• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Apps

Pokémon GO & Snapchat wirklich bald auch für die Windows-Plattform?

von Tom
17. Juli 2016
in Apps, Gerüchte&Leaks, Windows Mobile
54
Pokémon GO & Snapchat wirklich bald auch für die Windows-Plattform?
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Snapchat Pokémon

Es ist noch gar nicht lange her, als Gerüchte die Runde machten, dass Microsoft daran arbeite, Snapchat auf die Windows Plattform zu bringen. Die Gerüchte zogen auf, weil ein Support-Mitarbeiter von Microsoft auf eine entsprechende Anfrage reagierte und meinte, dass man „daran arbeite“.

Das war noch vor dem Hype rund um Pokémon GO. Als dieser Hype dann startete, kamen nicht nur sehr schnell die Windows Phone-Fans und forderten mit einer Petition, dass Pokémon GO auch auf der Windows Plattform erscheinen soll, sondern stellten entsprechende Forderungen auch im Feedback Hub von Microsoft.

Geantwortet hat ein gewisser Mark S von Microsoft. Er antwortete ihm, dass man zahlreiche solcher Anfragen erhalten habe und dass das Windows Store Team derzeit prüfe, wie man diese Anfragen am besten „erfüllen könnte“:

Pokémon Go feedback hub

Diese Meldung könnte man durchaus etwas blauäugig bewerten und annehmen, dass man bei Microsoft bereits daran arbeite, die App auf die Windows Plattform zu bringen – quasi genauso, wie es bei Snapchat angekündigt wurde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Microsoft auch tatsächlich entsprechende Bemühungen unternimmt, bezweifle aber, dass solche Infos zum jetzigen Zeitpunkt auch an die „normalen“ Mitarbeiter weitergegeben und so den schnellen Weg an die Öffentlichkeit finden würden.

Dass solche Meldungen durchaus kritisch zu bewerten sind, zeigt Mehedi Hassan von Microsoft PowerUser (MSPU) auf. Denn er stellte fest, dass der gleiche Mitarbeiter vom Engineering Team (Mark S.) entsprechende Fragen der Nutzer innerhalb einer Woche praktisch identisch beantwortete – einmal für Snapchat und einmal für Pokémon GO.

Die Antwort auf die Anfrage bezüglich Snapchat:

Antwort Microsoft Snapchat

Die Antwort auf die Anfrage bezüglich Pokémon GO:

Antwort Microsoft Pokémon GO

Ebenfalls stutzig machen sollte der Umstand, dass in beiden Antworten die dazugehörige App nicht explizit erwähnt wird, sondern man einfach daran arbeite, die Anfragen bestmöglich zu bearbeiten. Eine wirkliche Bestätigung, wie man sie z.B. bei WinBeta findet, sieht anders aus. Ich persönlich denke, dass solche Ankündigungen eher kritisch betrachtet werden sollten und mit Vorsicht zu geniessen sind.

Und was denkt Ihr? Handelt es sich bei den Antworten um Standardfloskeln, oder glaubt Ihr, dass da mehr dahinter steckt? Schreibt es uns doch in die Kommentare oder diskutiert mit uns in unserem Channel.


Quellen: Twitter, WinBeta

Tags: Pokémon GoSnapchatwindows
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Project xCloud
Hardware

Xbox zeigt den Weg: Zusammenarbeit, neue Hardware und das Ende des Konsolenkriegs?

27. Januar 2025
Windows 11 Aktivierung prüfen
Windows 11

Windows 11 Preview: Neue Möglichkeit zur Freigabe von Dateien

27. Januar 2025
Microsoft veröffentlicht neue Hintergrundbilder im Fluent-Design
Exclusives

Microsoft veröffentlicht neue Hintergrundbilder im Fluent-Design

26. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
54 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Antares
8 Jahre her

Solange nicht jemand vom Schlage Terry Myerson, Kevin Gallo oder Bryan Robson das offiziell im Windows-Blog rausposaunt, gehe ich mit solche Spekulationen grundsätzlich vorsichtig um. Würde mich freuen, wenn Snapchat und Pokemon Go kämen, aber unsere Plattform ist so klein, da sollte man sich wirklich erst freuen, wenn es vom Hersteller oder von Microsoft offiziell announced wird.

