Microsoft

Update KB5016688: Optionales Windows 10 Update behebt Lizenprobleme

Das Update KB5016688 ist ein optionales Verbesserungsinstrument, um bei den Versionen 20H2, 21H1 und 21H2 des Betriebssystems Windows 10 von Microsoft einige Bugs zu beheben, welche die Nutzer/innen in der Vergangenheit einige Nerven gekostet haben. Tatsächlich macht es der Patch mit der Bezeichnung Update KB5016688 möglich, 19 Fehler aus dem Weg zu räumen und einige davon sind wirklich nennenswert. Unternehmen haben nun dank einer Verbesserung des Microsoft Defender for Endpoit die Chance, einen effektiveren Schutz vor Expressviren vorzufinden. Das nervige Einfrieren des Microsoft Edge im IE-Modus soll auch beendet worden sein.

Spracheinstellungen können nun von den Admis einfacher verwaltet werden und auch ein optischer Bug bei den Symbolen für die Suchfunktion ist weggefallen. Das Update KB5016688 hält aber eine weitere Verbesserung für Windows 10 Nutzer/innen bereit und das betrifft die Installation von Video-Spielen, denn hier gab es bei den Versionen 20H2, 21H1 und 21H2 zuletzt einige Probleme.

Lizenprobleme bei der Installation von Video-Games sind gelöst

Vor allem Gamer/innen hatten Schwierigkeiten mit einem gemeinen Bug, der das Installieren von verschiedenen Spielen verhinderte. Dabei hat es sich um einen schwerwiegenden Fehler gehandelt, doch auch dieser ist durch das neue Update KB5016688 von Microsoft behoben worden. Die bisher nicht stattgefundenen Installationen sollen nun ohne Schwierigkeiten funktionieren. Wer also eine der drei genannten Windows 10 Versionen besitzt und Probleme bei der Spiele-Installation hatte, sollte nun einen erneuten Versuch starten. Natürlich nach der Nutzung des Updates KB5016688.

Dieses Update für Windows 10 ist übrigens optional, da es keine Sicherheitslücken schließt. Dennoch lohnt es sich, das Update KB5016688 etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn es werden immerhin insgesamt 19 Bugs bearbeitet und die Qualität der Windows 10-Nutzung somit gesteigert.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.