Kategorien: News

Serien-Tipp: Chernobyl

Serien-Tipps sind auf WindowsUnited eigentlich nicht so häufig anzutreffen. Bei Chernobyl ist das allerdings anders, denn HBO hat mit de Geschichte rund um den Super GAU des Reaktor 4 des Tschernobyl Kernkraftwerkes ein wahres Meisterwerk gelungen. Die Serie ist aktuell die mit großem Abstand (9,6 Sterne) am besten bewertete Serie auf IMDb. Auch bei Rotten Tomatoes erreichte die Serie einen Score von 96 Prozent bzw. einen Audience Score von sogar 98 Prozent.

Die Serie Chernobyl erzählt die Geschichte der Explosion im Reaktorgebäude 4, welche sich am 26. April 1986 zutrug. Infolge dessen ereignete sich die größte Atomkatastrophe in der Menschheitsgeschichte, bei der in Folge dieser schätzungsweise 150.000 Menschen an direkten oder indirekten Folgen starben. Auch weit über die Grenzen der heutigen Ukraine waren die Auswirkungen zu spüren. So wurden auch in Westdeutschland Jod-Tabletten verteilt und Pilze und Wildfleisch waren noch über Jahre hinweg kontaminiert.

Die Serie an sich erzählt die Geschichte um die Hauptfiguren Valery Legasov (Leiter des Untersuchungskommitees) gespielt von Jared Harris, Boris Shcherbina (Leiter der Regierungskommission) gespielt von Stellan Skarsgård und Anatoly Dyatlov (stellv. Chefingenieur) gespielt von Paul Ritter.

Die Serie ist eine 5-teilige Miniserie mit je 1 Stunde Spielzeit pro Folge. In Deutschland ist diese auf
Sky
zu sehen bzw. als Video-on-Demand über das Sky Ticket.

Habt ihr bereits in Chernobyl reingeschaut?


 

Zeige Kommentare

    • Für fünf Euro gibt's Sky Ticket einen Monat lang. Das sollte für die Serie locker reichen.

  • Ich finde das Konzept der Streaming Plattformen sehr bescheiden. Ich selbst bin bei Amazon Prime angemeldet und sehe da die Serien und Filme, aber die Exklusivität der einzelnen Portale nervt einfach nur. Netflix und Sky haben auch ein schönes Programm, aber deshalb noch weitere Abo abschließen wäre sinnlos.

    • Ich finde das teilweise auch nervig. Ich meine es gibt ja auch die Möglichkeit der Verzögerung. Zuerst erscheinen die Inhalte auf der eigenen Platform, dann bietet man sie der Konkurrenz an. Heißt also wenn eine neue Staffel einer Serie erscheint, kann man diese auf der Platform des Produzenten ca. 6-12 Monate vorher sehen, auf allen anderen erst danach. Oder man bezahlt extra, also ähnlich wie die Prime-Video-Channels, bei denen man für Serien oder auch Filme von einer Produktionsfirma bzw. eines Auftraggebers eine Zusatzgebühr bezahlt. (BBC-Channel z.B.). Die letzte Möglichkeit wäre es die Inhalte unter der Voraussetzung zur Verfügung zu stellen, dass diese nur Kostenpflichtig angeboten werden dürfen, und man so pro Einzelkauf mitverdient.

    • Und vor allem wird alles nur noch schlechter. Masse statt Klasse. Wie im Kino. Es ist keiner mehr das Geld wert.

  • Ich habe alle Folgen gesehen. Super spannend, die Fakten werden kompetent dargestellt und bieten auch neue Infos für jemand der die Zeit damals miterlebt hat. Sehr empfehlenswert.

  • Die Serie war super spannend und sehr sehr interessant. ich hoffe sie kommt irgendwann auf den Öffentlichen so das jeder sie sehen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.