News

HP Elite X3: Weitere Videos zeigen das Windows Mobile Flaggschiff als Zukunft des PCs

Das im Februar vorgestellte HP Elite X3 ist für viele die Hoffnung für Windows 10 Mobile. Heute Morgen berichteten wir über ein neues Video mit Terry Myerson von Microsoft, HP hat aber noch weitere Videos auf dem eigenen, für Business-Kunden ausgerichteten YouTube-Kanal hochgeladen. In diesen kommen Steve Mollenkopf, CEO bei Qualcomm, Dion Weisler, CEO von HP und Michael Park, der stellvertretende Leiter für kommerzielle Software und Mobilität bei HP, zu Wort.

Während Dion Weisler und Michael Park das Elite X3 hauptsächlich wegen Continuum als die Zukunft des Computers, vor allem für Geschäftskunden, sehen, begründet Steve Mollenkopf seine Meinung auch mit der Leistung und Sicherheit des Snapdragon 820.

Zur Erinnerung hier nochmal die beachtlichen Spezifikationen. Preise & Verfügbarkeit wurden bisher weiterhin nicht bekanntgegeben.

HP Elite X3 – Technische Daten

  • Abmessungen: 83.5 x 7.8 x 161.8 mm – 195g
  • Screen: 5.96-Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440, Gorilla Glass 4
  • Prozessor: Quad-Core Qualcomm Snapdragon 820 @ 2.15 GHz
  • RAM: 4GB LPDDR4
  • Speicher: 64GB bis zu 2 TB erweiterbar durch MicroSD
  • 16MP Rückkamera
  • 8MP Frontkamera
  • Dual nano SIM oder Single nano SIM + microSD via 3-in-2 Kartenschacht
  • Iris – Scanner
  • Fingerabdruck – Scanner
  • Bang & Olufsen Sound
  • IP67 Standard für Wasser- und Staubschutz
  • MIL-STD-810 Militär Standard. Schutz für Stürze bis 1m Höhe
  • USB 3.0 Mit Type-C Stecker
  • 4150 mAh Akku, nicht wechselbar

Die Zukunft des Computers – hohe Ziele oder hat das Elite X3 das Potential dazu? Was denkt ihr?


via Windows CentralBild-Quelle

Zeige Kommentare

    • Spielt auch keine Rolle mehr, da Bang und Olufsen so in etwa ist wie traditionelle deutsche Fernsehhersteller Loewe. Nämlich pleite.

  • Für ein ARM-Smartphone schon nicht schlecht. Die Kamera kommt mit der vom 950/950 XL nicht mit. Aber für das Business reicht’s allemal… muss reichen, es gibt ja ansonsten nichts Besseres.

    • Warten wir erstmal die Ergebnisse der Kamera ab. Die Megapixelzahl sagt nichts über die Qualität aus.

      • Ja, lieber paar weniger MP. Ich hoffe dir Kameraqualität ist top und der Preis nicht abgehoben... Wenn das Lumia jetzt 400 kostet wären 600 akzeptabel.

        • Ich rechne eher mit 700€.
          Das Lumia 950XL hatte ja auch so einen Einstiegspreis, bei einer gefühlsmäßig magereren Austattung als das Elite X3.

  • 2 TB Micro SD... Zur Zeit ist da bei 200 GB Schluß, weil nicht genug Fläche auf der Karte vorhanden ist... Mal gespannt wie das gelöst werden wird...

    • Ost bei vielen high end geräten mit 2 tb angegeben aud heißt ja nur das das gerät das maximal unterstützen wird und nicht das es das schon gibt. Aber wenn du das handy in 3 jahren noch hast wird es solche sd karten möglicherweise geben

  • Wenn es mal eine 2 TB SD Karte gibt, bin ich gespannt wie schnell die ist. Ansonsten dauerts ewig mit kopieren, verschieben und laden fürs anzeigen. xD das Phone sieht auch ganz gut aus. Lässt hoffen auf mehr, noch mehr Dampf im Gerät.

  • Solange WinMobile nicht einmal in der Lage ist die selbstverständlichsten PC – Funktionen abzubilden, solange bleibt Continuum für mich ein Behelf. (zum Beispiel kann man heute mit Win10Mobile keine Mails auch nach dem Löschen vom Server trotzdem noch im Smartphonespeicher behalten. Das kann mein PC aber schon seit 20 Jahren..) für mich ist das also kein Kaufanreiz.

    • Gerade im Geschäftsbereich, zB in meinem Ausbildungsbetrieb, ist vieles rein Cloudbasiert. Da ist es nicht nötig die Mails lokal zu speichern, sondern nur auf den Servern.

    • Verstehe den Sinn nicht Mails auf nem Server zu löschen und lokal noch behalten zu wollen - erinnert mich an mein Vater... ?

