Gaming

Starcraft für PC und Mac gratis herunterladen

Ein alter Klassiker kommt zurück auf eure Rechner und das sogar kostenlos. Im Jahre 1998 wurde das Spiel Starcraft von Blizzard entwickelt und läuft nun auf einigen heimischen Rechnern. Seit nun mehr als 8 Jahren aber wurde das Spiel nicht mehr mit Patches versorgt und es gab keinerlei Verbesserungen oder neue Inhalte. Doch nun hat das Warten ein Ende, denn nun bekommt der Klassiker mal wieder eines der begehrten Patches. Der neue Patch bringt nicht nur die Versionsnummer V1.18 und macht das Spiel nicht nur kostenlos. Doch was genau das neue Update mit sich bringt, möchten wir euch hier berichten.

Wer das Spiel noch nicht auf seinem heimischen Computer hat, der kann es sich nun kostenlos hier herunterladen. Benötigt wird allerdings ein Computer mit Windows 7, 8.1 oder Windows 10. Auch Mac User können sich über eine Beta Version des Spieles freuen, benötigen jedoch einen Mac mit Mac OS 10.11.

Die kostenlose Version des Spiels bringt neben der Kampagne, noch einen Mehrspieler-Modus und die Erweiterung Brood War mit sich. Miteinander spielen könnt Ihr mittels LAN oder Blizzards Battle.net.

Was bring V1.18?

Neben einigen Bugfixes, bringt das Update auch ein paar neue Funktionen mit sich, so könnt Ihr nun entscheiden, wie das Spiel gestartet werden soll. Soll es im Vollbildmodus oder im skalierten Fenstermodus gestartet werden. Zudem spricht Starcraft nun auch UTF-8 und bietet Optionen zur Tastaturbelegung. Auch das Abspeichern von Replays ist nun mit dem neuen Patch möglich. Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein Beobachtermodus. Auch ein neues Anti-Cheat-System ist im neuen Patch enthalten und macht das Mogeln während des Spiels schwerer. Deutlich leichter hingegen soll die Suche nach Spielen und Spieltypen, auf den beliebten Karten werden.

Auch um Fehlerbehebungen hat man sich bei Blizzard gekümmert. So wurden einige Fehler bei der LAN-Spielsuche und Probleme mit der Farbpalette im neuen Patch beseitigt. Damit Ihr auch wirklich alle Probleme beseitigt und nicht mit neuen zu kämpfen habt, sollte der Patch als Administrator installiert werden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der kostenlosen Version des Spiels nicht um die angekündigte Remastered Version des Spiels handelt. Diese ist erst für den Sommer 2017 geplant und soll eine 4K und eine Breitbildauflösung bieten. Die Entwickler kündigten eine komplette Neuauflage des Klassikers an. Dazu gehören detailreiche Grafiken und verbesserte Sounds, Musik- und Sprachausgaben. Zudem werden neue Zwischensequenzen in Comic-Optic eingebunden. Konkrete Details und Verkaufspreise des Spiels fehlen aber noch.

Spielt Ihr StarCraft? Freut Ihr euch auf den neuen Patch?

via Heise

 

 

Zeige Kommentare

  • Mein altes Starcraft 1, juchuuu, endlich mal wieder online spielen und immer verlieren :)

  • Abschnitt v1.18 erster satz: „auch“ statt auf, wenn ich mich nicht irre😊 starcraft werde ich mal ausprobieren, habe es wegen seines alters bisher nicht gespielt ;)

  • Das letzte mal als ich es wieder installiert hatte war meine reaktion: Was, mit der auflösung haste was gezockt? Dann gab es das gerücht um einen 1024er patch... Ich freu mich auf die neuauflage.

  • Interessant hätte ich jetzt eine Xbox Live Version gefunden für den Heim PC und mobil für das Windows Phone (siehe Age of Empires Castle Siege).

    • Blizzard sind bekennende Apple Leute, denke nicht dass es so etwas je geben wird.auch wenn es schön wäre.

  • War mein erstes Turnierspiel. Über sc kam ich zu sc 2 und heute zu dota2... Hachja... Ich werde alt... 😂

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.