News

Webflix: Vollwertiger Windows 10 (Mobile) Netflix Client für Continuum

Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass Netflix über den mobilen Edge Browser nun im Continuum-Modus nutzbar ist. Heute möchten wir euch mit Webflix eine App empfehlen, mit der ihr Netflix als App über Continuum nutzen könnt.

Was kann Webflix für Windows 10 (Mobile)?

Im Grunde handelt es sich bei Webflix, um einen Web-Wrapper, der einige Vorteile gegenüber der Webversion des Streamingdienstes bietet:

  • Funktioniert mit Continuum (Windows 10 Mobile)
  • Kann auch auf dem Telefon per Xbox Controller bedient werden
  • “ESC” beendet den Vollbildmodus

Durch die Unterstützung des Xbox Controllers, lässt sich Webflix ganz ähnlich wie die Xbox Anwendung von Netflix bedienen. Wenn ihr euer Continuum Smartphones also als Medienzentrale nutzt, könnt ihr mit euren Controller auf der Couch lümmeln und trotzdem bequem durch das Streamingangebot navigieren.

Den Webflix Netflix-Client, könnt ihr hier herunterladen:

Entwickler: Astouss Apps
Preis: Kostenlos

 

Zeige Kommentare

  • Wer kennt sich denn von euch mit der Xbox one S aus? Kann die XBox auch per Bluetooth an Lautsprecher senden?

    • Nee, geht leider nicht. Genauso wie Tastatur und Maus. Das sind bei mir übrigens die einzigen Punkte die mich stören.
      Ansonsten finde ich die S absolut empfehlenswert. Deine Frage klang nach kaufinteresse😉

  • Ich habe ihn kurz ausprobiert, fand jedoch einen Punkt, welcher ihn für mich unsympatisch machte, zumindest wenn ich ihn mit Edge vergleiche. Und zwar ist unter Continuum am unteren Bildschrimrand ein kleiner, schwarzer Balken welcher außer den typischen 3 Punkten für ein Menü keinerlei Information enthält und sich nicht ausblenden lässt, zumindest habe ich es nicht geschafft. Hat den Balken jemand wegbekommen? Denn sonst ist mir Edge lieber da ohne diesen Balken.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.