Windows Mobile

Surface Hub OS läuft auch auf dem Lumia 950XL

Es gibt Neuigkeiten vom Lumia 950XL und Windows 10 on ARM. Nachdem es fleißigen Entwicklern gelungen ist, Windows 10 auf den alten Lumias lauffähig zu machen, hat sich Gustave, einer der Hauptverantwortlichen für das Projekt, einer noch härteren Challenge gestellt. Der Portierung von Surface Hub OS, auch Windows 10 Team genannt, auf das alte Windows Phone. Das Ergebnis ist zwar technisch beeindrucken, jedoch im Grunde nutzlos.

Ebenfalls interessant: Telegram Desktop App für Windows 10 mit neuen Stickern und mehr

Surface Hub OS läuft auch auf dem Lumia 950XL

Um das OS erfolgreich auf dem Lumia ausführen zu können, musste Gustavo eine ganze Reihe von Hindernissen überwinden. Die offensichtlichste war das Fehlen einer eigenen ARM Version von Windows 10 Team. Über verschiedenste Wege schaffte er es dann jedoch, die Windows Update Server zu überlisten und die benötigten Pakete auf das Gerät zu laden.

Das Ergebnis ist durchaus beeindrucken. Er schreibt allerdings auch, dass es weder nützlich und im Grunde völlig sinnlos ist. Hier ging es vor allem um die Machbarkeit an sich und die Herausforderung, dass OS des Surface Hub auf das alte Lumia zu bringen. Einen detaillierten Einblick in sein Vorgehen, die verschiedenen Hindernisse und wie sie überwunden wurden, findet ihr hier in seinem Blog.

Habt ihr noch ein altes Lumia 950XL herumliegen, mit welchem ihr solch ein Experiment wagen und Surface Hub OS aufspielen würdet? 


via mspoweruser

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.