0
Tommy
Antwort auf  Antares
8 Jahre her

Aber Pokémon Go und Snapchat ist doch etwas für Kinder. Windows User benutzen ihr Smartphone doch zum Arbeiten. Obwohl die meisten haben nur ein 550 oder 640er. Richtige Business Smartphones

0
Informa71
Antwort auf  Tommy
8 Jahre her

So fährt man aber die kpl. Sparte gegen die Wand, wie es jetzt auch geschen ist.
Und sei dir sicher:
Über 80% der „Geschäftsleute“ haben ein Iphone!

0
MrGh00st
Antwort auf  Informa71
8 Jahre her

war glaube ich auch eher ironisch gemeint 🙂

0
nikolawolf
Antwort auf  Tommy
8 Jahre her

Pokemon Go-Spieler sind überwiegend Erwachsene. Altersgruppe ist 20-30 (diese sind mit Pokemon aufgewachsen).

0
Tom
Verfasser des Artikels
Antwort auf  nikolawolf
8 Jahre her

Nein, das stimmt so nicht. Es gibt sehr viele Erwachsene, die das spielen – sehe ich ja in meinem Umfeld. Aber es gibt sehr, sehr viele Kiddies, die das Spiel ebenfalls spielen, weil Pokémon in den letzten 10-15 Jahren immer aktuell blieb. Die Serie läuft noch immer und es kamen auch zahlreiche neue Spiele auf den Markt.

0
nikolawolf
Antwort auf  Tom
8 Jahre her

Ich schließe ja nicht aus, dass es auch viele Kinder spielen. Aber die Mehrheit sind Erwachsene. Ich bin mit Pokemon Go auch schon viel rumgekommen und kann es sehr gut beobachten.

0
Tom
Verfasser des Artikels
Antwort auf  nikolawolf
8 Jahre her

Das mag auf dein Umfeld zutreffen. Ich sehe mehr Kinder mit ihren iPhones, iPods und Androiden rumrennen und Pokémon fangen, als Erwachsene.

0
Scaver
Antwort auf  Tom
8 Jahre her

Die offiziellen Zahlen sagen dass es mehr Erwachsene spielen. Google hilft.

0
Tom
Verfasser des Artikels
Antwort auf  Scaver
8 Jahre her

und trotzdem ist das nicht überall gleich… Das Leben hilft auch.

0
Justeinfachme
Antwort auf  Tommy
8 Jahre her

Wegen Leuten wie dir will ich ein Android-Smartphone

0
hello
Antwort auf  Tommy
8 Jahre her

Na und?!Dann lads dir nicht runter!

0
hello
Antwort auf  Tommy
8 Jahre her

Neeeeeein-ich reiss mir gleich noch die Haare aus und hol mir ein Android-das es solche Leute gibt die immer das selbe sagen:Das ist für Kinder-W10M ist nur für geschäftliches-Na dann bitte ihr dummen Geier,stürzt Windows Mobile ins verderben!Wenn Apps fehlen die im Hype sind oder grosse Apps zb.Snapchat und ihr dann nich ankommt und sagt das es niemand braucht habt ihr Pech wenn ihr irgendwann so gut wie keiner mehr Windows Mobile benutzt…und was die Folgen davon sind kann man sich schon ausmalen

0
Coster
Antwort auf  hello
8 Jahre her

Sehr schön gesagt – dem ist nichts hinzuzufügen. Genauso ist es ?

0
Nitrox
Antwort auf  Antares
8 Jahre her

Schon interessant wie in fast allen Foren Business-User auf den einen Typen mit Kravatte und Ledertasche reduziert werden. Und die sollen zu 90% ein iPhone benutzen. Das ist doch lächerlich. Ich arbeite in einem Konzern mit zig1000 angestellten. Hier ist es tatsächlich so, dass nur die Lederetage AUCH ein iPhone haben darf. Die hatten vorher ein Blackberry. Das Standardhandy ist aktuell das L640. Etwa die Hälfte der Ledertaschenetage hat so eins. 90% der L640 sind also bei den übrigen MAs. Sind das keine Business-User? Vertriebler, Servicetechniker Abteilungsleiter usw. Hmmm… und die meisten sind mit dem Gerät sehr zufrieden im Businessleben.… Weiterlesen »

0
Informa71
Antwort auf  Nitrox
8 Jahre her

Bei uns sind mittlerweile alle Windows Phones abgeschafft.
Blackberry ist durch, hatten wir früher.
Heute alle Iphones und fahren sehr gut damit. (Deutscher Konzern 2800 Mitarbeiter).

