Ihr besitzt ein iPhone oder iPad und nutzt Office 365 oder einen Outlook.com Account? Dann gibt es schlechte Nachrichten für alle diejenigen, die bereits iOS 11 installiert haben. Die offiziell Mail-App von Apple, funktioniert weder mit Office 365 noch mit Outlook.com Accounts. Sie lassen sich zwar einrichten, E-Mails werden aber nicht versendet. Es erscheint die Fehlermeldung „Mail kann nicht versendet werden. Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt.“
Microsoft hat keine Lösung – rät zu Outlook App
Microsoft hat bislang keine Lösung für dieses massive Problem. Stattdessen raten die Redmondern betroffenen Kunden zur offiziellen Outlook App zu greifen, mit der der Mailverkehr mit Office 365 Abonnement oder Outlook.com Adresse selbstredend funktioniert.
Es handelt sich hierbei um ein schwerwiegendes Problem, denn viele iPhone und iPad-Kunden greifen gerne zu den systemintegrierten Lösungen von Apple.
Es ist noch nicht ganz klar, wieso dieses Problem mit iOS 11 auftritt und wir hoffen, dass es bald gelöst wird. Die Outlook App funktioniert zwar gut, aber viele Kunden werden den Fehler als erstes sicher bei Microsoft suchen, wenn ihre Mail-App nicht mit den gewohnten Diensten klar kommt, statt ihr €1000 Handy zu beschuldigen.
Apple und Microsoft arbeiten bereits an der Problemlösung.
Tritt das Problem mit euren iOS-Geräten auf?
via MSPU
Ich benutze natürlich die Outlook App. War mir von vornherein klar, dass Mail nix taugt. Einfach ist eben nicht immer gleichzusetzen mit besser.
Es kann ja durchaus an einer veränderten Schnittstelle liegen oder sonst irgendwas. Über die Qualität der Mail-App sagt das gar nichts. Und wenn ich bedenke wie verbugt die Outlook in W10M ist… Reden wir lieber nicht darüber.
Also bei mir läuft’s ohne Bugs 😆
True? Keine Probleme mit der Live-Tile, die falsche Infos darstellt oder nicht aktualisiert?
Wann hast du das letzte Mal die Outlook-App benutzt in W10m? Da ist nichts verbugt. SCHWACHSINN. Die läuft glatt und das schon seit längerem. Ich habe insgesamt 5 Mailadressen drüber laufen und abruf, senden und sync funktioniert hervorragend. Und die Live-Tile zeigt alles ohne Fehler an. Außerdem ging es doch jetzt um Apple und die eigene Mail-App. Da wird es zeitnah eine Lösung geben, denn Apple ist ja keine Hinterhofklitsche und wird sich kümmern. Und der Fehler kann objektiv nur bei Apple liegen, denn bis zum Update war ja alles ok. Und alle anderen Wege Office365 oder Outlook zu erreichen… Weiterlesen »
Leider kein Schwachsinn. Die W10M App funktioniert mit Exchange Adressen total bescheiden. Wenn man eine Mail über das Action Center löscht, wird Live Tile und die Sperrbildschirm-Meldung nicht geupdated, beide gaukeln also eine neue, ungelesene Mail vor. Man muss die Mail App immer öffnen, damit beides korrigiert wird. Das ist seit dem vorletzten Update so. Hab Konten mehrfach gelöscht und wieder neu verbunden. Nix gebracht.
Das ist doch aber ein Nutzerproblem was du da beschreibst. Wenn du das Infocenter öffnest, öffnest du nicht deine Email, sondern nur die Eingangsübersicht. Du löschst also auch nur das Infocenter und nicht die mail. Klickst du die Mail im Infocenter an, öffnet sich die MailApp und die „neue“ Mail wird als „gelesen“ markiert. Erst jetzt verschwindet die Meldung im LiveTile. Also technisch gesehen alles richtig. Funktioniert im übrigen genauso mit WhatsApp oder allen anderen Apps die neue Nachrichten so kennzeichnen.
Eben nicht. Es geht nicht um das Löschen des Infocenters. Die Mailapp hat die Fähigkeiten Mails direkt über das Infocenter als gelöscht oder gelesen zu markieren. Das und überhaupt die Darstellung der Live-Tile funktioniert nur bescheiden wie Sehepard777 richtig feststellt. Es ist ein immer wiederkehrendes Problem seit 2 Jahren. Die Feedback-Hub-Einträge dazu sind lang und zahlreich. In jedem Falle ist es kein SCHWACHSINN.
Ja, dass mit den Live-Tiles ist ein ständiger Begleiter.
