Panda-Tech

Vivo IQOO: Faltbares-Smartphone zum “Spottpreis” soll Konkurrenz ausbooten

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass 2019 das Jahr der faltbaren Smartphones werden wird. Vivo scheint nun der nächste OEM zu sein, der an einem solchen Gerät arbeitet.

Seit dieser Woche kursiert ein Bild in den chinesischen sozialen Netzwerken, welches angeblich das erste faltbare Telefon aus dem Hause Vivo zeigt. Das Bild zeigt ein Android Tablet/Phone mit einer sehr stark angepassten Version von Googles Android. das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht offiziell für faltbare Formfaktoren geeignet ist. Dies könnte sich mit Android Q oder R ändern. Gerüchteweise arbeitet Google bereits an einer entsprechenden Anpassung.

Vivo IQOO: Submarke für faltbare Handys?

Auch wenn sich das gezeigte Vivo IQOO optisch nicht sehr von den restlichen Ansätzen von Samsung oder Xiaomi unterscheidet, könnte Vivo mit dem IQOO eine eigene Submarke ins Leben rufen, um damit faltbare Geräte in unterschiedlichen Preisklassen anbieten zu können.

Zwar kann man bezweifeln, dass ein faltbares Gerät in der Budgetklasse in absehbarer Zeit realisierbar ist. Dennoch ist Vivo dafür bekannt besonders effizient zu arbeiten und die eingesparten Kosten in Form von günstigen Preisen an seine Kunden weiterzugeben.

Ein faltbares Smartphone für 660 Euro?

Glaubt man kursierenden Gerüchten, so will Vivo ein faltbares Smartphone für rund 660 Euro auf den Markt bringen. Damit würde man deutlich unter den knapp 1.800 Euro liegen, welche für Samsungs faltbares Gerät gefordert anfallen könnten.

Samsung, Xiaomi, Vivo, ZTE, LG und Huawei – eines ist siche: Bis Ende 2019 werden eine ganze Reihe an faltbaren Geräte auf dem Markt erscheinen. Bleibt abzuwarten, welcher OEM die Nase vorne haben wird.

Vielleicht können wir euch bereits zum MWC ein erstes Hands-On des Vivo präsentieren?


via androidheadlines

Zeige Kommentare

  • Ich selber halte nix von ein faltbares Display, da alles was sich am Smartphone bewegt, leidet unter verschleiß.

  • Ich kann zumindest sagen, welcher OEM nicht die Nase vorn haben wird; Microsoft. 😂🤣😂

    Technologisch dürfte Samsung wohl dominieren.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.