Update: Und schon ist das Problem laut Microsoft behoben worden. Hoffentlich bekommen die Redmonder die aktuellen Probleme mit ihren Servern bald in den Griff.
Originalmeldung: Microsoft hat aktuell mit Login-Problemen bei seinem Cloudspeicher-Dienst OneDrive zu kämpfen. Erst in der letzten Woche hatte Microsoft Probleme bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Office365 und Azure. Das aktuelle Problem scheint jedoch alle Nutzer zu betreffen.
Europa betroffen
Der aktuelle Fehler in OneDrive scheint lediglich Nutzer in Europa zu betreffen. Laut der offiziellen Statusseite von OneDrive, wurde das Problem identifiziert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Seid ihr von diesem Problem betroffen?
via winfuture
Leider ja. OneDrive synchronisierte Daten lassen sich ncht hochladen. Es kommt Fehlermeldung….
Hallo, leider bei uns immer noch kein Zugang!
Die zuverlässige Synchronisation der Konten funktioniert doch schon lange nicht mehr. Groove hält bei mir auf drei System unterschiedliche Dateien und Playlisten, Fotos klappt mal dann wieder garnicht. Seit 1809 ist auch die Foto App mit dem RuntimBroker Bug behaftet usw. Ich ziehe mich aus OneDrive zurück auf neen eigenen Server. Wenn das 365 Abo ausläuft ist auch damit Schluss.
Die MS-Cloud ist doch der letzte Müll…und das betrifft nicht nur den Consumerdienst oneDrive,
sondern auch den Rest (AZURE). Wenn man von AWS oder GCP aus mit oneDrivecmd oder rclone
Daten von oneDrive abrufen will…das ist einfach nur ein schlechter Witz.
Und alle naselang funktioniert irgend etwas anderes nicht.
Wieso tut man sich so etwas an ?
Bei mir läuft alles wie geschmiert. Warum das bei FZ61 mit der Synchronisierung nicht klappt? Vielleicht in der Registry herumgespielt?
Ist mir auch heute aufgefallen, als ich mit Office Lens was hochladen wollte. Als erstes dachte ich die haben den Dienst für Windows Mobile eingestellt. Dann bei Versuch mit dem PC habe ich die Vermutung gehabt, dass es evtl. an meinem One Drive Konto liegt. Dieses ist ziemlich voll. Also dass irgend so eine Warnung sich im Hintergrund versteckt hat und nach einer Bestätigung verlangt. Nun herrscht Klarheit.
Zugriff habe ich aber und Einloggen funzt auch!
Es läuft wieder, Alles bestens!! Mkbg aus Essen