So geht Sommerblockbuster: Lumia-Smartphones sind der eigentliche Star in Terminator 5: Genisys

Hasta la vista, Windows Phone ?”

Von wegen! Windows Phone überlebt scheinbar als einziges mobiles OS den bevorstehenden Weltuntergang und kann gleich mehrfach im Sommerblockbuster Terminator (5): Genisys gesehen werden. So soll zumindest ein Lumia 1520 eine tragende Rolle spielen. Dass allerdings Cortana die Verkörperung von Skynet darstellt und damit für den Weltuntergang verantwortlich ist, kann und will ich an dieser Stelle nicht bestätigen.

Es ist auf jeden Fall schön, dass Microsoft durch gezieltes Product Placement die Lumia-Serie einem breiteren Publikum auch auf der großen Leinwand präsentieren möchte. In Märkten wie den USA ist dies im Moment besonders wichtig, da Windows Phone dort derzeit ziemlich vor sich hin schwächelt (3,5 % Marktanteil) und droht in die Unbedeutsamkeit hinabzustürzen. Wollen wir also hoffen, dass mit Windows 10 Mobile irgendwann im Herbst endlich der “Tag der Abrechnung” kommen wird…

Ein kleiner zeitlicher Überblick über alle bisherigen Terminator-Filme + Serie:

  • (The) Terminator (1984)
  • Terminator 2: Judgement Day / Tag der Abrechnung (1991)
  • Terminator 3: Rise of the machines / Rebellion der Maschinen (2003)
  • Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2008-2009)
  • Terminator: Salvation / Die Erlösung (2009)

Während Teil 2 für Viele auch heute noch einen der besten Filme aller Zeiten darstellt, krankte der dritte Teil an seiner schwachen Fehlbesetzung des John Connor Darstellers Nick Stahl, welcher im zweiten Teil von Edward Furlong verkörpert wurde. Einige vernünftige Actionsequenzen und die gute Besetzung der Terminatrix in Form von Christina Loken und natürlich der Rückkehr von Schwarzenegger (aber keine Sarah Connor!) machten Teil 3 immerhin zu einem überdurchschnittlichen (aber eher entäuschendem) Vergnügen. Terminator 4 mit Christian Bale in der Hauptrolle bildet dann den bisherigen Tiefpunkt der Saga. Ohne Schwarzenegger (bis auf eine kurze CGI Sequenz) eine eher langweilige Angelegenheit ohne vernünftigem Spannungsbogen. Über die Serie möchte ich besser kein Wort verlieren.

Die Weltpremiere von Genisys fand übrigens am 21. Juni in Deutschland statt, dennoch startete Teil 5 zuerst in anderen Ländern. Die ersten Kritiken schwanken von “Totalausfall” bis hinzu “besser als Teil 3 und 4” und “gelungener Sommerblockbuster mit viel Action”. Terminator: Genisys hat eine Laufzeit von 126 Minuten und startet am Donnerstag, den 9.Juli 2015 auch in deutschen Kinos.

Link zur offiziellen deutschen Seite

Werdet ihr euch Terminator 5 im Kino ansehen und kennt ihr noch weitere Filme, in denen Windows Phone eine Rolle spielt?

Quelle: WMPUBildquelle: Paramount 

Zeige Kommentare

  • Say what?!

    Jemals die Serie gesehen? Die gehört nach T1 und T2 zum Besten, was das Franchise herzugeben hat. Nach Firefly wohl die beste zu früh gekillte Serie ever!

  • Bei House of Cards und ganz extrem oft bei Heart of Dixie sind WPs zu sehen.

  • Man of Steel hatte auch Lumias! und das is mal n richtiger Blockbuster :D

    • viele der "abc" und "Amazon origin" Produktionen setzen auf Microsoft/Lumia Productplacement ;)

      mit Prime Instant Video fällt es einem grad Regelrecht auf *G*

  • Die, bis vor kurzem noch gelaufenen, Serie Stalker bot auch den einen oder anderen ein Blick auf Windowsgeräte. Unter anderem war da ein Surface zu sehen. Ab und an scheinen doch Windowsgeräte eine kleine Nebenrolle im TV spielen zu dürfen. Doch am meisten bekommt man das IPhone zu sehen.

  • scandal
    NCIS LA

    sind schon mal 2 Serien wo man öfters ein wp sieht.

    Und ich fand SCC richtig gut

  • Songcontest, und wenn ich es richtig erkannt habe f..ck you goethe 2 ( bei der Werbung Sie mit Orangen ......) X40?! auch im Tv ?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.