0
Jayveetee
Antwort auf  Informa71
8 Jahre her

Glaub ich dir nicht, tut mir leid. Das würde bedeuten, das dein Konzern min. 1.680.000 € nur für Handys ausgegeben hat, das macht kein Konzern. Tut mir leid aber Lügen ist echt scheiße

0
Tiberium
Antwort auf  Jayveetee
8 Jahre her

Sorry, aber Deine Argumentation ist Sch….
Die Deutsche Bahn hat fast alle Mitarbeiter welche im aktiven Zugdienst sind (Lokführer, Zugchefs etc.) mit Android Diensthandys ausgestattet – und das sind ein bisschen mehr als 2800 Mitarbeiter 😉
Für Konzerne in dieser Grössenordnung sind 2 Millionen Euro Peanuts !

0
Jayveetee
Antwort auf  Tiberium
8 Jahre her

Ja aber unnötiges Geld gibt keiner gerne aus. Es werden Androiden sein, die die db angeschafft hat, aber keine Galaxy s7 oder so sondern günstige. Ja 2 mio sind Peanuts für die, das stimmt aber die geben das auch nur aus wenn es sein muss XY und es keine Alternative gibt. Und damit ist deine Argumentation Sch****

0
Skydefend
Antwort auf  Informa71
8 Jahre her

Ändert nix daran, dass iPhones schlecht zu verwalten sind… Allein schon die Imports mit ITunes ist völliger Mist

0
Jonas
8 Jahre her

Pokemon go könnte ich mir tatsächlich irgendwann (Wochen, Monate, vielleicht Jahre) vorstellen. Hier hat Microsoft mit der HL ja durchaus ein Argument. Und sei es nur eine gemeinsame Marketingaktion für die HL.
Bei Snapchat sieht es düster aus. Zumal es an der Situation von W10M nichts ändern wird.

Wenn einer davon aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts weiß, dann ist das Mark S.

0
Informa71
8 Jahre her

Sehen wir es doch einmal so:
Pokemon z.B. ist eine „must have“ App für viele.
Die jenigen, die sie nicht haben, fühlen sich von ihrem „Telefon“ verarscht/ allein gelassen.
Also wird die Plattform gegen einen Androiden oder Apple getauscht; ist übrigends schon die ganze Zeit so.
Wer Geräte verkaufen will, der muss halt die neuesten- und besten Apps in seinem Store haben.
Hat er es nicht, fliegt er aus dem Wettbewerb – siehe Windows Phone!

Alos entweder MS tut jetzt wirklich etwas oder die Nutzerzahlen fahren gen Null, so einfach ist das !

0
hello
Antwort auf  Informa71
8 Jahre her

GENAU MEINE MEINUNG!Danke das du das erwähnt hast!;-)

0
Bohemund
8 Jahre her

Pokemon Go ist sicherlich keine must-have-App. Da sich Windows Mobilenutzer so sehr vor der Datenkrake Google fürchten, sollte sich der ein oder andere mal folgenden Artikel mal genauer ansehen.

https://www.kuketz-blog.de/pokemon-go-welcher-sammeltrieb-wird-hier-eigentlich-befriedigt/

Ich habe kein Windows Phone aber ich erinnere mich noch genau wie das damals mit Ingress auf Android losging. Es war der gleiche Hype wie jetzt bei Pokemon Go. Niantic verfolgt heute wie damals andere Ziele als sie sich der gemeine Spieler so vorstellt. Einzelheiten dazu im geposteten Artikel.

0
zimtree
8 Jahre her

Standardfloskeln

0
6258Sebastian
8 Jahre her

Ich Benutze ein Lumia1520 und benözige kein Snapchat oderso… Wer braucht das denn ? Meiner Meinung Gesehen nur Kinder …

0
Tiberium
Antwort auf  6258Sebastian
8 Jahre her

User wie ich welche regelmässig Kritik an MS und deren mobile Sparte üben werden als „Trolle“ dargestellt welche dazu beitragen würden das die Plattform bald stirbt. Ich für meinen Teil sehe es so das genau User wie Du dafür mitverantwortlich sind das die Plattform stirbt. User wie Du wiederholen ständig das Mantra „brauche ich nicht, ist für Kiddies etc.“. Genau ! Es ist vielleicht für Kiddies – aber genau dies ist die Zielgruppe der Zukunft. Und es ist vollkommen egal für „wen“ es ist und für was es ist – hauptsache es ist DA ! Solche Engstirnigkeit ist es welche… Weiterlesen »

