der bekennende Microsoft Fan Redakteur bei Neowin und schloss sich vor einigen Monaten Blogger-Methusalem Paul Thurrott, auf dessen Seite an.

Brad Sams ist glücklicherweise weder so aufbrausend noch so narzisstisch wie Thurrott und ich schätze seine ruhige, analytische und differenzierte Berichterstattung. Er ist definitiv eine Bereicherung für Thurrotts Blog.

Brad Sams hat auf Youtube ein sehr empfehlenswertes Programm: The Sams Report. In Episode 27 widmet sich Sams der momentan und zukünftigen Situation von Windows 10 Mobile, Surface Phone und Microsoft allgemein. Seine Einsichten dürften die Laune jedes Windows Fans deutlich anheben.

Meiner Meinung nach ist diese Episode von The Sams Report ein „must watch“.

Wer sich nur für „Surface Phone“ Informationen interessiert, kann auch auf Minute 23:18 springen. Ich empfehle euch aber das gesamte Video zu schauen.

Aussagen von Brad Sams:

  • Microsofts iOS Applikationen sollten per Islandwood zeitgleich für Windows Mobile erscheinen (auch um den Konverter zu promoten)
  • Das Surface Phone gibt es…allerdings könnte es von einem anderen Hersteller als Microsoft kommen
  • Surface Pro 4 und Surface Book Akkuprobleme werden sehr bald gelöst
  • „Swiftkey“ – Kauf war exzellent, Microsoft hat nun das beste Keyboard, den besten Kalender, die beste Mail App auf Android und iOS
  • Es wird in den nächsten Monaten einige entscheidende Änderungen geben. Microsoft wird sich nicht aus dem mobilen Markt zurückziehen. (O-Ton) „Einige neue Leute (Hersteller?) werden das Spielfeld betreten, andere werden es verlassen“.

 

Was sagt ihr zu den Aussagen von Brad Sams?


Quelle

Schon gesehen? Bei unserem exklusiven Gewinnspiel gibt es ein Archos 50 Cesium zu gewinnen. Die Teilnahme ist super einfach. Für nähere Informationen, klicke HIER

 

 

Tags: Brad SamsMicrosoftsurface phoneWindows 10Windows 10 Mobile
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
39 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
tyloona
9 Jahre her

jo ! wie ich schon mal sagte
gebt ms mal ein wenig zeit da wird noch was kommen
das mag zwar für so manchen ärgerlich sein aber wenn es dann mal so richtig läuft passt das schon
win 10 mobil ist nicht tot !
es muss nur erst richtig wach werden
sozusagen ein morgen muffel ☺

0
Androvoid
Antwort auf  tyloona
9 Jahre her

Mit der Xbox hat es trotz ähnlichem Nachzüglertum am Ende doch auch noch geklappt…
Ein dem früheren Nokia-Communicator nachempfundenes X/86-Surface-Phone in Form eines 6“-Klappgeräts mit zwei Displays und echter Tastatur (in Coverform) könnte da den Markt vor allem im Businessbereich erneut auf den Kopf stellen und insbesondere Apple wiederum zu panikartigen Kopierorgien animieren…
Also Redmond herhören!
Auftrag: Spätestens Weihnachten 2017 möchte ich mir ein solches als ein Geschenk an mich selbst gönnen können… 😉

0
Multijet170
Antwort auf  Androvoid
9 Jahre her

Was hat Apple denn kopiert?

Die iCloud funktionierte schon zu zeigen innerhalb des MacOS Systems so ausgereift, als die mitbewerber noch ihre ersten wackeligen schritte wagten.

Das iphone machte Touchsteuerung in dem Sinne, wie man sie heute kennt, für jedermann nutzbar..

Das einfache Bedienkonzept, im Vergleich zum damaligen Symbian und Windows Mobile Rotz, mit ihren zumeist Resistiven Displays, waren schon damals ein krampf.

Die verschachtelten und unsinnigen Menüebenen, gaben dem Murks den rest.

Apple war vorreiter beim Smarrphone für jedermann. Punkt aus

0
Androvoid
Antwort auf  Multijet170
9 Jahre her

„Vorreiter“ bei deren spezieller Art von „Smartphone“ ja – aber wieso bin ich dann nicht davon fasziniert? Würde mir persönlich auch null an Mehrwert bringen… außer Snapchat vielleicht… 😉
Businesstauglich ist es auch nur eher begrenzt.
Mit „kopieren“ habe ich natürlich das iPad Pro als Surface-Kopie gemeint. Und auch bei Apple gibt es langfristige Bestrebungen des Zusammenführens von OSX und iOS zu einem System und dessen Verwendbarkeit auch auf Phones und Tablets. Nur das kann die Zukunft sein…

0
Antares
9 Jahre her

Ich wusste es doch:
Microsoft kauft endlich den Hersteller der roten Londoner Telefonzellen und lässt Windows 10 Mobile darauf laufen. 🙂

0
123321
Antwort auf  Antares
9 Jahre her

???

0
SPri
9 Jahre her

Wäre jemand so nett, die wesentlichen Aussagen zu übersetzen? Danke 🙂

0
kluivert
Antwort auf  SPri
9 Jahre her

Gefällt mir auf der Seite hier sowieso nicht, das fast immer Engl. Statements einfach nur hingeklatscht werden und die Leser, welche dem Englisch nicht so mächtig sind dann ins leere schauen.
Das gleiche mit dem Video. Es ist eine dt. News Seite also darf man ja auch News in dt. Sprache verlangen oder?
Und nur plump das Video hier rein setzen ist schon bisschen wenig!
Denn sonst kann ich auch gleich bei wmpoweruser oder windowscentral lesen.

Seht es also als konstruktive Kritik und achtet mehr auf eure Leser… sonst sind sie schneller wieder weg als euch recht sein dürfte

0
Leonard Klint
Verfasser des Artikels
Antwort auf  kluivert
9 Jahre her

Ich danke dir für deine Kritik Kluivert und habe entsprechende Änderungen am Beitrag vorgenommen.
Was ich aber entschieden ablehne, ist der Vorwurf WU würde irgendwas „hinklatschen“. Unsere Changelogs bei Updates übersetzen wir mühsam für die Community – oftmals vor anderen Seiten – ebenso englische Zitate.
Das ist auch richtig so, wir sind ein deutscher Blog und das ist ein Service an unsere Leser und wir machen das gerne. Ich kann deine Verallgemeinerung nicht nachvollziehen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Inhalt des Videos für dich und andere Leser nun klarer ist und wünsche ein schönes Wochenende 🙂

0
kluivert
Antwort auf  Leonard Klint
9 Jahre her

Danke für das prompte Anpassen des Textes… Bin positiv überrascht, klasse ?
Vielleicht war das mit dem Hingeklatscht bisschen arg überspitzt…es gab aber wirklich schon den ein oder anderen Beitrag wo mehrere engl.Statements nicht wirklich übersetzt wurden.
Aber da ihr ja Besserung gelobt sollte das in Zukunft ja kein Problem mehr sein ?
In diesem Sinne…ein sonniges WE

0
SPri
Antwort auf  Leonard Klint
9 Jahre her

Danke, jetzt weiß ich worum es geht.

0
Informa71
9 Jahre her

Mal eine bescheidene Frage, was soll mir dieses Video sagen? Ich rede hier mal von Fakten: Win 10 Mobile hat (erhebliche) Marktanteile verloren. Die neuen Geräte (950/XL) sind Ladenhüter, also völliger Flopp! Andere Hersteller halten sich von Win 10 Mobile fern. Der Appstore ist eine Katastrophe bzgl. der Auswahl. MS hat viel Personal in diesem Bereich entlassen. Jetzt kommt ein „Blogger“ und erzählt mir von zukünftigen Dingen, auf die man sich freuen kann? Der Zug ist abgefahren, Win 10 Mobile liegt im Koma und kann nicht mehr gerettet werden, dass ist zumindest meine Meinung. Man kann mich auch eines besseren… Weiterlesen »

0
Leonard Klint
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Es handelt sich, wie gesagt, nicht um irgendeinen Blogger. Sams ist ein respektierter Windows-Kenner und Insider.

Der große Leidensdruck der Community entsteht ja auch durch die mangelnde Kommunikation von MS.

Sams gibt hier zumindest einige Hinweise. Bezüglich Surface Phone ja sogar einen ganz konkreten.

Im Grunde aber muss jeder selbst entscheiden, ob er auf seine Aussagen etwas gibt.

0
Informa71
Antwort auf  Leonard Klint
9 Jahre her

Was soll bitte das Surfacephone bringen?
Es läuft auf der X86 Architektur und?
Ein Smartphone lebt von den Apps und der Akkulaufzeit.
Beides wird nicht gegeben sein!

Zum Thema Blogger und Insider:
Na ja, es gibt einige die sich als „Insider“ betiteln und ?

Ich kenne sehr viele Herren bei MS allein schon aus beruflichen Gründen und immer wenn ich sie zu dieser Thematik (Windows Phone) anspreche, werden nur Augen verdreht.
Soviel zum Thema Insider Blogger usw.

0
Antares
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Das mit der Akkulaufzeit kann sowieso noch niemand genau sagen. Was die Apps angeht, schaunmer mal. Die Debatte gabs ja gestern schon unter nem anderen Artikel. Generell würde ich Microsoft da nicht abschreiben. Natürlich macht Continuum dann am Meisten Sinn, wenn auch Anwendungen wie Cinema4D, Adobe Photoshop oder Visual Studio, also klassische x86-Software, unter Continuum laufen und ich verstehe auch die Leute, die jetzt schmunzeln und meinen, das wird nie was, weil die Prozessoren zu schwach sind. Auf der anderen Seite kann man auch die Frage stellen, warum überhaupt das Smartphone die Prozessorpower dafür bereitstellen sollte. Warum nicht aus der… Weiterlesen »

0
Androvoid
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Ein Smartphone lebt von “Apps“? Sie meinen wohl, ein sogenanntes Smartphone nach ihren und den gängigen Vorstellungen lebt von „Apps“! Das von Steve Jobs forcierte Klicki-Bunti-Enertainment-Zeugs mit Touchscreen lebt natürlich von all den im Grunde eigentlich unnötigen „Apps“, deren Benutzung den Usern im Interesse Apples all die Jahre eingeredet wurde… Und die User entwickelten sich da natürlich zu Gewohnheitstieren… Auf den eigentlich geringen Mehrwert solcher „Apps“ kann ich größtenteils ohnehin verzichten und bevorzuge Browser, echte Programme und eventuell noch Stiftbedienung… Ich hoffe, dass es Microsoft schafft, diesem Apple’schen Konzept eines „Smartphones“ alsbald ein anderes neues… sein eigenes Konzept entgegenzusetzen! Btw:… Weiterlesen »

0
STP
Antwort auf  Androvoid
9 Jahre her

Naja gut ob das Smartphone von Apps „lebt“ hängt von der Person ab die es nutzt; aber die Plattform lebt halt schon von (der Anzahl/Vielfalt der) Apps, denn die Apps bringen das Geld ein. Um etwas auf das Video einzugehen: Was wäre wenn es für die XBOX One nur 5 Spiele geben würde? Dann würde die XBOX Sparte ruckizucki eingestampft werden und Forza, Titanfall & Co würde es für die PlayStation geben. Dadurch, dass Spiele verkauft werden rechnet sich erst die XBOX als Plattform. Und durch Exclusive-Titel werden Kunden gelockt. Genauso sieht es bei Phones aus: Keine Apps = keine… Weiterlesen »

0
Androvoid
Antwort auf  STP
9 Jahre her

Stimmt schon: „…von der Masse anerkannte…“ Aber es wird da immer auch andere Arten von Usern, jenseits der Masse geben, die da andere, spezielle und sogar konträre Ansprüche bzw. Verwendungsgewohnheiten haben… Ich brauch da bloß ein mobiles Surfgerät mit Browser, Mailprogramm und Kalender und vor allem eine hochwertige Kamera, die alle Stücke spielt… Dann vielleicht Facebook, WhatsApp und eine Wetter-App und das war’s auch schon. Ach ja, auch noch Speedtest.net, um meinen Provider zu kontrollieren! Überhaupt beschäftige ich mich lieber mit dem Smartphone selbst, dem eigentlichen OS und den Updates, als dass ich da immer mit einzelnen neuen Apps neugierig… Weiterlesen »

