News

Spotify stellt Support für Windows Phone ein

Die schlechten Nachrichten bezüglich Windows Phone Apps wollen nicht nachlassen. Jetzt hat ein Supportmitarbeiter von Spotify durchblicken lassen, dass der Support für die App auf Windows Phone 8.1 eingestellt wurde. Zum Support für Windows 10 konnte der Mitarbeiter nichts sagen.

…We can confirm Windows Phone 8.x is no longer supported. You can still use our Spotify application on the associated devices but it will no longer receive any further updates and download the application. We apologize for the inconvenience.

Regarding Windows 10, we can’t say at the moment if or when any specific release will be out, but as soon as there is something new, you will receive a notification on your device that an update is available and prompted to download it. …

Obwohl die App noch im Store vorhanden ist, das letzte Update kam vor etwa einem Jahr, kann man dies als das Ende der App bezeichnen. Dabei hatte sich Spotify für Windows Phone nach dem mehr als holprigen Start ganz gut gemacht. Die erste Version der App war praktisch unnutzbar und erst nach einer langen Zeit kam die App funktional und optisch an das Niveau der Pendants von iOS und Android ran.

Ein anderer Mitarbeiter von Spotify bestätigte im Bezug auf eine Windows 10 App, dass das Entwicklerteam über Project Islandwood informiert wurde und momentan evaluiert werde ob man einen Port erstelle. Wir können also noch auf eine Windows 10 App hoffen.

 

Wie bewertet ihr, dass jetzt auch Spotify für WP8 eingestellt wurde? Nutzt ihr Spotify?


via Winbeta

Zeige Kommentare

  • Ich nutze spotify nicht, so what?
    Spätestens wenn Win-10-mobil endlich fertig ist und die Entwickler das Potenzial von universellen Apps begreifen (einige scheinen da noch zu schlafen!?), wird spotify wieder am Start sein oder auch nicht... (ich nutze das nicht!)

        • Was macht dich denn da so sicher? Bisher gibt es von den ganz großen kaum eine Universal App. Das Potenzial ist doch riesig mit Windows 10. Amazon versteht das z.b. auch noch nicht. Wieviele würden dann über ihren PC den Streaming Dienst nutzen?

          • Schau mal in unser FORUM. Die Liste an Universal Apps wird täglich grösser. Spotify wird eine bringen...

          • Das ist aber optimistisch ^^ Laut Rudy war die Spotify App von MS finanziert. Da der Deal wohl abgelaufen ist, wurde der Support eingestellt. Kann ich mir auch wirklich sehr gut vorstellen, das es so gelaufen ist. Unterstützt lieber Deezer, die kümmern sich um ihre Kunden, egal welcher Marktanteil....

  • Um ehrlich zu sein würd ich auch nichts mehr in 8.1 investieren! Und zu Win10(m) äußern sich halt nicht viele Unternehmen bis dann ne funktionierende App entwickelt wurde, sonst macht man sich unnötigen Druck. Also ich finde das normal...

    • Aber solange WP8 noch nicht eingestellt wurde bzw noch auf den meisten Windowssmartphones läuft, sollte zumindest ein minimaler Support für WP8 vorhanden sein. Es erwartet ja niemand, dass Spotify noch große Updates rausbringt, aber regelmäßige Bugfixes und eine Pflege der App sollten schon sein. Andere (kleinere) Entwickler schaffen es ja auch trotz einer W10M App die WP8 App zu pflegen.

  • Ich nutze Spotify sehr oft (Premium Account). Aber mein 950xl hat natürlich Win. 10. Solange das weiterhin unterstützt wird, ist alles gut!

  • Ich nutze Spotify und finde das echt super Sche..se !!!
    Alles in allem sehe ich die Schuld für das Versagen auf der ganzen Linie bei Microsoft (immer mehr App-Entwickler/Firmen springen ab; das offizielle Upgrade auf W10M für alle Lumias wird auf St.NimmerleinsTag verschoben….and so on)

    Microsoft hat im Marketing versagt und es ist mir langsam immer wahrscheinlicher, dass die mobile Sparte für MS so wichtig ist wie ein umgefallenes Fahrrad in China.
    Sehr schade, wirklich, denn ich bin Fan von WP seit der ersten Stunde. Wenn sich MS von Anfang an etwas mehr an der richtigen Stelle engagiert hätte, dann hätte alles besser laufen können.....

  • Bedeuted das nur dass keine Updates mehr kommen oder kann es sein dass beim offiziellen Rollout von WM10 (so es dann mal kommen möge) die Nutzer plötzlich ohne Spotify dastehen?

    • Die app sollte erstmal weiterhin im store zu finden sein. Nur eben keine Updates, was nicht gerade cool ist.

      • Aber das ist ja nichts neues, wie erwähnt letztes update vor einem jahr... Die app wurde eh nicht mehr weiterentwickelt.

  • Ich benutze Spotify, das wäre echt hart wenn der Dienst komplett eingestellt würde. Bleibt zu hoffen, das eine App für Windows 10 (mobile) kommt.

  • Mir ist es egal, ob es Spotify weitergeben wird oder nicht. Ich kaufe mir die Musik, die ich haben will
    Damit unterstütze ich die Künstler besser und lasse nicht noch andere mitverdienen.

    • Naja, an CD-Verkäufen verdienen ebenfalls nicht nur die Künstler. Die Verdienstkette ist da mindestens genauso lang und am Ende stehen die Musiker.
      Wobei der Anteil für den Künstler bei CD-Verkäufen höher ist.

  • Ich nutze zum Glück Deezer, aber auch diese App wird recht selten mit Updates versorgt, obwohl sie es durchaus nötig hätte.

    Aber ich finde, wenn sich selbst so ein großer Anbieter wie Spotify von Windows Phone verabschiedet, dann kann man da wenig schön reden und gibt einem schon zu denken.

  • Nach langer Zeit bin ich von Deezer wieder auf Spotify zurückgekehrt, da ich die Desktop-Version besser fand. Klar, bei der Mobilen App hatte man - wie immer - weniger Berechtigungen in der 'FREE Version', aber wenn man die gesamte Musik dort hat, lohnt es sich ja wieder, auf jeder Plattform Spotify-Nutzer zu sein. Dass die App aus dem Store genommen wird, ist natürlich armselig, was die Windows-Phone-Landschaft anbelangt, für mich persönlich spielt das jedoch keine Rolle, soweit die App für Windows 10 Mobile weiterhin verfügbar sein wird und mein Handy endlich das Upgrade erhält.

    • Aus dem Store genommen wird sie nicht. Zumindest nicht soweit mir bekannt ist.
      Nur werden jetzt garantiert keine Updates mehr kommen. Wobei das jetzt auch nicht schlimmer ist als zuvor - wie gesagt seit einem Jahr keine Updates

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.