Fehler sind absolut Menschen und jeder macht sie. Wenn es jedoch um einen Großkonzern geht, der für einen anderen Großkonzern aus derselben Branche Werbung macht, dann könnten in der Tat Köpfe rollen. Eine unbeabsichtigte Werbeaktion gab es nun seitens Samsung, denn dort hat man in einem neuen Promo-Material aus Versehen ein iPhone platziert und damit indirekt Werbung für den großen Konkurrenten gemacht. Dass dies ausgerechnet zugunsten des Hauptkonkurrenten auf dem Smartphonemarkt geschah, ist in den oberen Etagen bei Samsung natürlich nicht sonderlich gut angekommen.
Samsung zeigt iPhone in Promo-Material
Der Fehler geschah in der Samsung Nutzer-App in Südkorea. Hier wurde ein Banner mit einem iPhone online gestellt. Der Fehler fiel den Usern/innen natürlich direkt auf. Eigentlich sollte an der Stelle des iPhones ein Modell aus der Galaxy Reihe beworben werden. Doch daraus wurde nichts. Stattdessen hat es Samsung geschafft, sich zum Ziel einiges Internet-Spotts aufzuschwingen, denn diese fehlerhafte Werbeaktion ist natürlich ein gefundenes Fressen für so manchen Scherz auf Samsungs Kosten.
Mag der Samsung-Designer iPhones lieber?
Die Sprüche im World Wide Web sind teilweise goldwert. So merkte ein User im offiziellen Forum von Samsung an, dass der entsprechende Mitarbeiter im Privatleben vielleicht das iPhone bevorzugt und einfach unterbewusst eine Grafik von einem iPhone eingefügt hat. Es ist übrigens nicht zu 100 Prozent klar, welches iPhone Modell auf dem Promo-Material zu sehen war. Die Samsung Community geht aber inzwischen davon aus, dass es ein iPhone X, XS oder am Ende doch ein iPhone 11 Pro war.
Für Samsung war diese Aktion auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen, denn die Häme im Internet ist groß, doch am Ende des Tages wird die Aktion auch schnell wieder vergessen sein.