    • Und so lange man Mails nicht drucken und keine Ordner anlegen kann, bleibt der Nutzen genau bei 0 Prozent Aber Hauptsache die Holo unterstützen.

  • Viele werden das Gerät mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen als OEM. Man sei nur an den Gau mit dem Update des OEM Partners Samsung und der mangelhaften Unterstützung durch Microsoft für das Ex-Topgerät Samsung Ativ S erinnert.

    Und Mitarbeiter werden wohl er ein Lumia 650 bekommen für 200 Euro anstatt ein Gerät für um die 1000 Euro. Teilweise werden wohl Mitarbeiter sogar ihr eigenes nutzen und über das Unternehme. Eine Pauschale bekommen oder bei Handwerkern Feature Phones. Gerade wo Kostenoptimierung und Ausgabenbeschränkung herrscht wird das mittlere Management wohl er gleichstarke Limia 950 XL, die zurzeit für um die 400 Euro zu haben sind bekommen und das bei gleicher Performance anstatt von einem Hersteller der bisher keine Erfahrung im Smartphonebereivh hat und Drucker produziert.

    Das Ding ist ein Schuss in den Ofen und dürfte nach einem halben Kahr wieder verschwinden wie einst die HP Tablets oder das Experiment mit Palm OS.

    • Sehe ich genauso! HP hat sich schon einmal im Smartphone Bereich die Hände verbrannt mit der Übernahme des Fußkranken Smartphone Herstellers Palm in 2010. anscheinend hat das Lehrgeld in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar, die sie in den Sand gesetzt haben nicht gereicht. Außer Druvker in Zeiten des Papierkorb Büros und eine PC Hardware Sparte mit jährlich sinkenden Unsätzen in einem schrumpfenden und gesättigten Markt können sie bei 100dertrn Smartphone Herstellern keinen Blumentopf gewinnen. Umsonst hat google nicht Motorola schnell wieder verkauft, weil es ein Milliardgrab war. Siehe aktuell Sony und die Aufgabe der Handysparte sowie Gigaset aus Deutschland. Der Markt steht vor einer gewaltigen Konsolidierung. Bei Android verdient außer Samsung keiner Geld und den Rest macht Apple mit dem IPhone. Lenovo, LG, Sony, HTC, Huawei... Machen alle Vermuste. Und selbst große Hersteller wie dosse werden nicht auf Dauer Verluste machen wollen. Spätestens wenn die Investoren auf der Hauptversammlung Resultate sehen wollen oder den Stecker ziehen.

      • Dein Ernst? Du kommentierst deine eigenen Kommentare und versuchst es so darzustellen, als würden hier zwei Personen schreiben?

      • Und was soll uns das sagen? Am besten soll keiner mehr smartphones oder irgendwas anderes herstellen ausser chinesen und samsung, so dass sich dann auch irgendwann niemand mehr irgendwas von samsung kaufen kann, weil ja kaum einer mehr nen job hat? Und dann geht am besten einfach die Welt unter und die wenigen Überlebenden wohnen in MadMax Manier in einer atomaren Wüste bis sie endlich zur einzig logischen konsequenz gelangen die aus still hinlegen und warten bis man verdurstet ist besteht?

        • Fucher unser MS Werksschreiber?

          Willkommen in der Realität! Kein Unternehmen kann auf Dauer mit einer Gerätesparte Verluste schreiben sondern muss Gewinn machen um zu überleben und Innovationen zu finanzieren. Wenn du jeden Monat dein Konto überziehst wird die auch eines Tages die Bank den Stecker ziehen und der Insolvenzverwalter an die Tür klopfen.

          Die Zeiten der diversen Betriebssysteme aus der Zeit vor 2007 mit proprietären Betriebssystemen ist vorbei und der Kampf ist entschieden.
          Es haben sich 2 Systeme etabliert und das ist Google/Alphabet mit Android und Apple mit IOS.

          Alle "Alternativen" sind untergegangen, verschwunden oder werden am Markt nicht nachgefragt wie PalmOS, FirefoxOS, UbuntuMobile, MeeGO, BlackberryOS, Tizen oder eben Windows Mobile.

          Microsoft wäre ja dämlich, wenn sie Innovationen wie Cortana, oder Cashcows wie Cloude oder Office nicht für andere gefragte Systeme anbieten würden, weil sonst ganz schnell die Konkurrenz Alternativen anbieten würden und man auch diesen Markt verlieren würde. Here wurde an ein Autokonsortium verkauft, weil man den Weitblick wieder nicht hatte, denn in der Zukunft wird Navigation und Kartenmaterial noch wichtig werden. Genauso hätte man jetzt Yahoo für wenig Geld übernehmen können und gemeinsam mit Bing der Markt für Werbung erweitern können. Die Zukunft ist nicht Lumia sondern Server, Desktop und Surface aber die Handsparte ist tot.

