Epic hat mit 4.25 eine neue Version der Unreal Engine veröffentlicht. Diese bringt die Unterstützung für Windows Mixed Reality und die HoloLens 2 mit sich. Bei der HoloLens können Entwickler bereits seit der Version 4.23 auf Finger-Tracking, Gesten-Erkennung und mehr zugreifen. Erst kürzlich hatte HP das neue Reverb G2 Mixed Reality Headset vorgestellt, welches deutliche Verbesserungen gegenüber der Vorgängergeneration bieten soll.
Siehe auch: Surface Duo: Panos kann es nicht lassen
Unreal Engine 4.25 auch für Mixed Reality und HoloLens 2
Die Unreal Engine 4.25 bietet folgende Verbesserungen:
- Plugin-Unterstützung für Mixed Reality UX Tools
- OpenXR-Unterstützung
- App Von einer Desktop-Anwendung übertragen
- Bessere Leistung
- Erfassung der gemischten Realität
- Anfängliche Unterstützung für Azure Spatial Anchors
Unterstützte Features:
HoloLens 2 Feature | Unreal Engine Version |
---|---|
ARM64 support | 4.23 |
Streaming from a PC | 4.23 |
Spatial mapping | 4.23 |
Hand and joint tracking | 4.23 |
Eye tracking | 4.23 |
Voice input | 4.23 |
Spatial anchors | 4.23 |
Camera access | 4.23 |
QR codes | 4.23 |
Spatial audio | 4.23 |
Spectator Screen support for streaming | 4.24 |
Planar LSR over streaming | 4.24 |
Sample apps (HoloLens2Example and Mission AR) | 4.24 |
Mobile multi-View: Performance hits 60 fps | 4.25 |
3rd camera render | 4.25 |
Streaming from a packaged desktop app | 4.25.1 |
Azure Spatial Anchors for HoloLens 2 (beta) | 4.25 |
OpenXR support (beta) | 4.25 |
UX Tools support (0.8) | 4.25 |
Developer docs & tutorials | 4.25 |
Die HoloLens 2 ist nach wie vor die mit Abstand führende Augmented Reality Brille und erfreut sich im Business-Bereich großer Beliebtheit.
Besitzt ihr ein Mixed Reality Headset?
via mspoweruser