Video zeigt “Typing”-Feature der Nachrichten App unter Windows 10 Mobile

Messenger-Dienste wie WhatsApp oder auch Telegram beherrschen es schon lange, nun kann es offenbar auch die Nachrichten App unter Windows 10 Mobile – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen:

So bedarf es der Unterstützung des Providers, dass man quasi in Echtzeit mitverfolgen kann,  ob der Chatpartner gerade eine Nachricht verfasst oder man mal wieder stundenlang auf eine Antwort warten muss – obwohl die Nachricht bereits vor langer Zeit gelesen wurde:

Zusätzlich zeigt die Nachricht nämlich ihren entsprechenden Status an, was somit nun auch in der hauseigenen Nachrichten-App zu unfreiwilligen Auseinandersetzungen mit dem lieben Partner führen könnte, wenn mal wieder ein “Ich liebe dich auch Schatz” eine Stunde später folgt.

Das nachfolgende Video zeigt anhand zweier parallel genutzter Windows Phones, wie dieses Feature in der Praxis aussehen kann:

Im Netz der Telekom scheint dieses Feature bereits via RCS Unterstützung zu funktionieren und sollte in den Einstellungen der Nachrichten-App aktiviert werden können. Leider konnten wir dies mangels entsprechendem Provider selber nicht überprüfen.

Vielleicht können aber unsere Leser bestätigen, dass diese Funktion von bestimmten Providern bereits unterstützt wird? Probiert es aus…


Quelle: GMRtec via Windows Central

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Ja kann ich, bei Vodafone geht das auch. Blöd ist nur:
    - dass der Chat nur funktioniert, wenn ich im normalen Mobilfunknetz bin
    - Ich muss eben oben auf SIM Karte wie bei euch auf dem Bild, dann allerdings auch etwas aussuchen was von SMS nicht unterstützt wird. Das heißt schicke ich nur einen Text, geht eine SMS aus. Wähle ich ein Bild mit aus, siehe da es tauch auf "Chat" und diese Konversation unter "Chat" ist kostenlos. Der reine Text geht allerdings als SMS raus und kostet auch, ohne eine Flat.

    • und ich denke, das hat mit der App vielleicht nichts zu tun sondern mit dem Mobilfunkanbieter. Ich kann hier leider kein Bild einfügen, aber ich habe im Posteingang noch eine SMS vom Vodafone die diesen RCS Dienst bestätigt.

  • Warum geht das nicht schon bei Skype? Das ärgert mich und das kann keine Fotos etc. schicken kann. Sollen das endlich mal umsetzen. Das Provider das SMS lese Feature unterstützen oder nicht interessiert mich weniger das die das integriert haben.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.