News

Nokia 9 auf MWC 2018? HMD Global sagt es werde “unglaublich”

[Update] Nach den neuesten Informationen, die uns HMD Global mitgeteilt hat, wird eine Nokia Presseveranstaltung am 25.Februar stattfinden. Das ist ein Tag vor dem Beginn des MWC 2018. Nähere Infos folgen.


Viele Fans der neuen Nokia Smartphones erwarten sehnsüchtig ein neues Flaggschiff von HMD Global. Viele Gerüchten deuten auf eine Präsentation des Nokia 9 für das erste Quartal 2018 hin. Die Aussagen von HMD Globals CPO Juho Sarvikas, stimmen uns diesbezüglich hoffnungsvoll.

MWC 2018 wird “unglaublich”

Zugegeben, der Ausspruch “awesome” wurde in den letzten Jahren recht inflationär innerhalb der Techszene genutzt. Alles ist immer “awesome” und jedes Event ist noch “awesome”-erer als jenes zuvor. Da der MWC 2018 aber genau in den kolportierten Zeitrahmen für die Nokia 9 Vorstellung fällt (26.Februar bis 1.März), könnte es dieses Mal tatsächlich “unglaublich” werden.

Wenn es stimmt was die Gerüchte zum Nokia 9 besagen, dann erwartet uns von den Finnen ein sehr starkes Smartphone mit hervorragender Carl-Zeiss Kamera.

https://windowsunited.de/2017/12/20/nokia-9-spezifikationen-test-release/

Nokia 9 und Neuauflagen von 3 und 5?

Neben dem Nokia 9 könnten noch weitere Smartphones vorgestellt werden. Vor einer Woche erst ist das Nokia 6 (2018) bereits in China präsentiert worden. 2018er Versionen des Nokia 3 und Nokia 5 stehen noch aus. Eine 4G-Version des legendären Nokia 3310 wird ebenfalls erwartet. Ich bin gespannt, ob Nokia dieses Jahr genauso viele Modelle herausbringen wird wie 2017. Denkbar wäre auch eine Verschlankung des Portfolios.

Die Nokia-Modelle 1, 2 und 7 sind noch nicht in Europa verfügbar. Gut möglich, dass zur MWC auf diese Modelle für weitere Märkte freigegeben werden.

Auf welche Nokias freut ihr euch besonders?

Zeige Kommentare

      • Ich finde inzwischen alles hier unglaublich awesome...
        Sehr schön ja auch die Formulierung von dem Typ, auf deutsch etwa "Bitte gehen Sie davon aus, dass es unglaublich wird". Das kommt fast ran an Helge Schneiders "Bitte haben Sie Spaß"...😱😮

  • Was kann man kameratechnisch denn erwarten? Wird es mit dem Pixel 2 in einer Liga spielen können? Die bisherigen Android-Nokias stimmen mich nicht gerade zuversichtlich.....

    • Das Pixel 2 ist auch nicht das Maß aller Dinge. Wenn eine doppel Carl Zeiss enthalten ist, ist es besser als das Pixel 2 denke ich

      • Das iPhone X macht tatsächlich auch sehr, sehr geile Bilder! Weiß nicht was daran Linse und was Software ist, aber das Ergebnis ist super!

      • Es kommt vor allem auf die Größe des Sensors an. Wenn der zu klein ist, ist irgendwann Schluss mit Qualität...

  • Ich will ein Nokia 10 als Nachfolger des Lumia 1020. Dann nehm ich auch Android. Könnten auch ein paar MP weniger sein. Hauptsache endlich mal wieder einen schönen großen Sensor. Mittlerweile werden die ja dank dem Dual Kamera Trend sogar wieder kleiner in Smartphones.

    • Großer Sensor = große Diagonale = große Brennweite =große Bautiefe der Kamera = dickes Handy oder Kamera-Gnubbel. Handys mit zwei Kameras (Normalbrennweite (=Sensordiagonale) und Weitwinkel) können baulich halt immer nur ein Kompromiss sein. Will man größere Sensoren, muss ich die baulichen Kompromisse auch wollen.
      Btw. rein von den Maßen her ist das 1020 nicht gerade ein Bulimie-Verdächtiger und hat trotzdem 'nen ordentlichen Kamera-Vorbau. Nur mal so. :)

