Surface Phone

Surface Duo: So dick ist das Case des Dual Screen Smartphones

Das Surface Duo steht kurz vor seinem Release und könnte bereits am 24. August in den Handel kommen. Im Vorfeld zeigen sich nun immer öfter Microsoft Mitarbeiter mit dem Dual Screen Surface auf Twitter. So auch Brad Anderson, der mit seinem Twitter Post einen sehr guten Blick auf das Case für das Duo und dessen Dicke erlaubt.

Siehe auch: Neuer Microsoft Store für die Xbox angekündigt!

Surface Duo – So dick wird das Case für das kleine Surface

Schon öfter haben sich Microsoft Mitarbeiter wie Panos Panay oder Joe Belfiore mit dem Duo auf Twitter und Instagram gezeigt. Auf einigen dieser Bilder konnte man auch gut ein Case für das Duo erkennen. Laut mehreren Berichten soll Microsoft diese Schutzhülle auch offiziell als Zubehör für das Duo vertreiben, sobald das Gerät auf dem Markt ist.

Da das Duo unglaublich dünn ist, wäre ein Case definitiv eine Überlegung wärt. Wie dick das Case aufträgt, konnte auf den bisherigen Bildern allerdings nur schwer abgeschätzt werden. Nun hat vor einigen Tagen Brad Anderson, Vice President Microsoft 365, sein Duo auf Twitter präsentiert und dabei auch einen guten Blick auf die Dicke der Schutzhülle gewährt.

Gut zu sehen, die Aussparung an der Seite, welche für den Fingerabdrucksensor sein dürfte. Wie man sehen kann, trägt das Case tatsächlich relativ dick auf und dürfte das Duo daher gut vor Stürzen oder Ähnlichem schützen. Das Case scheint allerdings nicht den kompletten Rand des des rechten Screens zu bedecken. Der Grund ist allerdings aus dem Bild heraus nicht ersichtlich.

Ob Microsoft die Schutzhülle für einen extra Preis verkaufen oder dem Duo beilegen wird ist ebenso unklar, wie der Preis des Dual Screen Surface selbst. Das Duo dürfte Ende des Monats auf den Markt kommen und über die folgenden Spezifikationen verfügen:

  • Betriebssystem: Android 10 mit eigens entwickelter Oberfläche auf Basis des Microsoft Launcher
  • Prozessor: Snapdragon 855
  • RAM: 6GB
  • Speicher: 64GB/ 256GB
  • Display: 2x 5.6 Zoll, Dual Display mit 1800X1350 Pixeln, AMOLED
  • Kamera: 11 MP Kamera
  • Stiftunterstützung (Surface Pen)
  • Fingerabdrucksensor
  • Akku: 3460mAh
  • Anschlüsse: USB-C mit Fast Charge, nanoSIM

 

Falls ihr über den Kauf des Duo nachdenkt, wäre eine Schutzhülle für euch Pflicht? 


Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Dort ist der Ladeanschluss. Obwohl es fast etwas zu viel ist was man da auspart. Vielleicht ist dort noch etwas vorhanden (Surface Pen?) 🤔

  • Ich würde keine Schutzhülle nehmen, es soll so dünn sein wie möglich. Außerdem ginge der smarte Look verloren.

    • Sehe ich genauso. Dann hätte Microsoft das Surface Duo ja gleich dicker gestalten können und dadurch auch bessere Kameras verbauen können. Wenn ich mir ein Surface Duo hole, dann ohne Schutzhülle.

    • Ja der Anschluss befindet sich dort, allerdings wäre dies eine ziemliche große Aussparung nur für den Anschluss.

  • Qi laden wäre noch schön in dem Gerät. Haben einige Hersteller nicht angekündigt das Zubehör der Geräte individuell zu gestalten? So das man auswählen kann was man dazu möchte. Statt Ladegerät und Kopfhörer würde ich da eine Schutzhülle nehmen, da ich Kopfhörer und Ladegeräte zu genüge habe.

    • Qi wird schwer aufgrund des Magnesiums, hier müsste man evtl Glas oder Kunststoffflächen einbauen und auf Unibody verzichten.

      • Richtig Metall schirmt ab. Ein Smartphone ohne Qi hole ich mir jedenfalls nicht mehr denn es macht vieles angenehmer und verhindert Kabelbrüche und defekte Anschlüsse. Hatte ein Nokia 7.1, das war mein erstes Phone mit USB C. Vorher habe ich nie einen USB-Anschluss zerlegt und mit dem 7.1 war es dann soweit.

        • Sehe ich ähnlich. Habe meinen Haushalt und meinen Arbeitsplatz mit Ladeflächen ausgestattet und fahre damit recht gut. Auf Reisen ist meine Powerbank immer dabei und jene verfügt ebenfalls über eine Ladefläche. Ich mag schlicht keine Kabel. Sie sehen unschön aus, gehen kaputt wenn man es am wenigsten braucht und sie müssen immer leicht gesondert eingepackt werden....

          • Komfortabel ist es, aber nicht gerade effizient. Aber in absehbare Zeit werden die Ladekabel bei Smartphones sicherlich verschwinden.

          • Ja Qi Laden ist nicht so schnell wie das Laden per Kabel das ist Fakt und bekannt aber ein iPhone mit 7,5 W zu laden ist schon vernünftig. Da mein Phone während ich am PC bin ja eh auf der Station steht damit ich weiterhin vollen Zugriff darauf habe und immer mindestens 30 Minuten am PC bin ist das wirklich sehr komfortabel und der Akku wird bei mir auch nie richtig leer.

          • Ich habe ein vertikales QI Schnellladegerät am PC so, dass ich auch beim Arbeiten einfachen Zugriff auf mein Phone habe und da unterstützt mich Siri noch beim Nachrichten senden usw. Eine Powerbank mit Qi habe ich auch und diese bietet ebenfalls schnelles Qi laden.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.