0
Mongo
Antwort auf  Tiberium
8 Jahre her

Zitat: „Solche Engstirnigkeit ist es welche die Plattform und die Community wirklich killt !“

Nicht diese Aussagen sind der Hauptkiller der Comm! Sondern ständige Wiederholungen der Aussagen wie „IPhone oder Android XY sind so toll… blabla“

0
Paul
Antwort auf  Mongo
8 Jahre her

Was laberst du da für einen Müll? Soll man alle Meinungen unterdrücken, die sagen, dass Windows Phones kacke und iOS und Android gut sind? Glaubst du wirklich, die mickrigen 1% weltweiter Marktanteil, der noch existiert, würde wachsen, wenn alles zensiert werden würde, ausser die Lobeshymnen auf ein praktisch totes System? Ich hatte lange Zeit noch ein Nokia Lumia mit Windows Phone 7 drauf. Das ging nun kaputt. Und ich bin SEHR FROH DARÜBER, dass die Leute in den Kommentaren (oder als Beitrag) schreiben was an WP aktuell gut und was schlecht läuft. Hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mir ein… Weiterlesen »

0
Tiberium
Antwort auf  Mongo
8 Jahre her

Schreibt hier jemand das iOS und Android so toll sind ?! Nein das macht niemand. Hier wird nur die aktuelle Situation von Windows 10 Mobile beschrieben !

0
hello
Antwort auf  Tiberium
8 Jahre her

So ist es geb dem Hype und grossen Apps ne Chance um im Wettbewerb zu bleiben

0
z4p113
8 Jahre her

Warum sind denn so viele vom euch so engstirnig… So user fahren die Lumias oder nun MS Handys einfach nur gegen die Wand. Kla ist Pokemon nicht für jeden ein must have aber es ist der momentanen Hype und das MS da nicht aufspringt wird der Handysparte wieder einiges an % Kosten! Ich kenne mehr als nur eine Handvoll die sich gerade nen billig Android geholt haben nur um zocken zu können. Ich glaube nicht das diese sich in 2 Jahren ein neues MS flagschiff kaufen werden….

0
forrest
Antwort auf  z4p113
8 Jahre her

Wie soll MS da aufspringen? In diesem Fall muss MS auf den zug warten und wenn er kommt, dann muss MS Glück haben, damit noch ein Platz frei ist und der Schaffner sagt, komm setz dich hierhin und fahr eine Runde mit den großen Jungs

0
hello
Antwort auf  z4p113
8 Jahre her

Genau! Ich ehrlich gesagt,weiss auch nicht genau ob ich jetzt wechseln soll wenn nicht endlich mal was Jugendfreundlicheres kommt…

0
D.H.
8 Jahre her

Hoffentlich bald

0
DjLevin
8 Jahre her

Snapchat JA!!!

0
TheGamer7090
8 Jahre her

Ihr sagt einfach man braucht dass nicht lass es einfach sein wenn es für wp raus kommt also pokemon und snapchat dan ladet es halt nich runter lasst es einfach sein vll. Brauchen dass welche ich habe auf dass spiel gewartet dass es raus kommt und jetzt auf einmal für wp ist es nicht nicht weil ich ein kiddi bin aber dass game ist schon interestant und so !! 🙂

0
forrest
Antwort auf  TheGamer7090
8 Jahre her

Es wurde nie für WM angekündigt

0
TheGamer7090
Antwort auf  forrest
8 Jahre her

Ja schon aber vll wird des irgendwann ka

0
aco1989
Antwort auf  TheGamer7090
8 Jahre her

Kein kiddie? Jugendlich aber ganz bestimmt, so wie du schreibst.

0
Krueger
8 Jahre her

Ich habe mir jetzt mal die Beiträge zu eingestellten oder nie erschienenen Apps angesehen. Bei jedem kommen praktisch die gleichen Leute und schreiben „braucht kein Mensch“ oder dergleichen. Oft wird das Argument „Website ist eh viel besser“ angebracht oder eben „Das ist was für Kinder“. Langsam glaube ich, das ist für die Kommentierer einfach nur Selbstschutz, denn sie wären die Ersten, die entsprechende Apps weiternutzen würden. Es ist schade um jede App, die nicht für den Windowsstore erscheint oder von diesem wieder verschwindet. Aber langsam isses auch mal gut mit „braucht kein Mensch“ – denn dass man das bei jeder… Weiterlesen »

0
compulink
8 Jahre her

Ich vergleiche Pokémon Go gerne mit Android OS. Millionen Fliegen können nicht irren. ?

0
vauha2708
8 Jahre her

Ich weiß nicht worum es bei diesem Pokémon Go geht, ich will es auch nicht wissen (es nervt einfach). Ich weiß nur, dass jeder „Hype“ auch ganz schnell wieder abflaut. Das war schon mit den Moorhühnern so.

0
Kronzeuge
8 Jahre her

An alle die der Meinung sind, dass es diese Apps nicht braucht. Habt ihr schon Mal daran gedacht, dass jede grosse App die im Store landet ein positives Zeichen ist und dadurch auch andere anziehen kann? Auch wenn ihr sie nicht benutzt, jede gute bzw. bekannte App tut der Plattform gut.

0
brauchkeinapfel
8 Jahre her

Gott sei Dank geht mir Pokémon Go und Snapchat sowas von am aller Wertesten vorbei das ich nicht traurig bin wenn es nicht kommt. Wenn es aber von Nöten ist das sich durch diese Apps ein paar Kiddys ein Windows Phone zu legen, dann hab ich auch nichts dagegen. Ansonsten muss ich persönlich nicht jeden Sch…., sorry, Trend mitmachen. Hab auch keine Zeit dafür.

0
iboby
8 Jahre her

Bis Windows was bewegt bekommt mein Sohnemann ein Android, auch wenn Windows Handys qualitativ so gut sind. Sorry aber no apps, no Chance?

0
hello
8 Jahre her

Neeeeeein-ich reiss mir gleich noch die Haare aus und hol mir ein Android-das es solche Leute gibt die immer das selbe sagen:Das ist für Kinder-W10M ist nur für geschäftliches-Na dann bitte ihr dummen Geier,stürzt Windows Mobile ins verderben!Wenn Apps fehlen die im Hype sind oder grosse Apps zb.Snapchat und ihr dann nich ankommt und sagt das es niemand braucht habt ihr Pech wenn ihr irgendwann so gut wie keiner mehr Windows Mobile benutzt…und was die Folgen davon sind kann man sich schon ausmalen

0
Exory
8 Jahre her

Ich sehe das wie folgt: Snapchat und Co. sind Apps die Ich schon damals auf meinem Androiden einmal installiert habe. Und dann nach 10 min. wieder deinstalliert habe. Ich persönlich brauche das meiste nicht. Teilweise schön wenn es da wäre aber Ich benutze sowieso nur WhatsApp und Spotify. Sollen die Apps doch kommen vllt bringen die ein wenig mehr Support. Wenn die anderen sich freuen ist doch schön. 🙂

0
hello
8 Jahre her

Wenn das wieder so eine beschissene Lüge und herhaltungsversuch von MS ist,bin ich raus!Ich hab’s satt mich verarschen zu lassen

0
Frank Kipfmüller
8 Jahre her

Dadurch, dass Apps wie Pokemon Go und Snapchat nicht vorhanden sind, wird man weitere potentielle Kunden verlieren. Zig Millionen Downloads bei diesen Apps sind zig Millionen potentielle Kunden die nicht zu einem Windows Phone wechseln werden, da ihnen auf der Plattform diese Apps fehlen. Jeder, der hier schreibt ‚brauch ich nicht, interessiert mich nicht‘ begeht einen großen Denkfehler. Die Apps braucht ihr alle – auch wenn ihr sie nie nutzen werdet. Ohne solche Apps wird Windows Phone mangels Nutzer Schritt für Schritt den Bach runter gehen. Microsoft hat hier imho nur noch wenig Zeit gegenzusteuern. Das Project Astoria einzustampfen war… Weiterlesen »

0
@win10
8 Jahre her

An dem Tag wo geantwortet wurde war nicht der1.Aprill oder?

0
breakdancer
8 Jahre her

Also wenn nicht bald beide Apps für Windows erscheinen, dann sehe ich zappenduster. Das Argument mit Geschäftskunden lasse ich nicht gelten.

0
frankenmax
8 Jahre her

Wann kommt pokemon go da ich es leicht bereue das ich dieses windows telefon genommen habe… Da es wirklich wenig apps gibt und sogar apps wie amazon wieder verschwinden…monster buster ist noch lange nicht so wie pokemon go… Monster buster die monster kennt man nicht dagegen bei pokemon go man kennt die pokemons.

0
ARH
8 Jahre her

Ich hasse mein Windows Phone es hängt ständig und kann auch nicht Pokémon Go spielen. Deswegen will ich mir ein neues Handy kaufen.

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH