News

Nokia CEO Pekka Lundmark sorgt für Gruselvorstellungen auf Weltwirtschaftsforum Davos

Der Nokia CEO Pekka Lundmark hat mit dem Einsetzen des 6G Netzes das Ende des Smartphones prophezeit und gibt einen Blick in die Zukunft frei. Auf dem Weltwirtschaftsforum Davos hat der Nokia CEO nun bekannt gegeben, dass er davon ausgeht, 6G sei bis zum Jahr 2030 reif für den breiten Markt. Gleichzeitig bemerkte er, 6G sei der Anfang vom Ende der heutigen Smartphones, die bis dahin einfach nicht mehr aktuell seien. So erregte der Nokia CEO vor allem mit den nachfolgenden Aussagen große Aufmerksamkeit. Denn er beleuchtet damit eine Zukunft, die heute noch surreal wirkt, aber laut Meinung vieler Tech-Experten/innen in wenigen Jahren die Realität darstellen könnte.

Zukünftige Telekommunikationsgeräte werden direkt in unserem Körper verbaut

So die Aussage von Lundmark bei dem Weltwirtschaftsforum Davos. Das Smartphone, so wie wir es heute kennen und nutzen, dürfte bis zum Jahre 2030 langsam ein aussterbendes Endgerät werden. Lundmark denkt, dass wir in ca. 8 Jahren die Geräte direkt in unseren Körper bauen lassen. So wird etwa der Touchscreen außer Mode sein und durch Gesten- sowie Stimmsteuerung ersetzt werden.

Durch eingebaute Sensoren soll darüber hinaus das Gesundheitssystem eine Revolution erleben. Diese Sensoren sollen unseren Körper überwachen und die Werte direkt weiterleiten. In diesem Zusammenhang werden vor allem die Gehirnsensoren hervorgehoben, welche in der Lage sein könnten, weitere Geräte zu steuern.

Diese Aussagen wirken wie aus einem Science-Fiction Roman entsprungen, doch die Rede von Nokias CEO Pekka Lundmark ist tatsächlich Realität und er ist nicht der einzige Fachmann aus der Tech-Branche, der in diese Richtung denkt.

Wie steht Ihr zu diesem Thema und haltet Ihr es für realistisch, dass Ihr in 8 Jahren mit eingebauten Kommunikationsmitteln durch die Gegend lauft?


via

Zeige Kommentare

  • Die Menschheit schafft sich ab! So etwas wie " seven of nine", Borg, ist unsere Zukunft

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.