          • Ah du bist das wieder… kannst meinen Namen immernoch nicht schreiben (nach wieviel? 5 versuchen?), meinst aber die Zukunft der gesamten Menschheit zu kennen. Also schon dein dritter account (bestimmt noch mehr, lustigerweise antwortest du hier aber auf dich selbst… Das ist schon seltendämlich… selbst für einen troll… Ist dir klar, dass deine ip zwar gehasht aber trotzdem gespeichert werden muss? Dh man kann die hashs vergleichen und sieht dann welche posts die gleichen haben…), den du da aufgemacht hast…
            Ich weiss bereits, dass das ein mögliches Szenario ist… Aber der Unterschied zwischen uns beiden ist: Für dich ist es mit deiner begrenzten, pessimistischen Weltsicht das einzig mögliche szenario und du hältst diese Untergangsstimmung auch noch für clever. Hört sich für mich alles nach Midlifecrisis hoch 10 an. Wenn alle so denken würden wie du, gäbe es nie irgendeine Innovation, alle würden grundsätzlich auf der Stelle treten, nie etwas neues probieren und nicht mal versuchen etwas dagegen zu tun. Daran ist nichts erstrebenswert. In der eigenen kleinen traurigen Welt bereits im Sumpf der Tatenlosigkeit versunken sein und aus Faulheit und Depression keine Fantasie mehr haben um etwas dagegen zu tun… Glaubst du so entstehen visionäre Konzepte und Technologien? Wenn Steve Jobs, Bill Gates, Carl Benz und all die großen anderen Visionaere und großen Männer und Frauen so gewesen wären, würden wir heute noch in einer Höhle sitzen und Angst vor dem eigenen Schatten haben. Sorry dass ich mich selbst und die welt noch nicht aufgegeben habe und mich nicht nur auf selbsterfüllende Untergangsszenarien berufe… Die sind mir zu einfach… Stell eine Flasche Milch in die Sonne und jammer rum, dass sie ja doch schnell schlecht wird und alles scheisse ist… Solange man nichts tut, behält man recht. Sie wird schnell schlecht. Oder man kriegt den hintern hoch, stellt sie in den Kühlschrank und trinkt sich eben irgendwann bevor sie schlecht wird. Vielleicht wird sie auch dann schlecht, aber wenigstens hat man etwas dagegen getan und saß nicht wie ein Jammerlappen rum weil man nicht sehen konnte, dass es auch anders laufen kann wenn man nur will.
            Also frag dich selbst Herr Hatertroll: Ist das (noch dazu schlechte) trollen hier wirklich die beste Art deine begrenzte Zeit auf diesem planeten zu verbringen?

      • Je pes bekam kein Update auf W10M trotz mehr als ausreichender Leistung. Windows Update GAU! MS ist nicht besser oder schlechter als Android mit der Updatepolitik. 80 % der Lumias haben kein Update von 8.1 auf 10 erhalten.

        Dazu das unfertige 10 was eher einer Beta Version entspricht bei der andauern Patches nachgeladen werden müssen weil nichts funktioniert und von Lumia Krücken wie dem 535, das von Anfang an ein Display Gate hatte und nicht zurückgerufen wurde, will ich erst gar nicht sprechen. DesWeiteren wollen die Kunden auch für 700 Euro was das 950er XL gekostet hat, ein Äußeres das dem entspricht und Materialien aus Metall und Glas und keinen Bunten Plastikbomber wie die ganzen Lumias.

        • Egal ob Windows Phone oder Android. Für das Update sind die Hersteller verantwortlich. Warum soll Microsoft ein Gerät mit Windows 10 Mobile unterstützen wenn der Hersteller es schon zu WP 8.0 Zeiten fallen gelassen hat und nicht mal gescheite Treiber für das WP8.1 Update bereitgestellt hat?

          • Weil Lumia eine Tochterunternehmen von MS ist und man seine OEM Partner besser nicht vergrault. Gerade Samsung als größten Smartphonehersteller der Welt?

            Für die Software mit spezifischen Hardware Vorgaben, die das Ativ S erfüllt hat, ist immer noch MS verantwortlich!

          • Als größter Hersteller hat MS mit Sasmugn sehr wohl einen potenten Partner von Anfang an verloren. Hätte Samsung seine Spitzengeräte von Anfang an mit MS Mobile angeboten oder zumindest einige Modelle als Alternative, könnte die Welt heute anders aussehen zumal Samsung gerne von google weggekommen wäre und nicht umsonst auch eigene OS Systeme entwickelt hat wie Tizen und co.

