Office Mobile: OneNote kann jetzt Mathe (Insider)

Die Office Mobile Apps haben ein Update für Teilnehmer des Office Insider Programms erhalten. Die interessanteste Neuerung dürften die neuen Mathematikfähigkeiten von OneNote sein: Die Notizen App hilft Nutzern zukünftig bei der Lösung von Gleichungsaufgaben.

Das Update trägt die Versionsnummer 17.7167 und bringt folgende Änderungen:

  • Zellen in Excel Mobile können nun spezifische Formatierungen haben – so erhöht sich die Lesbarkeit von Postleitzahlen, Telefonnummern, Steuernummern etc. (Nur für US Kunden)
  • OneNote kann jetzt Mathe auf dem Tablet – Schreib eine Gleichung auf und OneNote hilft dir bei der Lösung – Schritt-für-Schritt.
  • Ink Notizen können in OneNote nun auch nachträglich editiert werden (i.e. Strichdicke)

Wie ihr am Office Insider Programm teilnehmen könnt erfahrt ihr –> HIER

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Nehmt ihr bereits am Office Insider Programm teil? Wie gefällt euch die Mathe Funktion von OneNote?


via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Gerade ausprobiert und für echt gut empfunden!
    Alle Formeln die ich probierte kann das ganze tatsächlich umsetzen. Jetzt würde ich auch gerne noch im Windows "Rechner" mit dem Surface Pen schreiben können.

  • Zwar langsam, aber stetig wird Windows immer besser, genauso wie Office. Genauso wird das mit Windows 10 Mobile auch sein.. langsam aber stetig immer besser... Bis die Entwickler alle mal sehen wo die Zukunft liegt.

    • Windows ist schon lange Zeit gut und nicht zu Unrecht Marktführer. Besonders im Business. Ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit Windows 10 Mobile. Allerdings wird es ziemlich sicher nicht die Zukunft sein, auch wenn das bedauerlich ist. Den Spruch "Kommt noch, wird alles noch besser" hören wir seit 2010. Die Entwickler auf die es ankommt hat es leider nie interessiert.

  • Office Mobile: OneNote kann jetzt Mathe (Insider)“
    Wo wird der Insider (Witz) hier im Artikel erklärt? Wenn das nur die Redaktionsmitglieder verstehen ist das doch nicht so toll. :((

    • Das soll kein Witz sein, sondern nur die Angabe, dass das Update nur für Teilnehmer des Insider-Programms ist.

  • Ich mag One Note nicht, finde es unübersichtlich und zu verschachtelt. Ich nutze lieber Wunderlist, die ist selbsterklärend.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.