• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

Patchday: Kumulative Updates für alle Windows 10 Versionen (KB4464330, KB4462919, KB4462918, KB4462937, KB4462917, KB4462922)

von Tomás Freres
9. Oktober 2018 - Aktualisiert am 10. Oktober 2018
in News, Windows 10
12
Windows 10 Update
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Windows 10 Version 1809

Jeden zweiten Dienstag im Monat ist für Microsoft-Systeme großer Patchday. Teil davon ist auch das erst kürzlich zurückgezogene Oktober Update bzw. Windows 10 Version 1809. Wer bereits das Oktober Update installiert hat, wird ausschließlich ein Update mit der Nummer KB4464330 angezeigt bekommen, welches die Build-Nummer auf 17763.55 anhebt. Folgende Korrekturen sind im Update enthalten:

  • Behebt ein Problem, das den Ablauf der Gruppenrichtlinien betrifft, bei dem eine falsche Zeitberechnung Profile auf Geräten, die unter die Kategorie „Benutzerprofile löschen, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind“ fallen, vorzeitig entfernen kann.
  • Sicherheitsupdates für Windows Kernel, Microsoft Grafikkomponente, Microsoft Scripting Engine, Internet Explorer, Windows Storage and Filesystems, Windows Linux, Windows Wireless Networking, Windows MSXML, die Microsoft JET Database Engine, Windows Peripherals, Microsoft Edge, Windows Media Player und Internet Explorer.

Das Problem, dass Daten beim Upgradevorgang gelöscht werden wird von diesem Patch leider nicht behoben.

Windows 10 Version 1803

Diejenigen, die mit Windows 10 Version 1803 bzw. dem Update April 2018 arbeiten, erhalten KB4462919, wodurch die Buildnummer auf 17134.345 erhöht wird. Es enthält die folgenden Bug-Fixes:

  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows Media Player, Microsoft Grafikkomponente, Windows Peripheriegeräte, Windows Shell, Windows Kernel, Windows Datacenter Networking, Windows Storage and Filesystems, Microsoft Edge, Microsoft Scripting Engine, Windows Linux und die Microsoft JET Database Engine.

Windows 10 Version 1709

Diejenigen, die das Windows 10 Fall Creators Update bzw. die Version 1709 verwenden, erhalten KB4462918, und damit steigt die Buildnummer auf 16299.726. Sie können es hier manuell herunterladen, und es enthält die folgenden Sicherheitsfixes:

  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows Media Player, Microsoft Grafikkomponente, Windows Shell, Windows Kernel, Windows Datacenter Networking, Windows Storage and Filesystems, Microsoft Scripting Engine und die Microsoft JET Database Engine.

Es gibt auch ein bekanntes Problem, auf das man achten muss:

  • Nach der Installation dieses Updates sehen einige Benutzer möglicherweise ein Dialogfeld mit einer  Meldung, die beim ersten Start von Microsoft Edge mit den Worten „Hosted by…“ beginnt.
    Dieser Dialog wird nur einmal angezeigt, wenn sie in Microsoft Edge „Nur Cookies von Drittanbietern blockieren“ aktiviert haben und vor der Installation dieses Updates bestimmte Sprachpakete installiert haben. Verwerfen Sie das Dialogfenster. Microsoft arbeitet an einer Lösung und wird in einer kommenden Version ein Update veröffentlichen.

Windows 10 Version 1703

Diejenigen, die mit Windows 10 Version 1703 bzw. dem Creators Update arbeiten, erhalten heute ihr endgültiges kumulatives Update, da die Version nicht mehr unterstützt wird. Diese Benutzer erhalten KB4462937, und es bringt die Build-Nummer auf 15063.1387. Es enthält nur Sicherheitsverbesserungen:

  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows Media Player, Microsoft Grafikkomponente, Microsoft Edge, Windows Kernel, Windows Storage and Filesystems und Microsoft Scripting Engine.

Windows 10 Version 1607 LTSC

Diejenigen, die mit der Windows 10 Version 1607 LTSC Release oder Windows Server 2016 arbeiten, erhalten KB4462917, und das bringt die Build-Nummer auf 14393.2551. Es enthält die folgenden Sicherheitsfixes:

  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows Media Player, Microsoft Grafikkomponente, Microsoft Edge, Windows Kernel, Windows Datacenter Networking, Microsoft Scripting Engine, Microsoft JET Database Engine sowie Windows Storage and Filesystems.

