Windows 10

Skype App: An diesen Features wird gearbeitet

Die neue Skype App hat bei den Nutzern gemischte Reaktionen ausgelöst. Für viele Nutzer stellt die neue App auf React Native Basis einen Rückschritt gegenüber der klassischen Desktop Anwendung dar, vor allem was fehlende Features betrifft. Nun hat Microsoft verlauten lassen, an welchen fehlenden Funktionen gearbeitet wird.

Split View und mehr

Laut Microsoft konnte der Großteil der wichtigsten Feature in Version 8 integriert werden. Die fehlenden Feature haben es aber aus Zeitgründen nicht mehr geschafft und sollen nun nachgereicht werden.

  • Geteilte Fensteransicht für Skype unter Windows 10, so dass Sie mehrere Chatfenster gleichzeitig sehen können.
  • Ändern der Schriftgröße in einem Chat
  • Suche nach einer Nachricht innerhalb eines Chats
  • Statusverbesserungen – wie andere Ihren Online-Status sehen
  • Privatsphäre-Einstellungen (Anrufkontakt-Konfigurationen) – mehr Kontrolle darüber, wer Sie anrufen darf
  • Erleichtert das Hinzufügen einer Telefonnummer als Kontakt

Es ist schön, dass Microsoft aktiv an den noch fehlenden Funktionen arbeitet, dennoch wird sich zeigen müssen, ob sie die Nutzer der klassischen Anwendung überzeugen können. Mit der Vereinheitlichung der Codebasis kann Microsoft neue Funktionen in Zukunft schneller auf alle Plattformen bringen und Skype damit schneller weiterentwickeln.

Falls ihr Feedback zu der neuen Skype App habt, könnt ihr dies Microsoft auf mehreren Wegen mitteilen.

 

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Wie findet ihr die neue Skype App? Fehlen euch noch wichtige Funktionen?


Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Geht es anderen auch so, daß in Version 8 auf PC, Notebook keine Benachrichtigung erfolgt über Kachel bzw. Taskleiste (Zähler)? Die kurze Einblendung rechts unten nützt natürlich herzlich wenig, wenn man es nicht gesehen hat bzw. wenn PC usw. ausgeschaltet sind. Wenigstens in der W10M-App funktioniert es noch zuverlässig.

  • Es sagt schon sehr viel über Geschäftsgebaren, Leistungsfähigkeit und Termintreue eines Unternehmens aus, seinen Kunden halbfertige und schlechtere Produkte als die Vorgängerversion anzudrehen. Reaktionen zur Verbesserung und Korrektur erfolgen nur auf massiven Druck – Shitstorm – der User auf den verschiedensten Plattformen (sh. im vorigen Jahr die Updates für die mobilen iOS- und Androidversionen von Skype).
    Eine entscheidende Ursache dafür ist auch, dass MS die Originalprogrammierer von Skype in die Wüste gejagt hat.
    Großfressig und arrogant wie Bayern München – Hauptsache, erfolgreiche und fähige Konkurrenz ausschalten oder übernehmen, aber selbst nicht in der Lage sein etwas erfolgreich, pünktlich und wirklich Innovatives oder einfach nur Solides seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.
    Die Pokale auf internationalem Parkett erringen andere.
    Guter User-Kommentar auf der selbstgefälligen Skype-Website:
    „Fundamentals before goodies. That’s how we got nonsense like „React“ smileys.“
    oder
    "The newer versions of Skype were a nightmare in terms of usability. PLEASE apply some proper design principles. Make settings findable and logical. DO NOT make the interface look like a dumb-down child's app."

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.