Microsoft

Samsung kommt Microsoft zuvor – neue Windows-Copilot-Funktionen vorgestellt

Eigentlich hatte Microsoft geplant, Ende des Monats bei einem Event diverse Neuerungen vorzustellen. Im Gespräch sind neben neuer Surface-Hardware auch einige KI-Funktionen für das Microsoft Betriebssystem Windows 11. Samsung konnte aber offenbar nicht mehr abwarten und hat jetzt schon Zugang zu den Informationen einiger neuer Windows-Copilot-Funktionen bereitgestellt – und das vor der offiziellen Ankündigung durch Microsoft. Geduld ist eben eine Tugend.

Die Webseite von Samsung liefert Infos über Werbematerial

Wer heute die Webseite von Samsung in den USA besucht, wird dort darauf aufmerksam, dass das Unternehmen bereits mit neuen Copilot-Funktionen von Windows Werbung macht. Diesbezüglich werden diverse Verbesserungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Copilot versprochen. Man findet die Informationen übrigens im Werbematerial hinsichtlich der Galaxy Book 4 Produktreihe. Insgesamt wird es darum gehen, die Integration von Copilot und der Phone Link-App auf einen besseren Qualitätsstand zu bringen. Man kann vermuten, dass Samsung die geplante Phone Link Integration zunächst einmal exklusiv für Galaxy-Geräte anstreben wird.

Samsungs Copilot Funktionen (c) Samsung

Außerdem wird es Nutzern vereinfacht, die natürliche Sprache für Aufgaben zu verwenden. In diesem Bezug wird auf der Webseite insbesondere das Galaxy Book 4 genannt. Es sind verschiedene KI-Assistenten-Features in Planung, die Textnachrichten nicht nur zusammenfassen können. Sie sind auch in der Lage, ausgewählte Nachrichten direkt von dem PC aus ganz einfach zu versenden.

Hört sich erst einmal alles interessant an, aber die Informationen sind am Ende doch begrenzt und so gilt es, noch etwas Geduld an den Tag zu legen, bis Microsoft seine Veranstaltung auf die Bühne gebracht hat. Offiziell werden wir spätestens ab dem 21. März 2024 schlauer sein, denn dann findet das eigentliche Microsoft Event mit den Ankündigungen statt. Wir werden Euch dann natürlich entsprechend auf den neusten Stand bringen.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.