  • Oh je…
    Wer zwingt eigentlich die Firmen dazu, in schneller Folge, immer ein neues Gerät auf den Markt zu bringen /werfen ?
    Haben die Angst etwas zu verpassen?
    Mein 950 XL läuft super. Brauche ich deswegen ein neues? Ich jedenfalls nicht…
    Auch wenn Apple nicht immer so gelobt wird, aber die machen es meiner Ansicht nach nicht verkehrt. Einmal im Jahr ein neues ( oder auch mal mehr, SE, X).
    Aber immerhin kann man denen nicht Unübersichtlichkeit vorwerfen…

    • Die Banken mit der Zinseszins-Spirale. Der Rest ist der "Habgier" der Inhaber/Spekulanten/Anteilseigner geschuldet. Was sonst? ;-)

      • Wenn man es weniger reißerisch formulieren möchte: Jedes Unternehmen strebt den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg an. Es ist normal, dass die Entscheidungsträger der verschiedenen Unternehmen hierzu unterschiedliche Strategien verfolgen, da es bekanntlich nicht ein einziges, perfektes Erfolgsrezept gibt. Was für Apple richtig ist, muss nicht auch für HMD Global richtig sein.
        Man sollte mit Kampfausdrücken wie “Zinseszins-Spirale”, “Habgier” oder “Spekulanten” vorsichtig sein. Auch wenn es hier mit einem vieldeutigen "Augenzwinkern" versehen sein mag...

        • Wozu Vorsicht? Soll man Polit-Sprech verwenden wie Vorneweg-Verteidigung, wenn Angriff zu reißerisch klingt oder Minuswachstum, wenn was den Bach lang runter geht? Jedes Unternehmen ist gezwungen die Zinseszins-Progression durch Zuwächse zu kompensieren. Das ist nun mal keine Linearfunktion. Mir ist klare Benennung jedenfalls lieber als verklausolierendes Politquatsche, wo man nach dem 20. Satz im Idealfall (aus Sprechersicht) immer noch beim "Guten Tag" ist und insgesamt nichts belastbares von sich gibt. :-)

          • Häh?
            Okay, okay, du hast gewonnen! Bei soviel Nullzins-Progression fällt mir doch glatt die Linearfunktion aus dem kompostierten Sprechergesicht….da degradiert jede Vorwärts-Rückwärts-Verteidigung zum Politspecht und belastet mein Wachstum voll ins Minus …. 🤯
            Guten Tag.

      • Jap.
        Früher wurde gekauft, wenn das Geld vorhanden war. Andernfalls – sparen.
        Allerdings ist das ja heute gaaanz anders. Da HOLT man sich ja etwas. Kaufen? Was ist das…?
        Aber wegen mir…bin ich halt "alte Schule". Mit 47…😂

    • Mag sein. Auf jedenfall gibt es bei Nokia für jeden Geldbeutel etwas. Und wer zahlt schon über 1000 euro

    • Warum hast du ein 950XL? Das 1520 war doch bereits ein tolles Gerät - das lief super. Hattest du Angst etwas zu verpassen?

      • 😂 Gut gekontert👍
        Nein, hatte erst ein 535 und dann zum 950XL
        Bin zu WP erst nachdem das 950 XL schon länger auf dem Markt war.

  • Und wieder das gesabbl vom "Flaggschiff" heul 😭😭😭 mein Gott es ist ein einfaches Smartphone!!! Ihr bezeichnet jedes neue Smartphone als "Flaggschiff" achja bevor ich es vergesse ICH KAUFE TROTZDEM KEINS!!! wenn dann nur mit win 10 😘

    • Ist ja auch voll Etikettenschwindel. Da kauft man sich extra ein Flaggschiff, aber kaum setzt man den Pott ins Wasser ... säuft er ab 🚢😭

    • Als Flaggschiff bezeichnet man das Gerät, welches die Produktflotte anführt und das ist in der Regel immer das Gerät mit der besten Ausstattung. Und Nein, nicht jedes neue wird so bezeichnet. Vom Nokia 1-7 war nie die Rede davon, nur vom 8er und nun dem vermeintlichen 9er. Bei anderen Herstellern wie z.B. Samsung, Apple oder Google trifft das etwas mehr zu, da diese in der Regel weniger Geräte heraus bringen... aber auch dort ist nicht jedes Gerät ein neues Flaggschiff!

      • Dann lies einfach mal die letzten Kommentare zu den Nokias dann wirst auch du schlauer 😉 dennoch sollte man darüber nachdenken nicht immer gleich die Bezeichnung Flaggschiff in den Mund zu nehmen! Es mangelt an dieser Stelle einfach dem Produkt welches man so bezeichnen sollte, wenn es dieses auch darstellt!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.