Kategorien: News

Sticky Notes 3.1 für Windows 10 1803+: Kurznotizen jetzt in schwarz

Sticky Notes 3.1 ist jetzt für alle Nutzer ab Windows 10 Version 1803 (und höher) verfügbar. Zuvor war das schwarze Thema der neusten Version nur für Insider zugänglich.

Sticky Notes 3.1 mit schwarzem Theme nun offiziell verfügbar

Die Kurznotizen für Windows 10, Sticky Notes genannt, sind in Version 3.1 nun für alle Windows 10 Version 1803  (und höher) Nutzer verfügbar. Diese Version bringt auch den “Dark Mode”, das dunkle Theme also, mit.

Die Synchronisation der Kurznotizen in Sticky Notes klappt hervorragend. Solange ihr mit eurem Account eingeloggt seid, könnt ihr alle Notizen sofort auf einer beliebigen Anzahl an PCs verwenden.

Sticky Notes verwende ich ergänzend zu Microsoft To-Do. Für mich ist es ein einfacheres OneNote, ein Platz an dem ich schnell Gedanken aufschreiben und später aufgreifen kann. OneNote ist dafür zwar auch geeignet, ist aber etwas überladen, wenn ich schnell mal etwas aufschreiben möchte. Einige Dinge mag ich auch gar nicht als Seite anlegen, Sticky Notes ist dafür besonders geeignet, da es sich um virtuelle “Wegwerf-Post-Its” handelt, ohne Müll zu verursachen.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Das schwarze Theme für Sticky Notes gefällt mir sehr gut. Die Kurznotizen von Microsoft sind nun auch Teil der neuesten Version des Microsoft Launcher. So könnt ihr auch auf Android euren Gedanken freien Lauf lassen und auf eurem PC darauf zugreifen.

Nutzt ihr Microsoft Sticky Notes?

 

 

Zeige Kommentare

  • Habe versucht Sticky Notes 3.1 über den Link zu beziehen, er installiert zwar etwas, aber die Versionsnummer ist die 3.0.118.0

  • Ja, nutze es sowohl beruflich ("XY zurück rufen") wie auch privat ("Dark Mode für Sticky Notes ausprobieren").

  • Ich habe Sticky Notes nie viel benutzt. Trotzdem fände ich die Option schön, wenn man sagen könnt, dass der Hintergrund der Übersicht dunkel jedoch die Notizzettel an sich in den "hellen" Farben zu sehen wären.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.