Große Unternehmen nehmen den Mund immer ganz schön voll, wenn sie über ihre ach so hervorragende Beziehung zum Kunden sprechen. „Der Kunde ist König“ ist mittlerweile ein inflationär gebrauchter Spruch, der sich ganz schnell als leeres Versprechen herausstellt. Doch die folgende Geschichte zeigt, dass man zumindest in Redmond ein Verständnis dafür hat, wie man beim Kunden vertrauen aufbaut und ihn somit an das Unternehmen bindet.
„Das Telefon klingelte gegen 21 Uhr – eine US.-Nummer. Normalerweise erhalte ich um diese Uhrzeit keine Anrufe mehr, schon gar nicht aus dem Ausland. Ich nahm trotzdem ab. Da beglückwünschte mich ein Microsoft Mitarbeiter – mein NuAns Neo Windows Phone sei für das kommende Creators Update berechtigt. Ich war sprachlos.“
Herr Shinto war nicht der einzige Kunde, der an diesem Abend einen Anruf aus Redmond erhielt. Microsoft Mitarbeiter riefen bei beiden Besitzern des NuAns Neo Windows Phone persönlich an, um ihnen die frohe Botschaft zu verkünden.
Bei allen kleinen Aufregern, die wir Windows Fans in Richtung Microsoft schicken, zeigt der Softwareriese mit solchen kleinen Gesten, wieviel ihnen an der Treue seiner Windows Phone Nutzer liegt.
Na ja, für zwei Kunden hat man immer Zeit, die paar wenige 😀
😂😂😂
Na toll. Wenn dieser eine Mitarbeiter am Telefon hängt, kann er nicht Windows 10 Mobile weiterentwickeln. Dann müssen wir noch länger auf das Creators Update warten.
Danke Merkel.
Nach dem Motto: Der Eine telefoniert und der Andere kommt ohne den einen nicht weiter!? 😀
🤣👌
Zwei Stück? So viele? Ist nicht Euer Ernst.
Ist Satire je nicht ernst gemeint?
Unbestätigten Quellen zufolge, die uns exklusiv vorliegen, gibts mittlerweile sogar noch ein drittes Gerät.
Bestimmt Fake News.
Grundsätzlich begrüße ich ja, dass ihr mit eckigen Klammern verortet worum der Beitrag geht, Insider, MS-Android, usw., aber bei Satire hat das zur Folge, dass die Pointé ruiniert wird, weil die Erwartungshaltung schon auf einen ironischen Beitrag vorbereitet ist. Satire funktioniert nur als Wort- und Sprachspiel aus sich selbst heraus. Es wäre dem Stilmittel förderlicher, die Satire erst am Ende aufzulösen. Und bei allen Triggern oder nicht, wird es immer Menschen geben, die Satire nicht erkennen…
Es wurde so herum aber in der Community oft gefordert. Den viele wollen sich die Zeit sparen, solche zu lesen und andere haben dann wegen der Überschrift eine Erwartungshaltung und sind dann sauer, weil sie am Ende enttäuscht werden.
Und dann gibt es jene, die solche Artikel nicht zu Ende lesen, nicht merken dass es Satire war, es ernst nehmen und Gerüchte verboten, die andere auch wieder ernst nehmen.
Ich finde es so besser!
@Bladevortexx wenn dem so wäre, würde niemand über Artikel auf postillon lachen, weil alles grundsätzlich Satire dort ist.
Bei Postillion wird auch nur über die genialen Überschriften gelacht. Kaum jemand liest die satirischen Texte der Artikel…
Der Postillon bietet ehrliche unabhängige Nachrichten seit 1845! Ich verbitte mir jegliche unsachliche Kritik!
Ich wurde gestern von folgender Nummer angerufen: +1 526-641-8185. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Microsoft war, aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht 😐 Weiß jemand von euch vielleicht ob das die Nummer ist dies sie verwendet haben.
Ruf doch einfach mal zurück 😉
You made my Day :-DDD
Hahaha xD
Lumia930 hätte man das Update geben können …
Laut unseren sehr zuverlässigen Quellen war das auch so geplant. Da Microsoft aber die Bedingung daran knüpfte, dass die Mitarbeiter ebenfalls alle Benutzer telefonisch darüber informieren müssten, wurde das Update schlussendlich wieder gekippt.