Kurze Meldung: Unitymedia hat aktuell mit starken Störungen zu kämpfen. Auf Twitter melden sich etliche Nutzer und berichten von Ausfällen. Die Hotline ist überlastet. Kunden bleibt aktuell nichts anderes übrig als abzuwarten.
Solltet ihr betroffen sein, ihr seid also nicht alleine.
Seid ihr von den Störungen betroffen?
Danke an Marco für den Tipp!
Einmal Internet über Kabel gehabt und das war ganz sicher auch das letzte mal. Deren gesamtes Netz ist eine Störung! Wenn man ein Verteilernetz als Kommunikationsnetz missbraucht….
Ich bin seit 10 Jahren bei Unitymedia in Hessen, davor bei 1&1, Telekom, usw. Unitymedia bietet mit ganz großem Abstand das stabilste Netz. Ich hatte noch zu keiner Tages- oder Nachtzeit weniger als die im Vertrag gekaufte Geschwindigkeit, eher sogar etwas mehr. Kenne niemanden, der nicht auch immer wieder zu Unitymedia gehen würde. 👌 Wenn man mal ein Problem hatte stand binnen 5 Stunden ein Techniker auf der Matte. Bei Telekom und Co. kann man erstmal Tage, wenn nicht sogar Wochenlang warten bis einer kommt… Hoffentlich ist die Störung bald passé, wobei ich heute Abend nur mal für 10 Minuten… Weiterlesen »
Ich kann alles herzlichst bestätigen. Davor waren wir bei O2 und Telekom, keiner besser als Unitymedia. In etwa 12 Jahren beinah keine Störung und ein stabiles Netzt und wie oben geschrieben Konstant plus ein wenig mehr Mbits als Vertrag.
Komme aus BW und bin ebenfalls seit 9 Jahren bei Unitymedia hatte aber schon ein paar mal Störungen aber vergleichsweise wenig das stimmt. Seit sie aber von Vodafone aufgekauft worden sind ist es gefühlt deutlich schlechter geworden. Nicht von der Geschwindigkeit aber die Störungshaufigkeit hat zugenommen. Und auch die Länge der Ausfälle ist schlechter. Bei mir geht nix mehr seit gestern 21 Uhr. Hatte Glück das da grad the Mandalorian fertig grstreamt war. TV Signal ging aber noch
Hallo,
das Problem bei der Uebernahme von UM durch VF ist, dass das IT-Netzwerk von UM in keiner Weise kompatibel ist mit der Software, die VF (weltweit) einsetzt. Es musste in Teilen tatsaechlich einiges manuell uebertragen werden, da per Skript nicht alles uebertragbar war.
Dabei passieren verstaendlicherweise Fehler. Es wird allerdings weiterhin noch eine Weile dauern, bis die ganzen korrekten Konfigurationen ueberall bei den betreffenden Kunden durch sind.
Daraus resultiert auch die derzeit hoehere Stoeranfaelligkeit bei VF Kabel.
Interessante Infos und bestätige damit das es mehr als nur ein Gefühl von mir war
Danke für die wirklich wichtige Informationen und ein Thumbs UP
Komisch, die offzielle Pressemitteilung von Liberty Gobal sagt was Anderes (so verstehe ich es zumindest): Die sagen nämlich, dass bestimmte Dienste immer noch von denen für Vodafone und auch die Telekom in Österreich zur Verfügung gestellt werden – und genau da lag dann der Fehler. Ach – und die von Vodafone frech „vereinzelt betitelten Ausfälle“ werden jetzt mit 500.000 (!) beziffert.
Bei uns liegt leider nur das Unitymedia Netz. Störungen haben wir regelmäßig. Sobald das städtische Glasfaser Netz am Start ist, sind wir weg von UM. Es wirkt manchmal, als würden sie sich in unserem Wohngebiet auf ihrem Monopol ausruhen…
Nur eine kleine Zwischeninfo: Während einige Portale berichten, dass die Störung mittlerweile behoben sei, klagen auch heute morgen, also deutlich mehr als 12 Stunden nach Bekanntwerden, zahlreiche Nutzer bei Twitter über fehlende Verbindung – bei mir zum Beispiel. Die Hotline ist telefonisch nach wie vor nicht zu erreichen. Klar, Unitymedia ist und war schnell und nicht überteuert, aber soviel zum Thema Kundenservice bei Unitymedia / Vodafone. Übler geht es kaum. Update: Kurz vor 9 – es funktioniert wieder. Was sind schon 15 Stunden in Zeiten der so viel gepriesenen Digitalisierung.
Bin seit mehreren Jahren Unitymedia Kunde. Die Stabilität hat sich spürbar verschlechtert. Ziehe manchmal bis dreimal täglich den Stecker bei der Fritzbox, um zu reseten. Solche Übernahmen wie hier, durch Vodafone, bringen dem Kunden in der Regel wenig. Die Anbieter-Vielfalt nimmt ab und die Konzerne ruhen sich auf ihrer Marktmacht aus, zum Nachteil der Nutzer.