News

Threema für Windows Phone erhält UI Refresh (1.7.0.5.)

Wir sind von einem treuen Unitie darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir nur Whatsapp-Meldungen brächten, Messenger wie Threema aber nie Erwähnung fänden. Das liegt vor allem daran, dass niemand in der Redaktion Threema nutzt. Wir möchten diese Anregung dennoch aufgreifen und berichten nun über das aktuelle Update 1.7.0.5 von Threema.

Neuerungen in Version 1.7.0.5 von Threema:

  • Diverse Veränderungen im User Interface
  • Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Die augenscheinlichste Veränderung sind die runden Profilbilder, die sich nun durch das gesamte Interface ziehen:

Außerdem hat sich die Farbgestaltung geändert.

Die offizielle Threema App für Windows Phone gibt es hier:

Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos

Sind euch noch weitere Veränderungen in Version 1.7.0.5 aufgefallen? Teilt uns diese gerne mit.


Danke Christian für die Bilder!

Zeige Kommentare

  • Ja sieht optisch schon viel Ansprechender aus und kommt langsam an die Konkurenz heran, aber die Performance sollte noch besser werden.

    Zu wünschen wäre natürlich eine neue UWP... aber wem sagt man das...

  • Echt? Keiner von Euch nutzt Threema? Ich nutze es seit der ersten Stunde, wurde aber nach dem Umstieg zu W10M erstmal ordentlich ausgebremst. Was unter IOS super lief, krachte und ächzte unter W10M sehr. Die neue Version sieht nciht nur besser aus, sie läuft bei mir (Lumia950) auch deutlich schneller und glatter. Eins muss man den Schweizern lassen - sie sind bei W10M geblieben und haben sich durchgekämpft - so wie ich ;-) Endlich!

    • So schlecht fand ich lief es nie. Was ich mich jetzt aber frage, wir bekommen alle 2-3 Monate ein Update bei Threema, was kleinere vielleicht mal zwischendrin. Es ist er eine Version für Android rausgekommen die die Webversion unterstützt, wann wir dieses Update wohl bekommen. IOS demnächst und wir in 2-3 Monaten? Wäre schade.

    • wenn altbacken heißt, dass es sich auf das wesentliche reduziert, ohne unnötig vom Zweck der App abzulenken - dann bin ich bei Dir.

  • Optisch finde ich keine großen Unterschiede zur vorherigen Version, die Performance scheint sich etwas gebessert zu haben.

  • Man sollte generell mehr über die apps berichten die regelmäßig upgedatet werden oder Design refreshing's bekommen. Egal was sie für aufgaben erledigen.

  • Nach drei Tagen mit dem neuen Threema Design und dem ersten staunen über das angepasste User Interface, kommt jetzt doch langsam wieder die Ernüchterung.
    Irgendwie wirkt das neue Design des User Interface wie Drübergelegt. Es passt überhaupt nicht mit der oberen dunklen Threema Leiste. Ich hätte gerne auf dem ganzen Screen den schwarzen Hintergrund nicht diese komische graublaue Farbe.
    Dazu habe ich das Gefühl, dass ich immer noch dieselben Performance Probleme habe wie vor dem Update.
    Naja, es ist immer noch viel Luft nach oben.

    • Jeder hätte halt gern was anderes. Ich finde das neue Design super, habe meine Lumias ohnehin fast von Anfang an auf hell gestellt. "Performance-Probleme" kann ich nicht nachvollziehen, bei mir (L730) läuft Threema seit ich es habe (06.2015) absolut zuverlässig.

  • Warum nutzt niemand in der Red. Threema? Gerade Leute wie ihr müsstet's doch eigentlich besser wissen und WhatsApp den Rücken zukehren. Hab' ich schon lange gemacht und nie bereut.

  • Oh, da hat sich gerade jemand ein Armutszeugnis ausgestellt: Man berichtet nicht über Threema weil es keiner in der Redaktion nutzt... Das ist peinlich. Naja, SimsME ist auch schon draufgegangen weil es niemand publik gemacht hat (inklusive der Post selbst). Naja, suhlt euch nur alle schön weiter in Whatsapp und Telegram, zwei der Messenger, bei denen den Datenschützern schlecht wird.

    • @insi jemand der so engagiert in Sachen Datenschutz ist wie du, hat doch sicher einen eigenen Blog, wo er Aufklärungsarbeit für Nutzer betreibt. Magst du uns den mal nennen?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.