Windows 10 Release

Wer als noch auf der Originalversion von Windows 10 ist, erhält KB4462922, wodurch die Build-Nummer auf 10240.18005 steigt. Es enthält die folgenden Korrekturen:

  • Behebt ein Problem, das den Windows Explorer in den übergeordneten Ordner zurückgibt, wenn neue Dateien oder Ordner in einem Unterordner eines versteckten übergeordneten Ordners erstellt werden.
  • Behebt ein Problem, das es unmöglich macht, TLS 1.0 und TLS 1.1 zu deaktivieren, wenn das Federal Information Processing Standard (FIPS) Modus aktiviert ist.
  • Behebt ein Problem, bei dem alle virtuellen Gastmaschinen, auf denen Unicast NLB läuft, nach dem Neustart der virtuellen Maschinen nicht auf NLB-Anfragen reagieren.
  • Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Windows Media Player, Microsoft Grafikkomponente, Windows Datacenter Networking, Windows Storage and Filesystems, Microsoft Scripting Engine und Windows Kernel.

Alle Updates werden euch wie gewohnt über die Windows Update Suche angeboten. Geht dazu in die Einstellungen und dort auf Update und Sicherheit.

 

Habt ihr euer kumulatives Update bereits heruntergeladen? Sind Probleme aufgetreten?


 

Tags: MicrosoftPatch DayUpdateVersion 1809Windows 10 Oktober Update
Share15TweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems
Microsoft

Windows 11 glänzt mit größtem Nutzerplus seit der Veröffentlichung des Betriebssystems

6. Februar 2025
Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen
Gaming

Nintendo Switch 2: Xbox bestätigt Unterstützung mit eigenen Spielen

28. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
12 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
St.arm
6 Jahre her

Und oh Wunder, es gibt auch für Windows mobile 1709 ein Update….Mal sehen, was passiert. Lumia 950 xl DS.

5
matcho782
6 Jahre her

Eine fehlerbehebung im edge wurde angezeigt cookies drittanbieter ..Lumia 950 .. andere sachen hab ich noch nicht feststellen können

0
matlu
6 Jahre her

Es ist durchgelaufen L950, bisher keine Auffälligkeiten.

0
MarcEbelWin
6 Jahre her

Seltsam aber wahr. Nachdem beim Update auf 1809 knapp ein viertel der Ordner fehlten, sind diese jetzt wieder aufgetaucht. Mir ist aufgefallen, das vor und nach dem Update die Größe des Dokumente Ordners gleichgeblieben ist. Nur anscheinend irgendwie nicht sichtbar wahren. Einhergehend war eine extreme Fragmentierung meiner Platten von 0-3% auf 40-65%. Das ist nun nach dem Patch gelöst. Also alles nochmal gut gegangen. 🙂

1
slash_1979
6 Jahre her

Bis jetzt hat ein von zwei Lumia’s 650 auch Update bekommen, Fehler beim Alarm & Uhr wurde aufgehoben, die beiden Lumias 650DS haben bis jetzt noch kein Update erhalten.

0
ABcdefg
6 Jahre her

KB4464330 ist mit Fehler 0x8024200d beendet worden.
Nach einem Neustart wurde es dann installiert.
Die Build-Nummer ist jetzt 17763.55.
Momentan läuft wirklich alles schief, was Windows und Updates betrifft.

0
heinkel
Antwort auf  ABcdefg
6 Jahre her

Bei mir ist auch die 17763.55 drauf. Jedoch alles ohne Probleme👌

0
kategoriedefinierter
6 Jahre her

Ebenfalls erhalten. L830 W10M. Sauber durchgelaufen. Man freut sich 🙂.

0
melexis
6 Jahre her

Windows Server 2016 KB4462917 versteckt sich noch….

0
sdh80
6 Jahre her

Lumia 950 Update bekommen. Fehler in der Cortana-Bildersuche bleibt bestehen…

0
lumi950
6 Jahre her

Nach dem Update muss ich mein Handy jetzt jedes Mal mit Pin/Irisscan entsperren – nicht witzig. Kann man das irgendwie wieder ausschalten? Es nervt!

0
funworker
6 Jahre her

Leider Pech gehabt, nach dem letzten Dienstags Update win 10 mobile 1703 funktioniert die SD Karte nicht mehr. Meldung SD Karte nicht verfügbar/ schreibgeschützt!. Ärgerlich alles versucht, Karte platt!

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH