Diablo 4 ist ein Action-RPG aus dem Hause Blizzard und schon jetzt ein würdiger vierter Teil der beliebten Gaming-Reihe. Das Spiel wurde lange Zeit erwartet und die Gamer erfuhren keine Enttäuschung, denn Diablo 4 hat viele Stärken. Die Beliebtheit des Spiels ist auf Plattformen wie Twitch und YouTube deutlich zu erkennen, denn dort zocken unzählige Profi-Gamer unter den neugierigen Augen ihrer Fans das Höllenspiel auf und ab. Vor und auch nach der Erscheinung hat Blizzard mächtig die Werbetrommel für Diablo 4 gerührt, doch genau diese Werbung für das Game wurde nun zu einem wahren Albtraum – aber nicht für den Publisher.
Kinder bekommen laut deren Eltern Albträume von der Diablo 4 Werbung
Es ist in der Tat ein Thema, bei welchem viele Menschen lachen müssen, während sich wenige, aber dafür sehr laute Personen stark aufregen. Blizzard fuhr zur Veröffentlichung des Spiele-Hits eine große und weltweite Werbekampagne. Dabei tauchten unter anderem in Städten wie Berlin riesige Figuren von Lilith auf. Neben der bösen Figur aus Diablo 4 finden Passanten auf gesonderten Werbetafeln zudem den Spruch „Willkommen in der Hölle, Berlin“. Diese Werbung ist auf jede Stadt individuell angepasst und ein besonderes Highlight. Während viele Fans diese Art der Werbung kreativ finden, gibt es einige Menschen in Australien, welche ausgeprägte Probleme damit haben.
Christen in Melbourne sind entsetzt von der Diablo 4 Werbung
Tatsächlich hat eine Gruppe von Christen nun im offiziellen Redditforum von Diablo 4 Beschwerde verkündet. Einige User bestätigten dabei, dass die Werbung mit den diabolischen Figuren bei ihren Kindern Albträume verursacht. Eine Stimme im Forum sagt zudem, dass die Werbung ein Angriff auf Christen sei und das Böse verherrlichen soll. Eine entsprechende Beschwerde wurde seitens dem Ad Standards Community Panel abgewiesen.