Kategorien: NewsWindows Phone

Offizielle Produktseite von Microsoft bestätigt Lumia 635 mit 1GB RAM

Die Katze war schon aus dem Sack, nun hat es Microsoft quasi offiziell gemacht. Das Lumia 635 wird bald auch in einer Variante mit 1 GB Arbeitsspeicher erhältlich sein. Die entsprechende Option findet sich bereits auf der offiziellen amerikanischen Produktseite.

Zurvor war das noch nicht angekündigte Lumia 635 mit 1 GB RAM in der Datenbank eines norwegischen Providers aufgetaucht, wir haben es darauf hin auch im Online-Store von Cyberport entdeckt.

Lumia 635 Produktseite – zum Vergrößern, klicken.

 

Die Produktseite von Microsoft USA deutet auch darauf hin, dass die 1 GB Variante des Lumia 635 nicht überall verfügbar sein wird. Die kleine Fußnote 4 neben dem enstprechenden Eintrag “512 MB oder 1 GB” lautet: Varies in selected markets, also varriert in ausgewählten Märkten.

In den USA ist das Lumia 635 – die LTE Variante des Lumia 630 – populärer als bei uns, weil dort das schnelle 4G Netz weiter verbreitet ist. Auf der deutschen Produktseite ist die 1GB Option aktuell noch nicht aufgeführt. Es gibt allerdings zahlreiche Hinweise, die dafür sprechen, dass das Lumia 635 mit 1 GB RAM auch bei uns erhältlich sein wird. Neben dem Listing beim deutschen Händler Cyberport, hatte auch der spanische Blog WindowsPhoneApps.es verschiedene ROMs für das Gerät auf Microsoft’s Servern entdeckt, darunter auch eines für Vodafone Deutschland.

Mit der 1GB Variante adressiert Microsoft eine der großen Kritikpunkte am Lumia 630/35, das vermutlich das erfolgreichste Windows Phone des letzten Jahres war. Auch wenn man nach wie vor auf Frontkamera und Kamera-Blitz verzichten muss, ist damit die natürliche Rangordnung im Lumia Einsteiger-Segment wiederhergestellt. Neue Budget-Phones wie das Lumia 535 punkten zwar teilweise mit üppigerer Ausstattung. Das Lumia 630 / Lumia 635 ist aber (nicht zuletzt auf Grund des deutlich besseren Snapdragon 400 Prozessors) in vielen Dingen das hochwertigere Smartphone, wie auch unser Lumia 535 Testbericht zeigte.

ROMs für das Lumia 635 1GB – Quelle: WindowsPhoneApps.es

 

Werdet ihr euch das Lumia 635 kaufen? Sagt es uns in den Comments.


Quelle: Microsoft via WMPU

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.