News

Update für WhatsApp Beta bringt Verbesserungen für neue Features vorheriger Updates

WhatsApp hat ein weiteres Update für die Beta-Version seiner App veröffentlicht, in der neue Features einige Wochen getestet werden, bevor sie eventuell in die öffentliche Version integriert werden – sie ist nur für eine bestimmte Anzahl an Testern verfügbar. Das neueste Update bringt Verbesserungen für die aktuellsten Features der App, die mit den vorherigen Updates eingeführt wurden.

Verbesserungen bringt das Update unter anderem für den Fortschrittsbalken, der den Fortschritt des Downloads eines Videos anzeigt. Dieser funktioniert nun auch bei größeren Videos – der neue Fortschrittsbalken, über den wir in diesem Artikel berichteten, wurde wieder entfernt. Der Fortschritt wird ab sofort deshalb nicht mehr in einem Kreis, sondern wieder wie bereits in der aktuellen, öffentlichen Version in einem Balken angezeigt, der sich am unteren Rand befindet, wie es auch im Video unten zu sehen ist.

Bekannt sind folgende Neuerungen:

  • Der Fortschrittsbalken beim Download von Videos funktioniert nun auch bei großen Video-Dateien
  • Der mit dem vorherigen Update integrierte, neue Fortschrittsbalken wurde entfernt, da er nicht richtig funktioniert
  • Der neue Video Trimmer, mit dem Videos geschnitten werden können, bevor sie versendet werden, wurde aktualisiert
  • Nutzer von WhatsApp Beta können keine Dokumente mehr an Nutzer der öffentlichen Version versenden

Aggiornamentilumia.it hat ein Video veröffentlicht, in dem die Verbesserungen und Neuerungen des Updates zu sehen sind:


via MSPoweruser

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.