0
AlexS1986
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Ja mittlerweile brauchen die Leute ja ne App für alles. Hauptsache sie können Nacktbilder und alles an jeden versenden oder online stellen. Wenn dann was schief geht is das geheule groß. Die Menschheit is was das betrifft einfach verblödet. Also mein 950XL kann alles was ich so von einem Handy erwarte. Telefonieren Nachrichten schreiben (von WhatsApp über E-Mail), schießt Klasse Fotos, weckt mich in der früh, dank SD Speicherkarte habe ich Musik zum abwinken drauf und ich kann im Internet alles News usw verfolgen. Noch dazu hab ich ein vollwertiges Navi. Was fehlt mir denn da bei einem Windows Phone?… Weiterlesen »

0
Sanangel
Antwort auf  Leonard Klint
9 Jahre her

Windows-Kenner und Insider, wenn ich so etwas nur schon lese….

0
Niclasdesign
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Welches Phone besitzt du?

0
Informa71
Antwort auf  Niclasdesign
9 Jahre her

Jetzt ein Iphone 6 vorher immer nur Windows Phone Geräte.
Zuletzt ein Lumia 930 auch als Taschenwärmer bekannt.

0
niclas
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Dann bist du doch gut bedient. Tolles Design, Viele Apps, schlechter Support-Service, Ein Jahr Garantie, Teuer, ITunes gebunden, Über die Update-Politik kann ich nix mehr sagen.

Alles vor und Nachteile.

Frage mich nur, warum du dich dann noch äußerst? Kann dir doch egal sein. Oder bist du etwas traurig, dass du kein WP mehr besitzt? 😉

0
Multijet170
Antwort auf  niclas
9 Jahre her

Er ist sicher traurig darüber, 400% mehr Apps nutzen zu können, auf einem tadellos funktionierenden Gerät, welches allein in Sachen Verarbeitung, über jeden Zweifel erhaben ist…

Die Fantrolls wieder…

0
Niclasdesign
Antwort auf  Multijet170
9 Jahre her

Welches Phone nutzt du???

0
Multijet170
Antwort auf  Niclasdesign
9 Jahre her

Android, sowie WP. Zeitweise auch iOS, je nach Laune. Geräte wechseln häufig. Nexus 5, davor 4, Lumia 640 sowie IPhone 5S

0
Niclasdesign
Antwort auf  Multijet170
9 Jahre her

Ich stehe zwar sehr stabil im Leben, dennoch möchte ich mir den luxus nicht gönnen. Aber wenn du das kannst, ist es schön für dich. Ich bin aus dem „Fan“ (getrolle-Boy) Alter raus. Bzw. bin ich schlichtweg zu alt dafür.

0
Multijet170
Antwort auf  Niclasdesign
9 Jahre her

Es geht darum, vergleiche zu haben. Und am ende des tages, kann kein System wirklich grundlegend alles so gut, wie man es gern hätte.

Da ich, bis auf vereinzelt mal nen Jahr Pause, WP User seit Stunde Null bin/ war, kenne ich dieses System recht gut… Android und iOS jedoch auch. Ersteres seit dem Google G1, letzteres seit dem 2G

0
Androvoid
Antwort auf  niclas
9 Jahre her

Ich sehe es positiv, dass sich Informa71 hier argumentativ einbringt. Immerhin ist ein solcher Wechsel doch eine wesentliche Lebensentscheidung und da möchte er sich auch vergewissern, die für ihn richtige Entscheidung getroffen zu haben und dazu auch noch die Meinungen und Ratschläge anderer User einholen… Jetzt hat er da offenbar das gemessen an seinem Anforderungsprofil richtige (oder zumindest bessere) Gerät gefunden. Ist doch voll okay! Mein Lumia 640XL ist leider nicht als Taschenwärmer zu gebrauchen… Da wäre zumindest für die Winterzeit ein zusätzliches 930 schon überlegenswert! Zuhause neben dem Bett und am Schreibtisch im Büro gibt’s da ohnehin genügend Stromquellen…… Weiterlesen »

0
Kissi
Antwort auf  Androvoid
9 Jahre her

Seit ich von Windows. Phone 8.1 GDR 2 (!) auf Windows 10 Mobile wechselte
(derzeit die 10586.107),
Lässt sich mein Lumia 930 als Handtaschenwärmer leider auch nicht mehr gebrauchen.
Angeblich ist der Kommentar bis hierhin zu kurz, also werde ich jetzt einfach noch ein bisschen Padding hinterher diktieren.

0
Bouga
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Also ich besitze seid 18 monate ein 930 lumia und bin sehr zufrieden damit und optisch ist es ein der schönsten. Windows 10 ist auch installiert .Ich weis nicht warum viele leute es schlecht reden?

0
DonDoneone
Antwort auf  Bouga
9 Jahre her

Ich habe es erst seit dieser Woche . Bin von Android gewechselt. Stimme voll zu. Weiß nicht was die sich alle aufregen. Es hat ein paar kleine Macken, Ja, aber ich bin trotzdem begeistert. Die Vorteile gegenüber dem Chaos System von Android(Sony z1) überwiegen .

0
Hirsch71
Antwort auf  Niclasdesign
9 Jahre her

@Informa71: Und dann redet jemand, der sich selbst mit seinem angebissenen Obst weder dem Lumia 950 (XL) noch der daran, zumal als Windows Insider im Fast Ring, sehr gut spürbaren Entwicklung von W10M stellen wollte, über ein System, welches er aktuell nicht mal selbst erlebt? Hatte zuvor dreieinhalb Jahre ein Lumia 920 mit WP 8 später 8.1 u. 2012 waren die Probleme ähnlich, wobei aktuell das Marketing von MS u. die Live-Entwicklung des OS die neue Flaggschiffe nicht gerade unterstützen! Nicht mal überall in der Ausstellung u. dazu geschultes Personal, hätte ich mir gewünscht! Bei Apple wäre mein 950 XL… Weiterlesen »

0
Arnold
Antwort auf  Informa71
9 Jahre her

Kann es sein dass da ein Troll am Werke ist? Oder jemand, der nicht zwischen Verkaufszahlen von Handys und Verbreitung von Marktanteilen eines OS unterscheiden kann? Windows Phone/Mobile hat hat im letzten Quartal zwar einiges an Marktanteilen verloren, jedoch nicht erheblich. Was erheblich eingebrochen ist, ist der Verkauf von Lumia Geräten im Q 4/2015. Da kann man sicherlich über Gründe nachdenken. Es war klar, dass im Dezember die Lumia 550 und 950er heraus kommen. Das in den Vormonaten ein Run auf die Lumia „Altmodelle“ einsetzen wird, war auch nicht wirklich zu erwarten. In dem Quartal gab es wohl im Oktober… Weiterlesen »

0
Corian
9 Jahre her

Es gibt auch noch Leute, welche glücklich mit Ihrem Telefon sind. Das Handy ist nicht alles solange es funktioniert. Und das tut u.a. noch das L920 meine Frau mit W8.1 und mein Neues L950xl. Ob W10M früher oder später kommt macht nur wenig Unterschied. Klar freue ich mich auch wenn W10M da ist und würde mir mehr Geschwindigkeit seitens MS erhoffen aber alles was zumindest wir machen mit dem Handy funktioniert.

0
rolin
Antwort auf  Corian
9 Jahre her

+1

0
Andre
9 Jahre her

Vilt. bringt Samsung das Surface Phone 😀

0
tyloona
9 Jahre her

also wenn samsung damit zu tun hätte dann bringen sie es nicht ! sondern sie entwickel es mit und produzieren es dann für microsoft im auftrag so hat es google mit den nexus geräten auch schon gemacht ! bisher zumindest ansonsten müsste microsoft eine lizens vergeben was sicher mit kosten verbunden wäre das würde allerdings nicht wirklich sinn für samsung machen ich denke das sie ein x 86 phone auch sicher ohne microsoft hinbekommen würden wenn sie das wollten wenn dem so sein sollte wäre das sicher nicht die schlechteste aller möglichkeiten ich denke das mit der erfahrung eines solchen… Weiterlesen »

0
Frank
9 Jahre her

Beste MailApp? Was ist mit Inbox oder 9folders?

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH