Kategorien: News

Tombola…Windows 10 Creators Update jetzt am 11. April?

Das Windows 10 Creators Update Releasedatum ist nun bestätigt worden – mal wieder. Inoffiziell natürlich. Am 11. April 2017 soll das Creators Update an alle Windows 10 PCs ausgeliefert werden. Mobile und Xbox, sollen irgendwann danach folgen.

Windows 10 Version 1703

Das Windows 10 Creators Update soll die Version 1703 tragen. Daraus leiteten viele Techseiten schnell ab, das Update würde im März 2017 erscheinen (nicht am 17.3. , sondern März 2017). Dann erhielten einige Blogs geheime Infos ihrer noch geheimeren Quellen – das Update würde doch auf April verschoben. Einige Wochen später hieß es wieder März.

Der ganze Walzer bedeutet nicht, dass die ganzen Newsseiten schlechte Quellen haben. Es ist eher so, dass Microsoft ständig seine Zeitpläne anpasst und folglich immer wieder neue Daten durchsickern. Das bedeutet auch jetzt: Das Windows 10 Creators Update muss nicht am 11. April kommen.

Wovon ihr ausgehen könnt ist, dass das Windows 10 Creators Update irgendwann zwischen März und April 2017 für eure Windows 10 PCs verfügbar sein wird. Das ist wohl nur für Wettbürobetreiber wichtig, alle anderen werden mit dieser kleinen Unsicherheit umgehen können.

Die spannender Frage wird sein: Wieviel später erscheint die Version für Windows 10 Mobile? 2017 scheint eine sichere Wette…


via Zac Bowden

Zeige Kommentare

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft zunächst noch den Fokus auf die Xbox legt und dann schließlich in zwei oder drei Monaten eine stabile Endversion des Anniversary Updates bringen wird.

  • immer nur her damit. Ich habe eine neue Fitbit Uhr und kann die Benachrichtigungsfunktion kaum erwarten!

  • Wer sind denn die ganzen Newsseiten? Das ist idR eine Seite von der alle anderen "Newsseiten" abschreiben bzw. die sie in die Sprache der Region übersetzen. Mal ist diese Newsseite Windows Central, mal ist es MSPoweruser, mal WindowsUnited, mal eine andere Seite. Es wird immer davon ausgegangen, dass es eine Quelle für die Information gibt, geprüft wird das nicht. So werden auch falsche Meldungen in der Community verbreitet. Zu diesem speziellen Termin z.B. kenne ich keine Aussage von Microsoft. Ich kenne lediglich Dekodierungsversuche der Zahl 1703 auf den Newsseiten. Dabei hat man sich auf März 2017 geeinigt. Ob Microsoft an der Einigung teilgenommen hat ist mir nicht bekannt.
    Tageszeitungen arbeiten nicht viel anders. Hier werden die Nachrichten von Agenturen übernommen. Wobei die Nachricht hier den Tatsachen entsprechen muss. Andere Wege geht Donald Trump. Über Twitter verkündet er seine eigenen Wahrheiten.

    • Das aus 1703 der März 2017 folgt ist bekannt und auch von Microsoft länger so offiziell gesagt worden. aber es kann sich ja immer noch ändern zu 1704… und schon kommt es im April…

  • Mich interessiert wann das Teil der Begierde in iso-Form zum Download bereit steht.
    Neuinstallation. Fertig.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.