Das ist ein ziemlicher Knaller: O2 feiert seinen 15. Geburtstag und bietet mit 02 Free 15 einen Tarif für Vielsurfer, der sich gewaschen hat.
Das sind die Features von 02 Free 15:
- 15 GB LTE bis zu 225/Mbit
- Telefon und SMS Flat
- EU Telefon und Surfflat (bis 1 GB)
- Nach Verbrauch der 15 GB endlos mit 1 Mbit weitersurfen
Wer also die gesamten 15 GB in einem Monat aufbraucht, wird nicht auf GPRS Geschwindigkeit, sondern auf 1 Mbit/sekunde heruntergestuft. Das reicht locker, um auch Bilder zu verschicken, Videos anzugucken oder Musik zu streamen.
Ziemlich genial auch, um sein Telefon unbesorgt als Hotspot zu nutzen.
Surfen (Inland und EU-Ausland)
O2 Free: | Endlos surfen* mit bis zu 1 MBit/s. |
Turbo Datenvolumen: | 15 GB Turbo Highspeed-Datenvolumen (mit LTE Max.) pro Monat. |
Netzgeschwindigkeit: | bis zu 225 MBit/s Highspeed-Surfen mit LTE-Geschwindigkeit. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens mit O2 Free im O2 2G/GSM- und 3G/UMTS-Netz mit bis zu 1 MBit/s weitersurfen. |
Multicard: | optional 4,99 € mtl.: Datenvolumen teilen und mit zusätzlicher SIM-Karte zeitgleich auf zwei Geräten surfen und telefonieren. |
EU-Ausland inkl.: | 1 GB surfen und flat telefonieren im EU-Ausland. Alternativ kannst du auch einen anderen Roaming-Tarif wählen, z. B. „Roaming Basic“ als regulierten Tarif. |
Sky Ticket: | Inklusive 6 Monate Sky Cinema oder Entertainment Monatsticket und 1x im Monat Sky Supersport Tagesticket.* |
Telefonieren und SMS (Inland)
Gespräche: | 0,00 € (Allnet-Flat): Kostenlos telefonieren in alle deutschen Netze und Mobilfunknetze |
SMS: | 0,00 € (Allnet-Flat): Kostenlos SMS verschicken in alle deutschen Mobilfunknetze |
Ziemlich gutes Angebot, leider im schlechtesten Netz.
Nie wieder O2! Ich bezahle lieber 10 -15 € mehr und habe dann guten Service. Gute Angebote gibt es wie Sand am Meer, nur leiden die alle an der gleichen Krankheit „Servicelosigkeit“.
So ein Quatsch! Habe seit Jahren O2 und jede Woche bundesweit unterwegs und kann mich kaum beklagen.
Service: Zur richtigen Zeit anrufen….da kenn ich ganz andere Warteschleifen. Live-Chat funktioniert auch. Das Online-Portal ist auch absolut ok. Was fehlt dir noch? Oder anders gefragt, bei welchem Anbieter wird nicht versucht, dir was aufzuschwatzen? Davon abgesehen sind deren Tarife so ziemlich konkurrenzlos. Allein schon O2 free, wenn man lte Datenvolumen aufgebraucht hat, ist nicht zu verachten. Hat ja nicht jeder 6….8…oder gar 15 GB.
Kein Quatsch! Habe Vodafone seit fast einem Jahr, wurde vorher als BASE-Kunde von O2 geschluckt. Kann mich seit dem Wechsel ÜBERHAUPT NICHT BEKLAGEN! Ich konnte mich auch vorher bei BASE nicht beklagen. Rufe den Kundenservice immer dann an wenn ich Bock habe und warte nie länger als 10 min. Bei O2 habe ich Wartezeiten von länger als 2 Stunden erlebt, wenn ich überhaupt ins Gespräch mit einem Mitarbeiter kam und nicht vorher aus der Leitung geschmissen wurde. Im Moment fehlt mir nichts, danke der Nachfrage. Als ich bei O2 war habe ich im Kreis gekotzt… Was das Netzt angeht habe… Weiterlesen »
Das sind eben Erfahrungen. Kein Quatsch.
Die sind nur NIE erreichbar!
Kann das nur bestätigen – O2 ist echt Rotz (meiner Meinung nach) Mag sein, dass es in Großstädten besser ist – aber in ländlicheren Gegenden (wohne in Flensburg und Arbeite etwas außerhalb) ist die Netzabdeckung echt unter aller Kanone. Hatte die meiste Zeit selbst im Stadtzentum nur 2 Balken und EDGE für Daten… Das Gleiche gilt so auch für E-Plus. Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren bei Vodafone und siehe da – immer Empfang und zu 95% auch LTE. Ja ok, der Vertrag ist teurer – aber ich bin zumindest sicher überall Netz zu haben und nicht irgendwo in einem… Weiterlesen »
Wohne auch auf dem Land und kann das nicht bestätigen. Das Netz wird auch immer weiter ausgebaut. Und was das Datenvolumen angeht ist O2 zur Zeit wirklich unschlagbar.