Es ist ein reines W10M-Problem.
Woanders funktioniert es doch auch.
Aus dir spricht der pure Neid. Da hast du 1000 EUR für das iPhone 7 ausgegeben und jetzt dieses Chaos. Lass dir dein Geld zurückgeben und besorg dir ein 950 XL. Das liegt abgesehen vom neueren Prozessor technisch gar nicht so weit hinter dem iPhone 7 zurück. Dafür bekommst du aber solide Qualität und eine Sicherheit für die es auch im Business so beliebt ist zu einem guten Preis.
„Aus dir spricht der pure Neid.“
Du musst es ja wissen. 😉
So gerne du doch über andere urteilst…
Jup solide Qualität… ein langsames OS, das kaum noch richtig unterstützt wird, ein Traum in Plastik, das sich wie ein Einsteigerphone anfühlt. Ein Prozessor, der nicht mehr unterstützt wird. …. Bis auf die Kamera ist da nichts, was wirklich toll ist.
Man nutzt einfach keine Stock Mail App, egal welches OS man nutzt.
Das einzige was zur Zeit an Outlook nervt, ist, das wenn aus dem Action Center schon die Emails lösche, diese dann immer noch im sperrbildschirm und der Tile angezeigt wird. Aber einmal kurz die App öffnen behebt das wieder.
Hat die Outlook App immer noch so ein Datenschutz Problem? Sendet doch alle Zugangsdaten Passwörter etc auf Server in USA. Bloß damit pushen funktioniert. Kann man das nicht lokal speichern?
Welches Datenschutz Problem? Einfach keine Dienste nutzen, dann aber auch kein geräteübergreifendes Handling. So einfach ist das, ohne hier nichtvorhandene Probleme zu propagieren.
Der nächste der komplett irgendwelche Dinge von sich gibt, die nicht existent sind. Was soll das? Hat der iPhone-Artikel jetzt die Apple-Trolle angezogen?
Lass ihn doch. Er hat seinen Kredit für das iPhone 7 noch nicht abbezahlt und jetzt das. Er ist verärgert… na und.
Da verwechselst du was. Das war die Mail App als Apple Kapazitäten auf Microsofts Servern mangels eigener auslagern musste. Hat Microsoft nicht gutgetan diese Aktion.
Ist doch klar, dass immer Microsoft der Verursacher von Problemen und Fehlern ist. Bei Microsoft ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber sie sind nicht an allem Schuld.
@Blade VorteXx, Sprüche in den Raum werfen ohne Quellen bzw. Beweise vorzulegen ist ja so einfach. Und dann der letzte Satz, reden wir lieber nicht darüber, ist ja so abgedroschen. Man könnte annehmen, dass Sie ein Microsoft Hater sind.
Ich werfe gar keine Sprüche in den Raum (mit unbegründeten Schuldzuweisungen), sondern hab nur darauf hingewiesen, dass bei OS-Aktualisierungen durchaus auch mal eine Justierung einzelner Apps von Nöten sein kann oder Drittanbieter, wie MS, in diesem Fall an ihren Schnittstellen schrauben müssen. Und für das Statement, dass die Outlook Mail-App unter W10M seit Beginn verbugt ist und die Probleme mit der Live-Tile Darstellung, fehlender Aktualisierung, uvm. brauch ich keine Quelle. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung mit dieser App auf meinen drei Windows 10 Phones. Dass diese Einschätzung meinerseits nicht einzigartig ist, bestätigt mir übrigens der Feedback-Hub mit seinen unzähligen… Weiterlesen »
….und das Caos mit dem Sync der Kontakte und den verschwundenen Bildern.
Wir sind eben Realisten.
Oh, entschuldige … Trolle. 😉
Keine Probleme hier.
Hab O365 und Outlook.com Account und versendet ohne Probleme.
Mich würde es nicht mal wundern wenn Apple das für extra gemacht hat um MS zu schaden 😅
Habe gestern abend auf IOS11 geupdatet und bisher keine Mailprobleme mit der Systemapp und meinem O365 outlook.com Konto.
Bis jetzt keine Probleme – nutze ios11 schon seit Wochen (preview) und hab von Anfang an alle möglichen MS Apps verwendet um das Feeling nicht ganz zu verlieren
http://airmailapp.com/
Nutze ich seit Jahren und geht immer. Kostet zwar etwas, aber hey, dafür ist der Support genial.
Vollkommener Unsinn, was ihr da verzapft. Funktioniert alles auf dem iPhone-7 und iPad-Pro mit iOS-11!