News

Schickes Apple Smart Glass Konzept begeistert

Schickes Konzept der Apple Glass aufgetaucht. Smart Glasses und AR-Brillen sind bisher noch nicht im Consumer Markt angekommen. Im Businessbereich hingegen ist Microsoft mit der HoloLens 2 bereits sehr erfolgreich und muss aktuell auch keine Konkurrenz fürchten. Apple arbeitet Berichten zufolge bereits ebenfalls schon länger an einer AR-Brille für Consumer. Diese soll allerdings eher eine Art Erweiterung für das iPhone darstellen und über keinen eigenen Prozessor verfügen.

Siehe auch: Surface Duo – Akkulaufzeit bringt euch über den Tag

Konzept für Apple Glass sieht schick aus

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, welches ein cooles Konzept für die AR-Brille von Apple zeigt. Der bekannte YouTuber Alexi Bexi hat das Video ebenfalls auf Twitter geteilt. Das Interface erinnert dabei natürlich stark an iOS, sieht aber auf der Brille wirklich schick aus.

Durch den fehlenden Prozessor kann Apple die Brille natürlich deutlich kompakter und schlanker gestalten als zum Beispiel die HoloLens. Auch preislich ergeben sich dadurch mehr Spielräume. Apple könnte die AR-Brille ähnlich wie die Apple Watch vermarkten. Zum Betrieb der Brille dürfte dann ebenfalls ein iPhone notwendig sein.

Apple könnte dank seinem Image und dem umfangreichen eigenen Ökosystem durchaus erfolgreich mit solch einem Konzept sein. Die nächsten Jahre dürften im Bereich der AR-Brillen durchaus spannend werden.

Wie gefällt euch das Konzept? Wäre solch eine Brille interessant für euch?


 

Zeige Kommentare

  • Sollte Apple eine AR Brille heraus bringen, wo ledeglich die CPU aus dem iPhone kommt und die Brille auch deutlich günstiger als die HoloLens2 ist, dann wird diese technisch nicht an die HoloLens2 heran kommen. Den größten Teil der Kosten macht bei der Hololens2 nicht die CPU, sondern die physikalische Optik aus. Auch Apple wird sich an die Optikphysik halten müssen, wenn Sie eine vergleichbare Brille zur HoloLens2 heraus bringen möchten.

    • Genau. Zumal die HL2 eben, wie richtig erkannt, im Businessbereich zu Hause ist. Dort ist nicht mal das iPhone angekommen. Schaut einfach mal in eine Montage oder einen industriellen Fertigungsbereich, dort gibts kein Apple. Die wollen dort arbeiten, nicht spielen. Apple findet man da höchstens im indirekten Bereich als Telefon, die sind dann aber in keine Produktionsprozesse eingebunden.
      Von daher, MS ist in diesem Bereich genau da wo die hin gehören und Apple soll ruhig die Consumer beglücken. Keine Ahnung warum man diese beiden Welten immer zusammenbringen oder gar vergleichen will.

      • Gut das es hier um Geräte geht. Ich nutze Windows 10 als Consumer und bin zufrieden. Es gibt durchaus Firmen die auf Apple setzen aber nur im Büro. An Maschinen findest du kein Apple da ist Microsoft durchaus richtig.

    • Wo ziehst du die Info her, dass Apple sich an MS und der HoloLens orientiert. Apple geht hier Richtung Consumer und eben nicht Richtung BMW und co. Es ist ein unterstützendes System im Alltag und für kreative Arbeiten. 2 komplett unterschiedliche Märkte wenn man so will.

      • Es geht hierbei um die holografische Leistungsfähigkeit, eine Eigenschaft, an der sich alle AR Hersteller richten werden müssen!

        • Ganz ehrlich, selten so einen Quatsch gelesen. Leistung richtet sich immer nach dem Einsatzgebiet und hier reicht der A13/A14 für den Alltag locker aus, mehr noch er ist eigentlich für das Gebiet noch zu stark. Die Lens dagegen benötigt eben jenes + an Leistung, da sie für andere Gebiete gefertigt wurde.
          Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und es ist schlicht schleierhaft, warum du in jedem AR Beitrag mit der Lens um die Ecke kommst. Denn verstehe mich nicht falsch, die HoloLens ist ein super Stück Hardware, jedoch für Privatpersonen und ja auch kleine Unternehmen, Künster usw vollkommen uninteressant.

          • Ja, du hast recht. Ich will nur sagen, dass die optische Einheit bei einer AR Brille entscheident für dessen technische Leistungsfähigkeit ist. Die Betonung liegt auf "technische".

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.