Am gestrigen Montagabend haben viele Telekom-Kunden/innen die Erfahrung mit massiven Störungen im Festnetz und Internet machen müssen. Entsprechend gab es gestern Abend ab ca. 21 Uhr sehr viel Kritik im Internet zu lesen, denn der Frust war weit verbreitet. Grund für diesen Frust sind die vermehrten Ausfälle in den letzten Wochen bei Telekom. Einige Kommentare im World Wide Web zeigten die deutliche Verärgerung der Kunden/innen und nicht wenige meldeten sich auf Störmeldeportalen zu Wort. Dort wurde von einzelnen Kunden/innen ein Anbieterwechsel angekündigt, da sie aufgrund der zahlreichen Störungen im mobilen Internet und auch beim Festnetz-Anschluss eine hohe Unzufriedenheit vorweisen.
Telekom-Störungen wurden im Verlauf des Tages größer
Auch wenn der Höhepunkt der Störungen gestern Abend gegen 21 Uhr vorherrschend war, so schienen sich die Probleme bereits den gesamten Tag über anzukündigen. Schon gegen Nachmittag erhöhte sich die Anzahl jener Kunden/innen, die entsprechende Störungen meldeten und ihren Unmut freien Lauf ließen. Beim Erstellen dieses Artikels waren noch keine Ursachen für die Störungen bekannt und auch Telekom hatte sich noch nicht offiziell dazu geäußert. Anders sieht dies bei den Telekom-Kunden/innen aus, denn diese haben sich zu Wort gemeldet und sind über die erhöhte Anzahl von Störungen bei ihrem Anbieter nicht sonderlich zufrieden.
Waren bei Euch am gestrigen Tage auch Störungen im Telekom Festnetz oder im Internet vorhanden, sind diese denn schon gelöst oder leidet Ihr immer noch unter den Problemen? Wir würden uns zudem dafür interessieren, wie Ihr diese vermehrten Störungen bei den Dienstleistungsangeboten von Telekom wahrnehmt. Sind diese für Euch vertretbar oder zieht Ihr einen Anbieterwechsel in Betracht?
Wir behalten diese Störungen im Blick und werden ein Update geben, sobald mehr Informationen zu den Telekom-Störungen vom 25. Juli 2022 bekannt sind.
Und…? Gibt es nach 24 Std. nähere Informationen??? Ich vermisse das angekündigte Update zu eurem Artikel…