          • Das ist einfach nur peinlich. Du führst hier Unterhaltungen mit dir selber unter anderem Namen. Und dann auch noch dieses Gebashe.

  • So ein Ugly Teil und dann zu Preisen, wo man ein MS 950er XL zu 40 % des Preises mit gleichen Spezifikationen bekommt.

    Das Ding wird ein Ladenhüter. Aber HP hat sich mit Palm ja schon einmal die Finger verbrannt im Smartphone Bereich.

    • Frage... Wieso meldest du dich dauernd mit anderen Mailadressen und Namen im gleichen Beitrag??

      - Capt. Future
      - Der Smarte
      - Winda
      - Terry74
      - Androidianer

          • Ich wäre mal als Außenstehender wirklich dran interessiert, wie du das erkennst (ich glaub dir das natürlich).
            Vielleicht ist es auch sehr einfach und ich erkenne das nur nicht, kann ja auch sein :D

          • Wir sehen ein Wenig mehr, als im Kommentarfeld ersichtlich ist. Und bei ihm ist es tatsächlich so, dass er mit den oben aufgeführten Namen Diskussionen (mit sich selber) führt.

          • Wird etwas kompliziert aber: In deutschland gibt es da eine rechtliche problematik ips klartext abzuspeichern. Andererseits muss man bei fremdautoren (auch kommentare) aus rechtlichen gruenden (zB wenn illegale inhalte gepostet werden, etc. nachweisen koennen, wer sie geschrieben hat bzw. eine moeglichkeit fuer die weitere strafverfolgung bieten, um nicht selbst dafür abmahnbar bzw. verklagbar zu sein. (bin mir nicht ganz sicher ob das seit die stoererhaftung bei wlan gefallen ist immernoch so ist, aber ich denke nicht dass sich da automatisch was veraendert hat…). Diese beiden aspekte (kommen aus unterschiedlichen rechtsurteilen) kann man nur schwer in einklang bringen und werden schwer kritisiert von den experten ausserhalb der judikative. Statistiktools wie piwik (oder das von mir programmierte statistik-tool für unser cms… Da hab ich mich mit der thematik tiefer beschäftigt) regeln das typischerweise über eine „teilverschluesselte“ IP (zB 82.128.51.xxx) und einen hashstring der vollen IP. Bei kommentarsystemen kommen typischerweise email-adresse etc. dazu. Ein Hashstring-algorithmus (zB MD5, Sha-1, sha-256, „gesalzener“ blowfish, etc) ist dafuer da, einen eindeutigen textstr (=hash) zu erzeugen, der aber nicht zurueckaufloesbar ist. (einige verfahren wie md5 und sha1 sind bereits geknackt aber das ist das angestrebte prinzip). D.h. Wenn ich 1234 in den algorithmus gebe, kommt immer der gleiche hash raus. Gebe ich 4321 kommt ein anderer raus. Aber aus dem hash kann man den anfangsstring nicht wiedererrechnen. Das wird beim speichern von passwoerten zB auch so ähnlich gemacht. Man kennt das passwort nicht, kann dich aber einloggen weil der hashstr der gleiche ist. Hier ist es dann so: Ist die ip die gleiche gewesen, steht immer der gleiche hash-str in der datenbank. Man sieht zwar nicht genau, welche ip, weiss aber, dass es die gleiche ip war, weil der hash gleich ist. Blogsysteme werten (unter anderem) sowas aus und zeigen dann eben an, wer da wer ist, wenn man das will. Gibt aber noch mehr möglichkeiten…

            Mehrfachaccounts, bloede rezensionen und so weiter sind genau die scheisse die solche trolle gegen andere einsetzen. Der Grund ist mir nicht genau klar. Entweder sie werden bezahlt, sie haben irgendeine persönliche vendeta, ihnen geht einer ab dabei, wenn sich andere schlecht fühlen oder ihnen ist einfach nur langweilig... irgendwas in dieser art.

            Und hört man ihnen zu lange zu glaubt man den rotz, den sie verbreiten irgendwann selbst, obwohl das meiste nur bösartiges Gelaber von diesen (verzeiht meine wortwahl) Ärschen ist.

            "Euer system ist ja so scheisse und meins so toll, ihr solltet euch schämen euer system zu verwenden und sagt bloss nicht es ist gut in der Öffentlichkeit." So oder so aehnlich ist die intention von denen. Das ist nichts anderes als psychologische kriegsführung die einen klein halten soll. Da fallen nie worte wie "da ist euer system gut, da kann man was verbessern." oder "für meinen anwendungsfall ist es nix, aber ich sehe ein, dass es andere gibt wo es sinn macht" und auch nie "mein system ist auch nicht überall gut".

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.