Microsoft

Surface Laptop SE: Ab dem 8. Dezember 2022 auch in Deutschland

Schüler/innen haben passend zum Weihnachtsgeschäft 2022 die Chance, sich mit dem hochwertigen Surface Laptop SE auszustatten. Dieses Surface Modell ist speziell für Bildungseinrichtungen geschaffen und soll das intensive Lernen vereinfachen und ermöglichen. Endlich kann das Modell auch in Deutschland bezogen werden. Dies ist über den Microsoft Store möglich, Bildungseinrichtungen bekommen den Surface Laptop SE auch über den Fachhandel und Systemhäuser. Preislich ist ein Deal ab 299 € denkbar. Schauen wir uns mal an, was der Laptop SE aus der Surface Reihe technisch zu bieten hat.

Die technischen Aspekte des neuen Surface Laptop SE

Dieses Gerät wird von einem Intel Celeron N4020 Prozessor angetrieben. Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB RAM und es ist ein Speicherplatz von insgesamt 64 GB vorhanden. An der Vorderseite des Laptops findet sich eine 720p-HD-Kamera, welche eine gute Grundlage für Online-Kommunikation bietet und es sind auch Stereolautsprecher verbaut worden. Der Inhalt spielt sich auf einem übersichtlichen 11,6 Zoll Bildschirm mit einer max. Auflösung von 1.366 x 768 Pixel ab. Die Akku-Laufzeit soll im Optimalfall ca. 16 Stunden betragen. Das Betriebssystem ist Windows 11 SE und es gibt auch eine Microsoft 365 for Education Edition. Beim Gesamtgewicht findet man einen Wert von knapp über 1 Kilogramm.

Bei diesen Werten handelt es sich um das Einsteigermodell. Es gibt aber auch noch eine Version mit einem Intel Celeron N4120 Prozessor und 128 GB Festplattenspeicher.

Der Surface Laptop SE wird in Deutschland ab dem 8. Dezember dieses Jahres im Handel verfügbar sein. Für Schulbankdrückende ist dieses Gerät mit Sicherheit ausreichend und Microsoft bietet damit für diese Zielgruppe ein gutes Lerngerät für den Alltag in der Schule und den Hausaufgabenbereich.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.