Anscheinend ist Bayern da einfach besser gestellt. Bei mir ist alles Tip Top 👍
Darum heißt es ja auch das Beverly Hills Deutschlands 😜
Quatsch. Ich habe nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht! Bin seit Jahren bei denen und der Service ist 1A. Immer freundlich und wenn es mal Probleme gab, wurde immer eine Lösung gefunden. Nur einmal hatte ich Pech und hatte einen schlechten Mitarbeiter erwischt. Das kann passieren.. Und auch das Netz ist einwandfrei. Komme aus einer bayrischen Provinz und habe überall LTE. Hatte noch nie Probleme.
Im Gegensatz zu Vodafone! DAS sind wirklich die allerletzten..
Für alle die sagen, o2 hat einen guten Service:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/o2-stoerung–so-verpfuscht-man-krisenkommunikation-7454270.html
http://www.stern.de/wirtschaft/news/o2–meine-mutter-im-hotline-horror—und-was-der-o2-chef-dazu-sagt-7445228.html
Und das sind nur aktuelle News.
Eigene Erfahrung:
Voller Empfang (LTE), Datennetz total überlastet = WhatsApp-Nachrichten (nur Text) können nicht verschickt werden.
Verbindungen brechen mit „Netzfehler“ einfach ab.
Hotline gar nicht oder nur mit hoher Wartezeit erreichbar.
Kundenberater (wenn man mal jemand erreicht hat) haben keine Ahnung und / oder sind verstehen einen nicht (da gebrochenes Deutsch) und / oder sind unfreundlich.
Sonderkündigungsrecht wird nicht anerkannt –> Rechtschutzversicherung.
Fazit:
NIE WIEDER o2!
Früher waren die mal wirklich gut, heute ist o2 der größte …
Meine Erfahrung: Ist man freundlich zum Service, ist der Service auch freundlich zu mir. Auch die Uhrzeit spielt eine große Rolle. Man sollte am besten einen erwischen, bei dem die Schicht gerade anfängt und möglichst nicht wenn der arme Mensch schon acht Stunden lang an der Strippe hängt und womöglich schon von zwanzig Leuten die gerade wütend sind, beschimpft wurde.. Hab auch schon mal überreagiert und mich, noch bevor er antworten konnte, entschuldigt weil er ja gar nichts dafür kann. Ich hatte wirklich sofort ein schlechtes Gewissen. Dann hat er sich dafür bedankt und mir einen Monat Beitrag geschenkt. Immerhin… Weiterlesen »
Ich soll also kurz vor der Abschaffung der Roaminggebühren noch einen Roamingvertrag abschließen? Da stimmt doch was nicht…
Nur weils nicht dabei steht: 24 Mon. Vertragsbindung… und das bei o2, wo mal Glück haben muss, wenn man mit dem sehr mäßigen Empfang klar kommt. Wenn nicht, 24Mon. Pech gehabt.
Ich mach nur noch monatlich kündbare Mobilverträge…. Kein Bock mehr auf den kram!
Das Angebot gibt’s auch bei Media Markt, da allerdings entweder mit IPhone 6 oder Samsung 7.
Meine Frau und Ihre Mutter haben O2, des Öfteren kommt es dazu das weder anrufe eingehen noch ausgehend telefoniert werden kann. Und bei uns in der Wohnung in Leipzig im Erdgeschoss muss Frau aufs Festnetz zurück greifen weil Sie gar keinen Empfang hat. Ansonsten ein sehr guter Vertrag
Ich war 13 Jahre lang bei O2 (hieß damals noch Viag Intercom) bin zunächst zu Congstar und dann zur Telekom gewechselt. Aus einen einfachen Grund. In meiner Arbeit (mitten in München) hatte ich im Gebäude (uralt, aus den 60 ern mit viel verbauten Stahl) so schlechten Empfang das selbst Telefonieren abgehackt war und ich raus gehen musste. Seit dem Wechsel kein Problem mehr. Auch auf dem Land merke ich den Unterschied. Selbst Vodafone kommt beim Empfang nicht mit. (Meine Frau hatte bis vor 2 Jahren noch einen Vertrag bei denen). Von daher kommt für mich nur noch D1 Netz in… Weiterlesen »
Tolles Angebot, da man von Tag zur Tag mehr Datenvolumen benötigt.
Ich bin jetzt mittlerweile ca. 10 jahre bei o2 davor Vodafone…gewechselt habe ich zu o2 weil der Service bei Vodafone so bescheiden war…ich hatte bis heute keine Probleme mit o2…musste auch um ehrlich zu sein nieee den Service /Hotline in Anspruch nehmen…Netz im Frankfurter raum und Umgebung bisher kein problem…gibt aber auch sicherlich viele wie wir in hessisch sagen “ nachbabbler “ die nie o2/eplus hatten aber grundsätzlich kacke ist…schon mal aus Prinzip…aber…jedem das seine…jede/r hat wohl seinen Lieblings Provider 👌👍
Hmmmmm, immer noch Ausland, Inland, Ausland, Inland… Mitte Juni sollten ja die Roaming Gebühren fallen – da soll sich noch wer auskennen….
ja, sehr gutes Angebot, aber wie schon geschrieben, im schlechtesten Netz. Ich würde sofort aufspringen, wenn bei mir (in der Nähe einer Großstadt) das Netz verfügbar wäre…
Aber vielleicht zieht ja Vodafon oder (und) die Telekom nach? Wäre genial.
Leute, geht zur Telekom, da passt alles. Gute Verbindung, netter, schneller Service. Preise sind halt etwas hoch im besten Netz Deutschlands aber was will man mehr
Sorry, aber für Großstädter passt o2 allemal. Nicht jeder kann oder möchte sich die Telekom leisten.
Ich habe da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das nicht nur einmal. Ländlich ist Telekom auch nicht sehr abdeckend. Der spruch trifft dort nicht zu 🙂 aber jeder hat sein Favoriten Netz der eine findet Vodafone super der andere o2 und so weiter. Hauptsache es funktioniert ☺
Also wir lachen uns im Büro immer wieder schlapp wenn der Kollege mit seinem O2 Vertrag zum Telefonieren halb aus dem Fenster hängt um Empfang zu haben. Und das in einer Großstadt wie Köln.
Ich kenne nur unzufriedene O2 Kunden bzw. ehemalige Kunden, aber das muss ja nicht heißen das O2 in anderen Gegenden nicht doch zufriedenstellend funktioniert.
Muss jeder einfach für sich testen und da wo O2 läuft ist das Angebot wirklich klasse.
Ach du bist aus Köln.. Jetzt ist mir so einiges klar 😄
Folgendes hat mein Mann und ich erlebt: Was läuft da nur bei O2 falsch? Bei O2 klappt ja scheinbar überhaupt nichts mehr. Leider wird man dessen erst gewahr, wenn eine Änderung wie z.B. die Umstellung auf All-IP ins Haus steht. Immerhin hat O2 diese Umstellung schriftlich angekündigt. Dem Kunden wird hierbei suggeriert, dass die hierfür erforderliche O2 Homebox „selbstverständlich kostenfrei für Sie“ ist. Kurz vor dem Umstellungstermin beginnt der O2-Zirkus sein volles Programm vorzustellen: Da gewisse Fragen der Abklärung bedurften, haben wir (meine Frau ist IT-Expertin) versucht, bei O2 eine Rückfrage zu platzieren. Keine Chance! Telefonhinhalteoperationen über Stunden!!!! Absolut vertane… Weiterlesen »
o2 … nie mehr.
Kein Service, selbst wenn man mal jemanden erreicht hat.
Schlechtes Netz … und dann die monatelang dauernde Netzintegration, wo es nur maximal EDGE gab.
Ein hoch auf die Telekom und Vodafone, das sind die beiden Anbieter bei denen ich NULL Empfang habe. Bei O2 immer vollen Empfang und das auf dem Land in Schleswig Holstein. Über den service kann ich auch nicht klagen, die Wartezeiten sind nicht länger als bei den Anderen.
PS:. Habe vergessen zu erwähnen weder die Telekom noch Vodafone konnten mir Telefon Flat, Internet 50GB, EU-5GB für 43,00€
Haha, die typische Abzocke der deutschen Netzbetreiber… Ich lebe in Frankreich und bezahle für 50 GB (ja, 50GB, kein Schreibfehler) im Inland, 3GB im Ausland, +Telefon und SMS Flat, und, und, und nur 19,99€ beim französischen Anbieter „Free“. Aber solange der Deutsche nicht meckert, kann man ihn ja gemütlich weiter abzocken. Ein Glück, dass die Menschen in Frankreich schon bei der kleinsten Sache auf die Straße gehen.
Wegen solch einem Pillepalle gehen die Franzosen auf die Straße, Highspeed Volumen für Mobilfunk? Das ist eine lächerliche Aussage.
Und ein lächerlicher Kommentar…
Deinerseits.
Ein gutes Angebot! Schade das ich als O2 Kunde das an anderer Stelle lesen muss. Was die Anbieter im allgemeinen angeht,die haben alle ihre Höhen und Tiefen! Bin seit mehr als 10 Jahren bei dem Verein und kann nicht nur positives berichten, wobei technisch immer alles gut war. Der Service liess vor allem in Zeiten der Fusionen zu wünschen übrig,Stichwort erreichbarkeit. Ich muss aber sagen das man immer gewillt war zu helfen,freundlich, nicht immer gleich erfolgreich,man hat mit Menschen zu tun. Die Shops sind tatsächlich nur zum bezahlen gut,diese Erfahrung kann ich teilen. Das macht die Telekom besser,meine Eltern sind… Weiterlesen »