Microsoft

Verhindern alte Safeguard Holds das Windows 11 22H2 Update?

Endlich ist das neue Funktionsupdate für Windows 11 da und die Microsoft Community hat die Chance, viele Neuerungen rund um das Betriebssystem Windows 11 zu nutzen. Jedoch hat sich in den letzten Tagen herausgestellt, dass sich bei einigen Nutzern Probleme bezüglich des Update Angebots ergeben haben. Einige alte und auf dem Computer installierte Software-Anwendungen auf einem PC können dazu führen, dass das Update-Angebot auf 22H2 nicht umgesetzt werden kann. Im Internet befinden sich bereits diverse Listen, welche laut Nutzerkommentaren mit Software-Anwendungen bespickt sind, die für Probleme beim Windows 11 22H2 Update sorgen.

Wir haben uns einige der Listen angeschaut und listen Euch nachfolgend einige der größeren Software-Anwendungen auf, welche auch bei Euch für das Problem verantwortlich sein könnten, sollte das Update 22H2 nicht so installierbar sein, wie es eigentlich gedacht ist. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass einige Listen diesbezüglich recht umfangreich sind.

Meistens handelt es sich um veraltete Versionen dieser Software. Eine Aktualisierung auf die neuste Version könnte helfen, um das Update 22H2 von Windows 11 in Gang zu bringen. Teilweise wird jedoch auch eine vorübergehende Deinstallation der Programme empfohlen, um das Windows Funktionsupdate aufspielen zu können.

Die nachfolgenden Safeguard Holds könnten mit dafür verantwortlich sein, dass Windows 11 22H2 im Moment nicht installiert werden kann:

  • Microsoft .NET Framework 4.5
  • Microsoft Visual Studio 2012
  • Microsoft LifeCam
  • Microsoft Office 2010
  • Microsoft Security Essentials Setup
  • CCleaner
  • McAfee Programme
  • Norton Programme
  • Spybot – Search & Destroy
  • uvm.

Nun stellt sich die spannende Frage, ob sich bei jemandem von Euch diese Probleme mit Windows 22H2 ergeben haben.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.