News

UWP Games + Continuum for Phones bald mit XBOX Controller Unterstützung

Windows 10 Mobile war bei der gestrigen Keynote der BUILD 2016 kaum ein großes Thema.

Doch auch die mobile Variante wurde nicht vergessen und die Nähe zu Windows 10 wird zukünftig weiter ausgebaut:

So wird es schon bald möglich sein, Universal Platform Games via Continuum for Phones mit dem Controller der XBOX One auf jedem verbundenem Display zu steuern.

Dazu wird dieser ganz einfach am optional erhältlichen Display Dock angeschlossen – und das Windows Phone demnächst zur kleinen transportablen Konsole.

Zwar wird sich nicht die komplette Benutzeroberfläche mit dem Controller steuern lassen, dafür aber jeder kompatible UWP Titel.

Die Kollegen von Windows Central vermuten sogar, dass es via Adapterlösung zukünftig möglich sein wird, den Controller direkt an das Smartphone anzuschließen.

Das kommende Windows 10 Anniversary Update wird aber noch mehr ermöglichen:

So lässt sich jedes kompatible Windows 10 Mobile Gerät auf einen handelsüblichen Windows 10 PC “beamen” – Voraussetzung dafür ist, dass das angeschlossene Gerät (beispielsweise das Lumia 950) Continuum for Phones unterstützt. Die Continuum Oberfläche könnte dann in einem separaten Fenster innerhalb der Windows 10 Benutzeroberfläche laufen.

Windows 10 Geräte sind bereits dazu in der Lage, Inhalte eingebundener XBOX Konsolen zu streamen – dazu noch lagfrei.

Wenn also die hochgeschätzte Gemahlin gerade den Fernseher belegt und eine Runde Shopping Queen schaut, kann der liebe Gatte dennoch eine Runde FIFA 16 zocken.


Quelle: Windows Central

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.